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CURSOR-CRM Web Business

CURSOR-CRM Business als Service (SaaS): Mehr Effizienz in Vertrieb, Marketing und Kundenservice!

cursor crm web business 150x150Mehr Erfolg in Vertrieb, Marketing und Kundenservice: Nicht warten, starten! Direkt nach der Einrichtung der CRM-Software in der Private Cloud können Ihre Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service bzw. Kundenbetreuung die Anwendung gewinnbringend einsetzen.

Sie können Ihr CRM weltweit mit jedem internetfähigen Gerät nutzen. Die aktuellsten Informationen stehen dank Web-Technologie allen Anwendern zeitgleich zur Verfügung. Diese Transparenz stärkt die Schlagkraft des gesamten Teams und ermöglicht einen perfekten Kundenservice. Sie profitieren von einer schnellen Verfügbarkeit, maximaler Mobilität und Flexibilität und geringen IT-Investitionen.

Für Tablet und Smartphone erhalten Sie die praktische und leistungsstarke CURSOR-App inklusive, die auch einen Offlinemodus bietet. Optional ist eine CTI-Anbindung (CRM-Telefon-Kopplung) möglich, um Zeit bei der Anwahl zu sparen, aber auch Kunden direkt richtig begrüßen zu können.

Überzeugen Sie sich selbst – per Live-Test oder ganz ausführlich mit einer persönlichen 30-Tage Testversion!

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Der Funktionsumfang: Das leistet CURSOR-CRM Web Business

Vertriebsmanagement

Mit CURSOR-CRM Web erstellen Sie Angebote jederzeit, auch unterwegs.Unterwegs oder bei einem Kundentermin Angebote kalkulieren und erstellen: CURSOR-CRM Web bietet den Zugriff auf alle erforderlichen Informationen und Angebotspositionen. Alternativ können die gewünschten Produkte und Dienstleistungen erfasst und direkt an die bearbeitende Person weitergeleitet werden. So hat der Kunde bzw. Interessent das Angebot in kürzester Zeit vorliegen. Details und Anpassungen können direkt telefonisch geklärt werden – und der Auftrag ist oft schon vor Feierabend im Haus.

Erfolgreicher Vertrieb lebt von Kommunikation, Flexibilität und Mobilität. Bei der Gestaltung von Vertriebsprozessen leistet CURSOR-CRM Web wertvolle Unterstützung. Der Informationsaustausch der Mitarbeiter auf Reisen bzw. im Home-Office untereinander sowie mit der Zentrale ist jederzeit gewährleistet. Diese Informationstransparenz ermöglicht nicht zuletzt eine optimale Organisation und Steuerung des Vertriebs.

Welche Kunden gibt es in einem bestimmten Umkreis um meinen Standort? CURSOR-CRM Web zeigt es auf einen Blick.Bei der Planung von Außendienst-Terminen leistet die Umkreissuche „around me!“ wertvolle Unterstützung. Diese auch per CRM-App nutzbare Funktion visualisiert im CRM erfasste Adressen, die in einem definierten Umkreis vom Standort liegen. Über die Sucheinstellungen kann man wählen, ob Kunden, Interessenten, Marktpartner etc. angezeigt werden sollen.

Per Klick auf die angezeigten Ergebnisse öffnet sich der zugehörige Datensatz. Dort kann beispielsweise die Route berechnet, eine E-Mail versandt oder ein Telefonat gestartet werden. Letzteres mit optionaler CTI-Integration sowie per App auf dem Smartphone auch mit dem Telefon-Button.

Wer kennt wen, welche Netzwerke kann ich für meine Ziele nutzen? Der Beziehungsgraph zeigt es auf einen Blick.Die Beziehungsvisualisierung stellt die Beziehungen zwischen den im System erfassten Personen (Geschäftspartner, Ansprechpartner und Kollegen) dar. Über die grafische Oberfläche kann direkt der Datensatz der angezeigten Person aufgerufen werden. Schnell, einfach und intuitiv.

Marketingmanagement
Die Funktion Kampagnenmanagement unterstützt bei der Planung und Durchführung von Kampagnen.Kampagnenmanagement

Die Funktion Kampagnenmanagement unterstützt bei der Planung und Durchführung von Kampagnen. Zielgruppen können präzise selektiert und über alle Kommunikationskanäle angesprochen werden. Die für die Kampagne erforderlichen personellen und finanziellen Ressourcen können übersichtlich geplant werden.
So haben Sie Aufgaben und Kosten jederzeit im Griff.

Den Erfolg einer Kampagne ermitteln Sie mit individuell anpassbaren Auswertungen. Die Darstellung kann sowohl in Text-/Tabellenform als auch mittels Grafiken erfolgen.

Anlage einer Protokollaktivität zum Serienbriefversand.Versand von Serienmails und -briefen

Die Serienmailfunktion führt den Anwender per Assistent durch den gesamten Prozess – von der Auswahl der Vorlage über die Selektion und Dublettenprüfung bis zur Aussendung.

Die Adressaten können nach beliebigen Kriterien – auch in Kombination–  selektiert werden. Bei einer Veranstaltungseinladung beispielsweise nach Postleitzahlenbereich in Verbindung mit hinterlegten persönlichen Eigenschaften (mitgeteilte Interessen, Kundengruppen/Segmenten usw.).

Zur Layout-Überprüfung und zur Kontrolle der korrekten Datenübergabe können Stichprobendokumente generiert werden. Mit der Protokollfunktion wird der Serienbriefversand in der Aktivitätshistorie erfasst. Dabei wird lediglich ein Eintrag erzeugt und mit allen Empfängern verknüpft.

Die Nachbereitung, beispielsweise das Nachfassen bei den Empfängern, wird ebenfalls im Prozessablauf geplant.

Servicemanagement
Das Support-/Ticketsystem: Für perfekten Service und begeisterte Kunden.Das Support-/Ticketsystem: Für perfekten Service und begeisterte Kunden.

Serviceanfragen und Reklamationen werden als Support-Ticket transparent erfasst, kategorisiert und bearbeitet. Anwender werden durch den jeweiligen Prozess geführt, Kunden können jederzeit den Bearbeitungsstatus ihres Anliegens abfragen.

Beschwerden, Fragen zu Produkten, Problemen oder ähnlichen Themenstellungen werden direkt an die zuständige Abteilung zur Bearbeitung delegiert. Über eine Auswertung erhält der Servicemitarbeiter einen aktuellen Überblick seiner gesamten Aktivitäten. Die Dokumentation und Auswertung von Reklamationen ermöglicht die gezielte Optimierung von Abläufen.

Adress-/Kontaktmanagement und Kundenakte

CURSOR-WebDie CRM-Oberfläche zeigt alle Informationen – aktuell/künftig und historisch – zu Unternehmen und Personen: Telefonate, Besuche, Termine, Kontaktdaten, Projekte, Dokumente etc. 

Bei Kunden und Marktpartnern sind zusätzlich Angebote und Verträge, Kunden- bzw. Lieferanten-Nummern etc. auf einen Blick verfügbar.

Eine Schnellerfassungsmaske beschleunigt die Erfassung von neuen Adressen und Ansprechpartnern. Die integrierte Dublettenprüfung und hinterlegte Verzeichnisse für Ländervorwahlen und PLZ-Zuordnungen helfen, Fehler bei der Neuanlage zu vermeiden.

Übersichtliche Darstellung bestehender Netzwerke und Verbindungen.Das innovative Personen-Rollen-Modell ermöglicht die Zuordnung mehrerer Rollen zu einer Person. Beispiel: Heidi K. ist Personalreferentin bei der ABC AG, war zuvor Beraterin bei der TopJob GmbH und ist ehrenamtliche Vorsitzende des Krötenwohl e. V. – auch diese Informationen sind beim Ansprechpartner transparent abgebildet.

Die Frage „Wer kennt wen – und woher?“ beantwortet die Beziehungsvisualisierung, die direkt aus der Ansprechpartnermaske aufgerufen werden kann. Aus den Adressdaten heraus kann zudem die Umkreissuche beziehungsweise ein Routenplaner aufgerufen werden.

CURSOR-App inklusive

Der schnellste Weg ins CRM: Die CURSOR-App.Bei allen Editionen von CURSOR-CRM Web ist die Nutzung der CURSOR-App inklusive. Sie bietet den schnellsten Zugriff auf die CRM-Informationen, weltweit. Schnell und mobil Informationen abrufen und Daten neu erfassen und bestehende Datensätze anpassen – auch das gelingt mit der App besonders schnell und komfortabel.
 
Aktuelle Geschäfts- und Ansprechpartnerdaten, Mitarbeiterinfos, Projekte, Anfragen und Aktivitäten stehen so allen Anwendern „in Echtzeit“ zur Verfügung. Auch E-Mails werden synchronisiert, mobil versandte Mails werden zudem als neue Aktivität in der CRM-Kundenakte gespeichert. Mit der App ist auch der gesamte myCRM-Bereich nutzbar,  vordefinierte Auswertungen und Kennzahlen liegen stets top-aktuell vor.

Flexibel und effizient - CRM per Web & AppInformationen und Auswertungen abrufen, neu erfassen, bestehende Datensätze anpassen und Aufgaben delegieren all das ist – auch mit der CURSOR-App – schnell, flexibel und sicher erledigt. Unterwegs versandte E-Mails werden mit dem CRM synchronisiert und als neue Aktivität in der CRM-Kundenakte gespeichert.

Am besten gleich testen: hier kommen Sie zur Testversion der CURSOR-App

iOS

Android

Dokumentenverwaltung
2015 web dokumente zu ap 150x150Mit CURSOR CRM Web können Dokumente erstellt beziehungsweise importiert und organisiert werden. Durch die Verknüpfung mit Personen, Projekten, Terminen etc. gelingt das Verwalten von Briefen, Protokollen, Präsentationen usw. einfach und transparent. Eine Stichwortvergabe erleichtert die gezielte Suche in der Dokumentenhistorie.
Individuelles Cockpit

Startmaske/Cockpit von CURSOR-CRM Web Express mit personalisierten Informationen.Die Startmaske, das „Cockpit“, kann jeder Anwender individuell gestalten. So bietet es den optimalen Überblick über den eigenen Arbeitsbereich – zum Beispiel durch Geburtstags- und Terminübersichten, Diagramme, Auswertungen und RSS-Feeds.

Im „myCRM“-Bereich können eigene und häufig benötigte Funktionen und Datensätze verlinkt werden. Diese Favoriten können bei Nutzung von Mozilla Firefox als Browser per Drag & Drop hinzugefügt werden.

Office-Integration

E-Mails werden direkt aus dem CRM heraus gesendet und in der Historie gespeichert.Die bidirektionale Groupware-Integration* ermöglicht das Senden, Empfangen und Beantworten von E-Mails. Nachrichten können automatisiert oder manuell ins CRM-System importiert werden. Der im CRM integrierte Kalender wird direkt mit dem Groupware-Kalender synchronisiert.

Die Word-Integration* ermöglicht das Erstellen und Bearbeiten von Einzelbriefen, das Arbeiten mit Einzelbriefvorlagen und die Übergabe von Daten an beliebige Textmarken in den Vorlagen.

*Voraussetzung für die Nutzung dieser Funktionen ist ein lokal installiertes Office-Paket.

Suchen und Auswertungen

Informationen finden und Prozesse starten: mit COMMAND geht´s einfacher und schneller!Ausgangspunkt für die Suche nach Informationen im CRM-System ist das Steuerungssystem COMMAND. Dieses ermöglicht direkt aus einem zentralen Sucheingabefeld zudem den Aufruf von Auswertungen und das Starten von Prozessen.

Die Suche ist systemweit, d. h. über alle verfügbaren Informationsbereiche möglich. Auswertungen können als Text und Grafik abgebildet werden und als PDF-Dokument gespeichert werden. Häufig ausgeführte Suchen und Auswertungen können als Vorlage gespeichert sowie als Favorit im „myCRM“-Bereich platziert werden.

Die zentrale Sucheingabe, hier in der CURSOR-App.Zusätzlich steht in allen Informationsbereichen (Ansprechpartner, Geschäftspartner, Dokumente, Projekte etc.) ein Suchfeld zur Verfügung. Die Bedienung der CRM-Anwendung mit der im Leistungspaket enthaltenen App ist bei allen Funktionen an die Ergonomie des Web Client angeglichen.

Termin- und Aktivitätenmanagement
Gemeinsame Termine finden – ganz einfach mit der Anzeige der Mitarbeiter-Verfügbarkeit.Termine und Erinnerungen, Wiedervorlagen etc. können mit dem CRM geplant und organisiert werden. Mit dem jeweiligen Eintrag sind alle wichtigen Informationen verknüpft: Was, wann/bis wann, mit wem etc. Bei der Organisation von gemeinsamen Terminen hilft die Anzeige der Terminkalender der zugeordneten Mitarbeiter.
Zugriffsberechtigungen
sicherheit fotolia 65977930 l 150x150Über Benutzergruppen sowie über anwenderspezifische Einstellungen kann die Anzeige beziehungsweise die Bearbeitung von Informationsbereichen und Datensätzen gesteuert werden.

Erweiterungsoptionen und Dienstleistungen

Erweiterungsoptionen und Dienstleistungen
erweiterungsoptionen cti dialog wc 150x150Sie können CURSOR-CRM Web mit einer CTI-Anbindung (CRM-Telefon-Kopplung) erweitern (bei Edition Professional inklusive), uns mit der Übernahme Ihrer Daten aus Altsystemen beauftragen und Schulungen für Anwender und Administratoren buchen. Ausführliche Informationen zu diesen und weiteren Möglichkeiten stellen wir Ihnen auf Anfrage zur Verfügung.

Ihr Unternehmen wächst – CURSOR-CRM Web wächst mit!

Mit CURSOR-CRM Web entscheiden Sie sich für dauerhafte Flexibilität und Zukunftssicherheit. Sie können die Zahl der Anwender anpassen (Skalierbarkeit) und bei steigenden Anforderungen problemlos auf die nächst größere Edition Professional wechseln.