Zum Kundenportal...

Vorstand

Der Vorstand der CURSOR Software AG

2015 10 16 thomas ruehl 100x125   Thomas Rühl
Vorstandsvorsitzender

1987 gründete Thomas Rühl CURSOR als Ein-Mann-Unternehmen mit der Idee, die bis dahin Großrechner-basierte „Vertriebs-Steuerung“ auf vernetzte PCs zu übertragen. Er wurde 1990 geschäftsführender Gesellschafter der CURSOR Vertriebs-Software GmbH und mit Gründung der CURSOR Software AG im Jahr 1999 Vorstand. Er verantwortet dort heute als Vorsitzender die Bereiche Finanzen, Marketing, Personal und Distribution.

2015 10 16 juergen topp a rahn 100x125   Jürgen Topp
Vorstand Vertrieb

Nach Abschluss seines Studiums war Jürgen Topp acht Jahre für ein führendes ERP-Softwarehaus tätig. Nach weiteren zehn Jahren Erfahrung in der Geschäftsführung, im Vertrieb und Marketing in zwei verschiedenen Softwareunternehmen wechselte er 1998 als Marketingleiter zur CURSOR Software AG. In 2003 erhielt Jürgen Topp Prokura, im Januar 2005 wurde er Gesamtbereichsleiter Vertrieb und Marketing. Im März 2006 wurde Jürgen Topp zum Vorstand berufen. Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender verantwortet er den Bereich Vertrieb.

stefan markus eschner 100x125   Stefan-Markus Eschner
Vorstand Technik und Innovation

Nach Abschluss seines Informatik-Studiums war Stefan-Markus Eschner bei einem internationalen ERP-Hersteller tätig. Sehr schnell übernahm er dort Führungsverantwortung. Zuletzt stand er der Produktentwicklung mit über 70 IT-Experten vor. 2010 wechselte er in die Selbständigkeit, um Unternehmen bei der Entwicklung von Zukunftsstrategien zu begleiten. Sein Expertenwissen vermittelte er zudem im Bereich Aus- und Weiterbildung – bis heute ist er Dozent für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM). 2012 rief ihn Thomas Rühl in die Geschäftsleitung der CURSOR Software AG, zuständig für das Innovations- und Produktmanagement. Im Januar 2016 wurde Stefan-Markus Eschner in den Vorstand berufen. Dort verantwortet er die Bereiche Produktmanagement, Softwareentwicklung und Support.

2015 10 16 juergen heidak a rahn 2 432 web 100x125   Jürgen Heidak
Vorstand Consulting

Schon während seines Informatikstudiums hat Jürgen Heidak CURSOR-Erfahrungen gesammelt. Im November 2000 erfolgte dann der offizielle Karrierestart bei CURSOR. In den ersten Jahren war er als Softwareentwickler einer der „Architekten“ der heutigen CRM-Software. Im Jahr 2006 wechselte Jürgen Heidak in den Bereich Consulting, der damals noch „Projektmanagement“ hieß. Ab dem Jahr 2010 erhielt Jürgen Heidak Prokura und entwickelte das Team und die Beratungsleistung als Bereichsleiter Consulting. 2017 wurde Jürgen Heidak zum Vorstand Consulting berufen.