Zum Kundenportal...

European Business School optimiert Hochschulmanagement mit CURSOR-CRM

am .

Die European Business School (EBS) International University Schloss Reichartshausen hat im November 2009 die Einführung von CURSOR-CRM erfolgreich abgeschlossen. Sabine Fuchs, Geschäftsführerin/CMO: „Mit der Einführung von CURSOR CRM an der EBS haben wir uns noch professioneller aufgestellt. Über das Aktivitätenmanagement können wir unsere Kontakte noch effizienter managen.“

Mit dem auf das Management von Geschäftsprozessen und Beziehungsnetzwerken spezialisierten IT-System will die EBS ihr kontinuierliches Wachstum gezielt unterstützen und Informationen und Netzwerke optimal nutzen. Dazu wurde die Anwendung per „Customizing“ individuell an die Prozesse und Anforderungen der privaten Hochschule angepasst.

Kernziele der Anwendung sind:

  • Professionalisierung der internen Prozesse
  • Effizienzsteigerung
  • Optimierte Kunden- und Interessentenbetreuung
  • Reduzierung der unterschiedlichen Datenhaltungssysteme und Anwendungen.
Die European Business School Schloss ReichertshausenÜber die European Business School (EBS)

Die European Business School (EBS) International University Schloss Reichartshausen, gegründet 1971 in Offenbach, ist die älteste staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule für Betriebswirtschaftslehre in Deutschland.  Der Anspruch, Manager für die Märkte von Morgen auszubilden, wird aktiv vorangetrieben: Forschung und Studium werden stetig ausgebaut, aktualisiert und internationalisiert. Der enge Kontakt zur Wirtschaft trägt dazu bei, den Studierenden der EBS ein optimales Mischungsverhältnis von Theorie und Praxis zu bieten. Dieser intensive und umfassende Austausch der Hochschule – ihrer Professoren und ihrer Studierenden – mit der Praxis gibt der EBS ihre besondere Prägung und hält sie lebendig.

Weitere Informationen:

Die EBS im Internet (www.ebs.edu)

CRM für Hochschulen