Zum Kundenportal...

Multi-Level-Marketing mit EVI: CURSOR bekommt Zuschlag bei TeleSon

am .

2016 09 21 kick off teleson muenchen web 150x150„Unsere Mission ist es, Qualitätsprodukte zu einem günstigen Preis anzubieten. Um das zu erreichen, arbeiten wir mit hocheffizienten Prozessen und hochmotivierten, unabhängigen Vertriebspartnern. Um beides zu managen, brauchen wir ein modernes CRM-System, das unsere Struktur erfasst und uns Zeit und Geld spart. Daher wollen wir EVI einführen“, sagt Helmut Schmidt, Geschäftsführer der TeleSon Vertriebs GmbH.

Christian Mooser, IT- und Projektleiter bei TeleSon, erklärt dazu: „CURSOR bringt große Branchenerfahrung im Bereich Energie mit und bietet uns die Möglichkeit, das CRM-System nach der Installation weitestgehend selbst anzupassen. Zusammen mit dem großen Anwenderkreis gibt uns das die Sicherheit, eine Entscheidung getroffen zu haben, die uns hilft, im Wettbewerb zu bestehen. Dazu gehört auch die nahtlose Integration unseres Dokumentenmanagements und des MS-Office sowie die Einbindung des Vertriebs-Partnerportals. Beides bietet die Lösung von CURSOR.“ Die Umsetzung des Projektes soll in Kürze starten. In Zukunft werden 48 Nutzer des Münchener Unternehmens mit EVI den Vertrieb verwalten und steuern.

Das CURSOR-Team freut sich, mit EVI eine bislang noch genutzte Individualentwicklung ablösen zu können. Die Performance der Lösung war nicht mehr zeitgemäß. Die Herausforderung für die neue CRM-Lösung liegt darin, dass 14 verschiedene Ebenen aus der Organisationshierarchie dargestellt werden müssen. Gleichzeitig wünscht sich TeleSon eine einfache und flexible Umgestaltung im System. „Die detaillierte Struktur von TeleSon lässt sich nach unserer Einschätzung mit EVI einwandfrei erfassen. Über die Beziehungsgraphen werden diese Verbindungen übersichtlich dargestellt. Das ist einer der Pluspunkte der Lösungen von CURSOR“, meint Mooser.

logo teleson web 150x150Über TeleSon

Die TeleSon Vertriebs GmbH und TeleSon Energie GmbH sind Teil der TeleSon AG, die sich seit der Gründung im Jahr 2000 als konzernunabhängiger Telekommunikationsanbieter etablieren konnte. Seit 2008 ist TeleSon auch im Bereich Distribution von Strom- und Gasprodukten von namhaften Anbietern tätig. Mit „GünstigGas“ brachte TeleSon das erste bundesweit verfügbare Gasprodukt auf den Markt. Bis heute wurden über eine halbe Million Kunden von den Vertriebs- und Produktpartnern akquiriert.

Weitere Informationen

Zur TeleSon-Website ...