Zum Kundenportal...

SHERPA-CRM – die sichere Cloud-Lösung, powered by EVI

am .

e world 2016 sherpa 7238 f1 150x150Schwäbisch Hall/Gießen, im März 2016 – Die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH und die CURSOR Software AG haben eine Kooperation zur Systemverbindung der energiewirtschaftlichen Dienstleistung SHERPA und dem CRM-System EVI geschlossen. Das neue Produkt SHERPA-CRM ergänzt das Portfolio der Stadtwerke Schwäbisch Hall um eine moderne Customer-Relationship-Management-Komponente.

Bei der Kooperation steht der Servicegedanke der Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH ganz im Vordergrund. Ihre Dienstleistungskunden erhalten durch die CRM-Komponente einen zusätzlichen Mehrwert. Ziel der CURSOR Software AG ist, auch kleineren Versorgern und Stadtwerken den Einsatz einer professionellen, branchenspezifischen CRM-Lösung zu ermöglichen und den Marktanteil von EVI in diesem Bereich auszubauen.

Die Dienstleistungskunden der Stadtwerke Schwäbisch Hall können mit dem neuen Angebot SHERPA-CRM beispielsweise ihr Interessentenmanagement effizient, zielgerichtet und transparent organisieren. Dabei werden alle angebotsrelevanten Kundenparameter im SHERPA-CRM erfasst. Die Schnittstelle für den Neukunden-Import wurde optimiert, sie ermöglicht nun bei Vertragsabschluss die automatisierte Übergabe der Daten an das Abrechnungssystem SHERPA. Im nächsten Schritt übernimmt, wie gewohnt, SHERPA die Abrechnungs- und Kundenprozesse. Deren Status und Verlauf kann in der SHERPA-CRM-Komponente jederzeit transparent nachverfolgt werden.

 sherpa crm bildschirmDer im SHERPA-CRM bereitgestellte Funktionsumfang kann bei Bedarf jederzeit um weitere Prozesse des Kundenbeziehungsmanagements erweitert werden. Alle Daten werden in der sicheren „Private Cloud“ des Systembetreibers gespeichert. Über das Internet kann dieser auf sein CRM zugreifen und genießt somit alle Vorteile eines sorgenfreien Software-Betriebs.

SHERPA-CRM wurde erstmals auf der E-world 2016 präsentiert. Die Kombination aus einem bewährten System zur effizienten Interessenten- und Kundenpflege  in Verbindung mit der automatisierten Schnittstelle zum Abrechnungssystem SHERPA  wurde mit starkem Interesse der Messebesucher wahrgenommen. Nicht nur die bestehenden Dienstleistungspartner,  sondern auch potentielle Neukunden konnten vollumfänglich durch SHERPA-CRM als effizientes Kundenbeziehungsmanagement-Tool angesprochen werden.

Weitere Informationen