Zum Kundenportal...

Nachhaltig begeistert – wie EVI-Nutzer vom Handball zum Basketball kommen

am .

46ers flemming neumann gruppenbild 150x150Von Lemgo nach Gießen in der ersten Liga? Das geht nur mit einem Wechsel der Sportart. Kongressgewinner Flemming Neumann hat den Schritt vor Kurzem mit Begeisterung gemacht.

Beim CURSOR CRM-Kongress 2015 war es eine ganz besondere Abfolge: Zuerst hielt Sebastian Jung, Vertriebsleiter der Gießen 46ers, einen Vortrag über den erfolgreichen Einsatz von CURSOR-CRM Web beim Basketball-Traditionsclub. Dann vermittelte Motivationstrainer Thomas Baschab den Kongress-Gästen die Einstellung „Geht nicht – gibt`s nicht“. Und zwei Tage später schlugen die Basketballer der Gießen 46ers als Aufsteiger den Deutschen Meister Brose Bamberg mit 81:80! Eine echte Sensation und der konkrete Beweis für „Geht nicht – gibt`s nicht“.

basketball giessen 46ers vs goettingen 150x150Als Bonus zum Kongressvortrag der 46ers wurden Tickets für ein Basketball-Bundesligaspiel verlost. Es traf ausgerechnet einen Kongress-Teilnehmer aus der Handball-Hochburg Lemgo. Flemming Neumann, Geschäftskundenbetreuer der Stadtwerke Lemgo, löste kürzlich mit seiner Partnerin seinen Gewinn ein. Er genoss die VIP-Lounge der Gießen 46ers im Heimspiel gegen Göttingen. Der Handballfan gab zu: „Basketball ist ein schnelles Spiel mit hohem sportlichen Anspruch, und durchaus auch eine Alternative zum Handball. Uns hat es bei den Gießen 46ers gut gefallen, die Stimmung in der Sporthalle Ost ist wirklich hervorragend!“

Gute Stimmung herrscht auch dank dem CRM-Einsatz von EVI in Lemgo. „EVI unterstützt uns optimal im Kundenmanagement. Der Angebotsprozess für SLP-Kunden steht kurz vor der Fertigstellung. Dieser wird es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, deutlich schneller und effizienter Angebote an unsere Kunden zu verschicken. Ein weiterer Ausbau von EVI ist vorgesehen – beispielsweise der Einsatz in weiteren Bereichen. So können wir den Kundenservice und unsere eigene Effizienz weiter verbessern und steigern.“ Dass die 46ers ihr Heimspiel erfolgreich gestalten konnten lag natürlich auch an CURSOR-CRM Web und einem sehr guten letzten Viertel.