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CURSOR-CRM integriert Geoanalyse

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Geoanalyse im CURSOR-CRM: räumliche Verteilung von Kunden mit Klassifizierung (A-, B- & C-Kunden)Zusammen mit der FICHTNER IT Consulting AG hat CURSOR ein geographisches Planungs-Tool entwickelt: die CURSOR-Geoanalyse. Die vollständig integrierte Lösung visualisiert Kunden- und Unternehmenskennzahlen auf Landkarten, die direkt auf der Benutzeroberfläche angezeigt werden. Standort- und Kontaktdaten im CRM werden dabei automatisch geokodiert, die Integration ermöglicht den direkten Aufruf von Geschäftspartnern per Mausklick auf die entsprechende Markierung.

Leistungsmerkmale:
  • Analyse von Markt-, Potential- und Standortdaten
  • Unterstützung von Geomarketing-Kampagnen
  • Auswertungen für die strategische Planung
  • Optimierte Routen- und Reiseplanung
Räumliche Darstellung von Kunden mit Darstellung der Kundenbindung.Informationen auf einen Blick

Die Visualisierung erleichtert die Erkennung von regionalem Handlungsbedarf. Darüber hinaus begleitet das Tool die Planung und Durchführung sowie die Erfolgskontrolle bei abgeleiteten Maßnahmen (Geomarketingkampagnen, Besuche, Serviceeinsätze, …). Bereits der Standard umfasst die Abbildung von Wirtschaftszweig, Geschäftsbeziehung, zuständiger Mitarbeiter (KAM), Kundenbindung, Kundenklassifizierung, Angebotspotenzial und Angebotswert. Weitere können individuell ergänzt werden.

Praxisbeispiele für Projektlösungen

Verteilung von Kunden mit Visualisierung des jeweiligen Umsatzes.Das Modul Geoanalyse ist auch die Basis für komplexe Anforderungen, die von CURSOR und FICHTNER IT umgesetzt werden können:

  • Kundeneinzugsgebiete nach Fahrzeitzonen: Welche Kunden sind in 30 Minuten erreichbar?
  • Routenberechnung und -optimierung: Wer liegt entlang meiner Strecke?
  • Professional-Lösung mit ene‘t Daten: Welche Kunden befinden sich in Gebieten mit hoher Wechselwahrscheinlichkeit?
  • Professional-Lösung mit Leitungsnetzen, Zählern, Hausanschlüssen…
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