Zum Kundenportal...

CURSOR-CRM sorgt bei der it agentur_schäfer für optimale Prozessunterstützung

am .

Die it agentur_schäfer e.K. in Leipzig gehört zu den ersten Unternehmen, die den Wechsel von der Client-Server-Lösung WINVIS auf CURSOR-CRM vollzogen haben. Die neue Java-basierte CRM-Lösung der CURSOR Software AG bietet umfassende Prozessunterstützung in Vertrieb, Marketing und Kundenservice.

Dr_juergen_schaefer_itags_120.jpgDas Leistungsspektrum der it agentur_schäfer umfasst Vertriebsservices für Software-Anbieter sowie Dienstleistungen in den Bereichen Datenanreicherung und Marktanalyse. "Hinter unseren Projekten verbergen sich oft eine ganze Reihe von Endkunden" erläutert Dr. Jürgen Schäfer, Gründer und Inhaber der Agentur. "Deshalb ist es wichtig, Vertriebsprozesse unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachten zu können. Sei es als Projekt, Geschäftspartner oder Kunde. Mit CURSOR-CRM sind außerdem unbegrenzt Verknüpfungen von Informationen möglich. Auf dieser Basis stehen mehr Information in besserer Übersichtlichkeit zur Verfügung.

Seit dem 1. Dezember 2006 läuft CURSOR-CRM bei der it agentur_schäfer im Produktivbetrieb. "Dank guter Schulung unserer Mitarbeiter und vorbildlicher Betreuung durch CURSOR konnten wir mit der neuen Software schnell problemlos arbeiten", freut sich Jürgen Schäfer. Als weitere entscheidende Vorteile nennt er neue Möglichkeiten bei der Dokumentation und individuelle Auswertungen sowie die schnelle Verfügbarkeit der Daten. "Dass der Verlauf der Kommunikation mit einem Ansprechpartner über einen längeren Zeitraum bis ins Detail nachvollziehbar ist und alle Informationen an jedem Arbeitsplatz unmittelbar zur Verfügung stehen, bedeutet einen enormen Zeitgewinn und erleichtert unsere Arbeit enorm. Mit WINVIS war das in dem Maße nicht möglich. CURSOR-CRM als zentrales Werkzeug unterstützt unsere Arbeit deutlich besser."

WINVIS war bei der it agentur_schäfer seit rund fünf Jahren im Einsatz. Das Wachstum der Firma und steigende Anforderungen im operativen Betrieb machten es notwendig, sich nach einer leistungsfähigeren IT-Lösung umzuschauen. Die Entscheidung zugunsten des modernen Nachfolgeprodukts von CURSOR fiel nicht schwer. "Mit einer intuitiven Oberfläche, hoher Flexibilität und einem deutlich erweiterten Leistungsspektrum wird CURSOR-CRM den spezifischen Anforderungen unserer Agentur in besonderem Maße gerecht", betont Schäfer. Die Integration von Office-Produkten wie MS Word und MS Excel ist selbstverständlich ebenfalls gewährleistet."

Vier Arbeitsplätze hat die it agentur_schäfer mit CURSOR-CRM ausgerüstet - was zeigt, dass der Einsatz dieser Lösung auch bei kleinen Unternehmen sinnvoll sein kann. Verbunden mit dem guten Gefühl, sich auch bei einer Unternehmensvergrößerung auf CURSOR und CURSOR-CRM verlassen zu können - die Lösung ist im Zusammenspiel mit einer passenden Infrastruktur nahezu beliebig skalierbar. Installation, Datenmigration und Schulung der Mitarbeiter gingen dank guter Projektarbeit an nur einem Arbeitstag über die Bühne. "Mit CURSOR-CRM sind wir mit unserer IT nun auf dem neuesten Stand und erleben nun eine ganze neue Dimension der Prozessunterstützung", freut sich Dr. Jürgen Schäfer.

 

Weitere Informationen

www.itags.de