Zum Kundenportal...

E-world 2010: mit EVI und TINA auf Erfolgskurs!

am .

„Der Besuch bei CURSOR hat Spaß gemacht. Klasse war, die Weiterentwicklung unserer CRM-Anwendung EVI live auf der Messe zu sehen. Optimierte Geschäftsprozesse in Vertrieb und Marketing bringen noch mehr Qualität und Zukunftssicherheit.“Diese Aussage von Andreas Heller, IT-Administrator Vertriebssysteme bei der Stadtwerke Kiel AG/24sieben GmbH steht stellvertretend für die zahlreichen Besucher am neu gestalteten CURSOR-Stand in Halle 3. 


„Es war für uns die bestbesuchte energiewirtschaftliche Messe aller Zeiten“, bilanzieren die CURSOR-Vorstände Thomas Rühl und Jürgen Topp zufrieden nach drei hochturbulenten Tagen auf der E-world in Essen. Schon nach zwei Tagen hatten mehr Kunden und Interessenten den CURSOR-Stand besucht als während der gesamten – ebenfalls schon erfolgreichen – Messe 2009.

Überzeugende Tools zur Vertriebsunterstützung

Besonders hoch im Kurs standen Vertriebsthemen. Hier konnte CURSOR für alle aktuell „brennenden“ Anforderungen überzeugende neue Lösungen vorstellen: Für die Unterstützung des Kampagnenmanagements bei Neukundenakquisition und Rückgewinnungsaktionen ebenso wie für die Integration von Internetvertriebskanälen und die Prozessautomatisierung bei der Angebotserstellung. "Kostensenkung und Effizienzgewinn rücken immer stärker in den Vordergrund" betont Sandra Krug, Leiterin Geschäftsfeldentwicklung bei CURSOR.

Charmante Begrüßung am CURSOR-Stand
Erfolg mit System

„Der Wettbewerb im Energiemarkt erlebt eine weitere Entwicklungsphase“, fasst Thomas Rühl seine Marktanalyse zusammen. „Mit EVI und TINA geben wir den Unternehmen Werkzeuge an die Hand, die ihnen helfen, erfolgreich aus diesem Wandel hervorzugehen.“ Das hat offensichtlich auch die Branche erkannt. Auffällig war, dass sich neben zahlreichen Bestandskunden mehrere Vertreter neu gegründeter Vertriebsorganisationen spontan bei CURSOR informierten. Auch dank tatkräftiger Unterstützung anwesender Consulting-Spezialisten blieb die Messe-Crew bei den zahlreichen Fragen keine Antwort schuldig.

Mit an Bord: ibo Software GmbH
Erfolgreiches E-world-Debüt für Ibo Software und Bonk Consulting

Das E-world-Debüt der CURSOR-Partner ibo Software GmbH und Bonk Consulting GmbH konnte bei so gutem Wind kaum schief gehen. Frank Termer, Vertriebsconsultant bei Bonk berichtete von sehr guten Gesprächen und einer optimalen Zusammenarbeit auf dem Stand. „Im kommenden Jahr sind wir sicherlich wieder mit dabei.“ Zufriedenheit spricht auch aus dem Fazit von Dirk Kalbfleisch, Vertriebsleiter Organisationssysteme bei Ibo Software: „Wir haben viele Entscheider aus der Energiewirtschaft getroffen und konnten unsere Kernthemen Projekt- und Prozessmanagement sehr gut präsentieren.“

 

 

Weitere Informationen:

EVI, die Software für Energiedienstleister: Neuheiten zur E-world 2010

 

TINA, die Software für Verteilnetzbetreiber: Neuheiten zur E-world 2010