Zum Kundenportal...

E-world 2011: Geschäftsprozesse aus einem Guss mit EVI und TINA

am .

E-world 2011Schneller, flexibler, komfortabler – und mobiler! CURSOR präsentiert auf der E-world 2011 (8.-10.2., Stand 3-109) für die CRM-Lösungen EVI (Vertrieb) und TINA (Netz) zahlreiche Erweiterungen, die das Tagesgeschäft noch wirkungsvoller unterstützen. Ein Highlight dabei: das mobile Arbeiten mit iPhone, iPad & Co. „Alle Neuerungen dienen dem Ziel, unseren Kunden Geschäftsprozesse aus einem Guss zu ermöglichen“, erklärt Sandra Krug, Leiterin Geschäftsfeldentwicklung. „Dazu beseitigen wir Medienbrüche, integrieren Anwendungen und perfektionieren damit Workflows“, ergänzt Vertriebsleiter Andreas Lange. „EVI und TINA stehen somit für maximale Prozesseffizienz in Vertrieb und Netz.“

Andreas Lange präsentiert den CURSOR-CRM Web Client auf dem iPadCURSOR-CRM auf Smartphone und iPad

Mobilität ist Trumpf: EVI und TINA erobern die Smart Phones! Für das iPhone von Apple, Blackberry und Smart Phones mit dem Betriebssystem Android von Google stehen CRM-Apps bereit. Dank Plattformübergreifender Technologie wird auch das neue Windows Phone unterstützt, eine passende App folgt kurzfristig. Über die mobilen Geräte erhält der Nutzer Zugriff auf Geschäftspartnerdaten, Projekte, Anfragen und Aktivitäten. Doch nicht nur das: Beispielsweise kann er vordefinierte Auswertungen und Kennzahlen abrufen und aus dem CRM heraus Telefonate führen. Oder Mails senden, die dann automatisch als neue Aktivität in der CRM-Kundenakte gespeichert werden. Das organisiert der neue Postfach-Manager, der zudem für einen regelbasierten Import und die Weiterverarbeitung von E-Mail-Nachrichten genutzt werden kann. Auch der neue Web-Client für das iPad wird im Live-Betrieb zu sehen sein.

EVI – Das Portal zum KundenEVI – Das Portal zum Kunden

EVI bietet beispielsweise neue Möglichkeiten bei der Angebotsgestaltung für Bündelkunden. Nunmehr können beliebig viele Anlagen in einem Workflow kalkuliert werden. Zu den Highlights in Sachen Prozessoptimierung zählen auch der Import und die Verarbeitung von Potenzialdaten im Vertrieb, beispielsweise zur Neukundengewinnung. Hier ist ein kompletter Workflow verfügbar, der von der Dublettenprüfung, Bearbeitung per Web Client im Service-Center inklusive Angebotserstellung bis hin zum fristgerechten Löschen der Daten reicht. Ein drittes Innovationsbeispiel ist die Juhuuu!-Suche: Die Möglichkeit, scharfe und unscharfe Suchkriterien beliebig zu kombinieren, erhöht die Trefferqualität deutlich.

TINA – Das Netz in guten HändenTINA – Das Netz in guten Händen

TINA steigert ihre Attraktivität nicht zuletzt durch einen weiter optimierten Netzanschlussprozess: Dank noch stringenterer Workflow-Führung kommt der Anwender mit weniger Klicks und damit schneller ans Ziel. Ein Hit verspricht auch das neue Asset Management zu werden, mit dem Netzbetreiber das Lebenszyklusmanagement ihrer Anlagegüter auf eine ganz neue, integrierte Basis stellen können.

Referenzen und Partner mit an Bord

Das CURSOR-Prinzip „Kunden- und Praxisorientierung“ wird auch auf der E-world gelebt: Mehrere Referenzkunden stellen ihre Lösungen auf dem Messestand vor. Als Co-Aussteller sind in Essen die Omikron Data Quality GmbH, Pforzheim, und die Bonk Consulting GmbH, Ilmenau, mit an Bord. Omikron zählt zu den führenden deutschen Lösungsanbietern im Bereich Datenqualität in Kunden- und Materialstammdaten. Bonk stellt Gesamtkonzepte für professionelles Data-Quality-Management zur Verfügung.

Weitere Informationen und Terminvereinbarung...