Wie entfesselt man The Power of CRM? Oder genauer gesagt: Was muss ein CRM bieten, damit es den gestiegenen Kundenanforderungen gerecht wird? Das war die zentrale Frage auf dem ersten CURSOR CRM-Kongress 2021 am 8. und 9. September im Hybridformat. Die Antwort darauf erhielten die rund 150 Fachbesucher vor Ort und online bereits im Eröffnungsvortrag der CURSOR-Vorstände Thomas Rühl, Andreas Lange und Jürgen Heidak: Das Gesamtpaket muss stimmen.
CRM-Kongress am 8. + 9. September: Jetzt letzte Tickets sichern
Heute in drei Wochen startet der erste CURSOR CRM-Kongress im Hybridformat! Sichern Sie sich jetzt noch Ihr Ticket für den beliebten Branchentreffpunkt und planen Sie Ihren Kongress-Besuch am 8. und 9. September – entweder live vor Ort in Gießen oder online. Es erwartet Sie wie immer ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm.
Anmelden und Frühbucher-Vorteil sichern: Erleben Sie "The Power auf CRM" auf dem CRM-Kongress am 8. + 9. September
Die aktuellsten CRM-Trends, Best-Practices und die neuesten Entwicklungen im Kunden- und Prozessmanagement – dafür steht der CURSOR CRM-Kongress in Gießen. Nach der Pause im vergangenen Jahr freuen wir uns umso mehr, Kunden, Partner und Interessenten am 8. + 9. September zum ersten Kongress im Hybridformat begrüßen zu können! Teilnehmende entweder die Möglichkeit, live vor Ort in der Gießener Kongresshalle oder per Livestream dabei zu sein.
Warum Schulungen essentiell für ein erfolgreiches CRM-Projekt sind
Ist die Wahl auf eine passende CRM-Lösung gefallen, gilt es, die künftigen Anwender mit einem passenden Schulungsangebot mit ins Boot zu holen. Werden diese auf sich allein gestellt oder nicht ausreichend geschult, kann die Akzeptanz für die neue Software schnell sinken. Ein passendes Schulungskonzept ist daher ein wichtiger Bestandteil für eine erfolgreiche CRM-Einführung – auch bei CURSOR.
Exzellenter Service für ÖPNV-Kunden: Erster Innovationstag zum Thema Kundenmanagement für den ÖPNV am 31. März
Am 31. März findet zum ersten Mal gemeinsam mit unseren Partnern von kirsch konkret ein Innovationstag zum Thema Customer Relationship Management für den ÖPNV statt. Im Fokus dabei: die Mobilitäts-EDV MeKIM powered by CURSOR-CRM, mit der sich auch ÖPNV-spezifische Kundenanliegen im Detail abbilden und bearbeiten lassen.
CURSOR Energy Sessions begeistern mehr als 300 Webinarteilnehmer
4 Tage, 14 Webinare und viele neue Impulse unter dem Motto „The Power of CRM and more“ waren das Ziel. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit mehr als 300 Sessionteilnehmern waren die CURSOR Energy Sessions ein voller Erfolg.
Mit CURSOR-CRM zum Glück: Erfolgreicher Innovationstag #Digitalisierung von HC Solutions
Am 26. November fand der erste Innovationstag #Digitalisierung unseres Partners HC Solutions statt – und das überaus erfolgreich als virtuelles Format.
CURSOR-Hauptversammlung: Rekordzahlen in der Unternehmenshistorie unterstreichen positive Entwicklung
Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich. Getreu dem Leitbild des Unternehmens verlief das Geschäftsjahr 2019 für die CURSOR Software AG erneut sehr erfreulich. Die Modernisierung des Firmengebäudes, die Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie der positive Trend bei der Neukundengewinnung unterstrichen die bemerkenswerte Weiterentwicklung des Gießener Softwareunternehmens. Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Axel Schwickert bedankte sich beim Vorstand für die Präsentation von „Zahlen, die Freude machen“.
Kostenfreie Webinar-Reihe: CRM-Unterstützung in turbulenten Zeiten
Die konkreten wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise sind je nach Branche individuell. Fest steht allerdings: Gerade in turbulenten Zeiten kommt es auf Zusammenhalt und bestmögliche Unterstützung an. CURSOR hat zu diesem Zweck eine neue Webinar-Reihe ins Leben gerufen: In fünf kostenfreien Webinaren erfahren Kunden, Partner und Interessierte, wie sie ihre CRM-Lösung von CURSOR auch in schwierigen Zeiten unterstützt.
CRM-Kongress auf 2021 verschoben: Teilnehmer und Fachaussteller begrüßen Entscheidung
Angesichts der Corona-Pandemie hat die CURSOR Software AG entschieden, den im September angesetzten CRM-Kongress auf 2021 zu verschieben. „Das Wohlergehen unserer Teilnehmer, Partner und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Da wir aufgrund der hohen Teilnehmerzahl ein Ansteckungsrisiko nicht ausschließen können, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen“, begründet Thomas Rühl, Vorstandsvorsitzender bei CURSOR, die Entscheidung.
Unvergessliche Kundenerlebnisse managen: CRM + CXM = Customer Excellence
Ein optimales Kundenmanagement ist in Zeiten eines starken Wettbewerbs von höchster Bedeutung. Das Thema Customer Experience Management (CXM) ist in aller Munde und bietet vor allem im Online-Bereich spannende neue Möglichkeiten. Durch eine geschickte Verbindung von CXM und CRM entsteht die „Customer Excellence“. Denn nur wenn alle Unternehmensbereiche optimal abgestimmt auf Kunden und Interessenten eingehen, werden bestmögliche Ergebnisse erreicht: loyale Kunden, die als Botschafter Produkt und Marke weiterempfehlen.
CURSOR besticht mit neuen Dimensionen: CRM-Kongress Summer Special und Einweihungsparty
Was verbirgt sich hinter dem Begriff Customer Excellence? Und welche Faktoren machen ein erfolgreiches Kundenmanagement aus? Über die neusten Highlights und Entwicklungen im Bereich Kunden- und Geschäftsprozessmanagement informierten sich die Besucher aus sechs Ländern beim CRM-Kongress Summer Special 2019 am 28. und 29. August in Gießen. Verantwortliche aus den Bereichen IT, Marketing, Vertrieb und Kundenservice wurden mit einer besonderen Kombination aus dem bewährten CRM-Kongress und einer Sommerparty am neu renovierten CURSOR-Gebäude überrascht.
Jetzt letzte Tickets sichern: CURSOR CRM-Kongress "Summer Special"
Das wegweisende CRM-Event überrascht Besucher auch in diesem Jahr: Das Summer Special vereint den bewährten Kongress mit der Einweihung der neu gestalteten und top-modernen Büros der CURSOR Software AG. Eine Chance für Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die aktuellen Trends der CRM-Welt kennenzulernen und Einsatz-Szenarien zu diskutieren.
Rege Interaktion beim CURSOR-Innovationstag Bonitätsprüfung und Geschäftspartnerqualifizierung
Ein offener Austausch und eine interaktive Atmosphäre zeichneten den Innovationstag zur Bonitätsprüfung und Geschäftspartnerqualifizierung bei der CURSOR Software AG am vergangenen Donnerstag aus. 20 Teilnehmer aus den Branchen Energiewirtschaft, Banken und Finanzdienstleistung lernten Fachkonzepte zu zwei neuen CRM-Modulen kennen und diskutierten sie aus praxiserfahrener Anwendersicht.
Ganzheitliches Beschwerdemanagement begeistert Versicherungsunternehmen: Innovationstag in Wien
Beschwerdemanagement als Managementaufgabe verstehen und ausführen – darum ging es beim von CURSOR und servmark initiierten Innovationstag am 17. Juni in Wien. In den Räumlichkeiten von CURSOR-Partner NowConsultians waren acht interessierte Versicherungsunternehmen aus Österreich an dem regen Austausch beteiligt.
Künstliche Intelligenz: Innovationstag begeistert CRM-Anwender
Stillstand? Nicht mit CURSOR-CRM! Bei den CURSOR-Innovationstagen gestalten die Anwender das CRM der Zukunft aktiv mit. Am 21. März 2019 stand die Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI) im Kontext von CRM im Fokus. Kunden und Anwender aus ganz Deutschland zeigten sich begeistert darüber, wohin die Reise beim Gießener Softwareunternehmen geht.
Besuchen Sie die CURSOR-Innovationstage 2019 und gestalten Sie die Zukunft des CRM
Bei den CURSOR-Innovationstagen 2019 tauchen Sie mit uns ein in das CRM der Zukunft: Hier lernen Sie die aktuellen Highlights unserer CRM-Software kennen und gestalten unsere bewährte Geschäftsprozessplattform aktiv mit. Tauschen Sie sich mit uns und Ihren Branchenkollegen über CRM-Trends und Praxiserfahrungen mit Ihrem CRM-System aus. Als Impulsgeber können Sie so auf die Entwicklung von CURSOR-CRM, EVI und TINA Einfluss nehmen - und wir noch exakter auf Ihre Kundenbedürfnisse eingehen.
CRM-Kongress 2018: 200 Teilnehmer starten begeistert „in neue Dimensionen“
Steht das CRM dank der technologischen Entwicklung gerade an der Schwelle in neue Dimensionen? Wie schnell kommen künstliche Intelligenz im Kundenservice und intelligente Chatbots in die tägliche Praxis? Diese und viele weitere Fragen beantwortete der CRM-Kongress am 18. und 19. Oktober 2018 in der Kongresshalle Gießen. 200 Gäste aus den Fachbereichen IT, Vertrieb, Marketing und Kundenservice informierten sich auf Einladung der CURSOR Software AG über die Zukunft des CRM.
Nur noch eine Woche bis zum CRM-Kongress 2018: Jetzt Teilnahme sichern
Nur noch eine Woche bis zum CRM-Kongress 2018 am 18.+19. Oktober in Gießen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme unter www.crm-kongress.de. Auf vier Bühnen erwarten Sie über 20 Sessions rund um das Thema CRM.
Erleben Sie standardisierte Geschäftsobjekte für die Energiewirtschaft auf dem CRM-Kongress 2018
Wie lässt sich der Aufwand für Integrationen reduzieren, damit mehr Zeit für die Umsetzung fachlicher Prozesse verbleibt? Lernen Sie auf dem CRM-Kongress 2018 die „Geschäftsobjekte für die Energiewirtschaft“ kennen und erfahren Sie, welchen Nutzen dieser kommende Kommunikationsstandard ganz konkret für Ihre Projekte bedeutet.