Zum Kundenportal...

RLM-Bepreisung mit BelVIS – EVI als „Fernbedienung“ für IS-U

am .

Seit Anfang März 2010 verläuft die Angebotserstellung für RLM-Kunden bei der nach einem neuen, innovativen Verfahren. EDM, Kalkulation, DMS und Abrechnung sind über EVI perfekt integriert. Die Vertriebssteuerung wird durch stets transparente Preiskalkulation und umfassendes Reporting perfekt unterstützt. Einen ausführlichen Einblick in das Projekt gab Vertriebsleiter Holger Ruppel im Rahmen seines Vortrags auf dem am 17. März bei den Stadtwerken Augsburg.

Holger Ruppel, Leiter Vertrieb, ovag Energie AGHolger Ruppel, zugleich Prokurist des oberhessischen Versorgers, betont: „Es macht Spaß, wenn ein Projekt exakt nach Plan verläuft. Auch wenn wie bei der Abbildung der RLM-Bepreisung mit Integration von BelVIS die Rahmenbedingungen anspruchsvoll sind: straffe Zeitvorgaben, parallele Einführung des Portfolio-Management-Systems und zeitgleich drei am Projekt beteiligte Softwareanbieter – auf das CURSOR-Consulting ist Verlass.“ Der Nutzen sei Dank schnellerer, verursachungsgerechter Preisermittlung und Angebotserstellung klar messbar.
In einem Einblick in das EVI-Gesamtprojekt stellte Holger Ruppel dar, wie seit Beginn 2003 die Bereiche Energie, Netz und Gas eingebunden wurden. Besonderes Highlight sei die umfassende Integration von SAP IS-U: „Wir nutzen EVI als Informations- und Steuerungszentrale für viele Vertriebsprozesse. Für den Abruf von Informationen aus komplexen Systemen wie SAP IS-U kommt EVI gewissermaßen der Funktion einer Fernbedienung nahe. Das vereinfacht und beschleunigt unsere tägliche Arbeit merklich.“

Sie möchten weitere Informationen zum Thema?
Frau Nicole Schäfer steht für Ihre Anfragen jederzeit gerne zur Verfügung. Telefonisch unter 0641/40000-503 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Alternativ steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.