Zum Kundenportal...

10 Jahre CRM für EVU: Danke EVI!

am .

Vor 10 Jahren begann die Marktliberalisierung in der Energiewirtschaft. Die CRM-Branchenlösung EVI war von Anfang an dabei - als Basis für professionelles Vertriebs- und Kundenmanagement in EVU. Angesichts der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation ist CRM aktueller denn je: als Erfolgsrezept für Kundengewinnung, Kundenbindung und Kostensenkung. Das Fachmagazin ew berichtet im Titelbeitrag der Ausgabe 13-14 (30. Juni 2008) über Entwicklung und Zukunft der Lösung.
Steile Karriere
Mehr als 100 Installationen und eine enorme funktionale Entwicklung in den letzten 10 Jahren dokumentieren den Erfolg. EVI ist heute zentrale Arbeitsplattform für ein integriertes Kunden-, Informations- und Geschäftsprozessmanagement.
 
"Mehr Qualität und Tempo" - Anwender berichten

Zu den Anwendern der ersten Stunde gehört z.B. die WSW
Energie & Wasser AG, früher Stadtwerke Wuppertal.
Für Andreas Brinkmann, Leiter Vertrieb Geschäftskunden, ist
EVI "Dreh- und Angelpunkt für das Vertriebsgeschäft." Holger Ruppel, Leiter Vertrieb der ovag Energie AG in Friedberg, betont: "EVI trägt wesentlich zur Prozessqualität im Tagesgeschäft bei."
Und für Manfred Haas, heute Key Account Manager bei N-ERGIE, ermöglichte EVI von Beginn an ein "schnelles, flexibles und kundenorientiertes Arbeiten im Kundenmanagement."

 

CRM-Lösungen für EVU
CURSOR-Lösungen in der Praxis: Anwenderstimmen