Zum Kundenportal...

CRM-Unabhängigkeitserklärung auf der E-world: mit EVI und TINA auf Erfolgskurs!

am .

Was bedeutet die „CRM-Unabhängigkeitserklärung“? Das CURSOR-Motto war einer der prägenden Begriffe der diesjährigen E-world energy & water in Essen. Zahlreiche Besucher informierten sich am CURSOR-Stand, wie sie erfolgreich Kunden gewinnen und binden und gleichzeitig Kosten senken können. Die Botschaft: EVI und TINA bieten maximalen Praxisnutzen und hohe Investitionssicherheit. EVU erhalten weitgehende Eigenständigkeit und Unabhängigkeit und behalten die volle Kontrolle über ihre Lösung.

Erfolgsrezepte für Geschäftsprozesse
Das Interesse an CURSOR-Lösungen war größer denn je. 25 % mehr Kontakte gegenüber dem bereits sehr erfolgreichen Vorjahr sprechen für sich. Deutlich wurde in den Gesprächen: Die auf Geschäftsprozess- und Beziehungsmanagement spezialisierten Lösungen EVI (für Energiedienstleister) und TINA (für Verteilnetzbetreiber) treffen genau die Bedürfnisse der Branche. CURSOR-Vorstandsvorsitzender Thomas Rühl: „EVI und TINA bieten einen deutlich erkennbaren Mehrnutzen, da sie alle wichtigen Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Kundenservice unterstützen.“ Davon konnten sich die Besucher auch in Gesprächen mit Anwendern überzeugen.

 

Zum Vergrößern bitte anklicken...Pressegespräch mit positiven Signalen
Mit einem in 2008 um rund 35 % gestiegenen Auftragseingang und einer Eigenkapitalquote von 35,7 % stehe CURSOR glänzend da, berichtete der CURSOR-Vorstand den zahlreich erschienenen Vertretern aus Fach- und Wirtschaftspresse. Auch für 2009 seien die Aussichten positiv, da gerade in Krisenzeiten Unternehmen in Geschäftsprozess-Lösungen für Vertriebsunterstützung und Kostensenkung investierten. Vorstandsvorsitzender Thomas Rühl und Dirk Barske, Team-Manager CRM und Partner Manager der Logica Deutschland GmbH & Co. KG, stellten die kurz zuvor beschlossene strategische Partnerschaft beider Unternehmen vor. Ziel ist die Bereitstellung eines umfassenden Leistungsangebots im CRM-Bereich, um Kunden bei Projekten noch besser unterstützen zu können. Auf großes Interesse der Medienvertreter traf auch die Präsentation des bundesweit ersten konzernweiten CRM-Projekts in Augsburg durch Jürgen Weidenbacher, Abteilungsleiter Prozesse und Anwendungen Stadtwerke Augsburg Energie GmbH. Er stand auch im Rahmen des weiteren Messeverlaufs CRM-Interessierten zur Verfügung.

Zum Vergrößern bitte anklicken...Expertenforum gegründet
Mit dem CRM-Expertenforum, in Essen gegründet und erstmalig durchgeführt, erweitert CURSOR das Angebot für fachlichen Diskurs und Informationsaustausch. Die Premiere in Essen erwies sich als voller Erfolg. Sieben Vertreter aus Versorgungsunternehmen gaben zahlreichen interessierten Gästen in zwangloser Atmosphäre Auskunft über die in ihren Häusern realisierten CRM-Projekte. Mit Live-Musik, kulinarischen Genüssen und Jonglage-Kostproben der Barmixer war das CRM-Expertenforum ein gelungener Ausklang des ersten aufregenden Messetages. Pressegespräch und Expertenforum werden künftig fester Bestandteil des CURSOR-Auftritts auf der E-world sein. Bereits auf der Messe hat CURSOR schon für 2010 gebucht – EVI und TINA freuen sich schon!

Weitere Informationen:

EVI Jet – die führende CRM-Lösung für Energieversorger
TINA – Geschäftsprozessmanagement für Netzbetreiber