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10 Jahre CRM in Deutschland - Status Quo & Ausblick

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Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der CRM-expo interviewte hochrangige CRM-experten zu CRM-Trends und Erfolgsfaktoren. Mit dabei: CURSOR-Vorstand Jürgen Topp. "Wir stehen heute an einem markanten Wendepunkt, der die herkömmliche Definition von CRM sprengt", beurteilt der erfahrene Manager die aktuelle Situation.

Jürgen Topp

CRM muss Geschäftsprozesse unterstützen

"Immer stärker geht es um ein unternehmensweites, bereichsübergreifendes Geschäftsprozessmanagement. Diese Entwicklung wird sich weiter beschleunigen." Als wichtige Erfolgsfaktoren nennt er unter anderem die Verankerung des CRM als Unternehmensphilosophie, ein klares Bekenntnis seitens Geschäftsführung und Mitarbeitern zu Konzept, Prozessen und Werkzeugen und deren gezielte Einbindung in das Projekt. Last not Least erfordert das alles ein leistungsfähiges und flexibles CRM-Werkzeug, das Geschäftsprozessunterstützung und -führung ermöglicht und IT-Systeme effizient integriert.




Lesen Sie weiter: Das komplette Experteninterview auf www.competence-site.de zum Download.

Weitere Informationen:

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- Besuchen Sie uns auf der CRM-expo 2008; Messezentrum Nürnberg, Halle 10, Stand F10.
  Ihre Terminvereinbarung und Eintrittskarte unter www.cursor.de/crm-expo