Zum Kundenportal...

Prozesse exakt und schnell erfasst: CURSOR bekommt Zuschlag bei der mediserv Bank

am .

logo mediserv 2016 150x150mediserv wurde 1997 als Abrechnungsunternehmen für Heilberufe gegründet. Mittels einer eigens für Praxen entwickelten Software führt mediserv seitdem bundesweit online die Privatliquidation für tausende Ärzte, Zahnärzte, Chefärzte und Kliniken sowie Dentallabore und weitere Heilberufe durch. Mit dem modularen Angebot deckt das Unternehmen die unterschiedlichen Bedarfe seiner Kunden ab und bietet ihnen umfangreiche Unterstützung.

Die Anwender profitieren von der besonders einfachen, komfortablen und schnellen Abwicklung der Online-Abrechnung. Mit dem Erwerb der Banklizenz hat mediserv zusätzlich Geldanlage- und Kreditangebote entwickelt, die speziell auf die Anforderungen von Heilberuflern sowie deren Patienten zugeschnitten sind. Mit der einzigartigen Kombination aus Privatabrechnung und Bankdienstleistung setzt mediserv neue Maßstäbe in der Branche.

Um die Effektivität der Unternehmensprozesse zu steigern, nutzt mediserv nun ein zu seinem Geschäftsmodell passendes CRM-System.

2016 cursor crm web bu all devices s rgb 150x150CURSOR punktet mit umfassender Prozessmanagement-Funktion

Die ursprüngliche Anfrage kam über die Website von CURSOR. Im November 2015 gab es eine erste Präsentation im Stammhaus in Saarbrücken. Das anschließende Vorprojekt zur Ermittlung des Lastenheftes wurde aber an einen Wettbewerber von CURSOR vergeben. Die erste Enttäuschung wich im Februar, als CURSOR nun doch noch für einen Referenzkundenbesuch von mediserv angefragt wurde. Spätestens hier zeigte sich für den Neukunden, dass CURSOR in der Lage ist, die umfassenden Prozesse von mediserv präzise, schnell und umfassend abzubilden. Der anschließende Workshop konnte dann endgültig den Zuschlag für CURSOR besiegeln.

Projektstart ist im Juni, sodass die Nutzer von mediserv, die hauptsächlich im Vertriebsbereich zu finden sind, ab Herbst mit dem CRM-System von CURSOR arbeiten können.

2016 lhe 160417 24 4 web 150x150Mehrwert für den Kunden

Lukas Heiny, Vertriebsmitarbeiter bei CURSOR seit Ende 2015, zeigt sich erfreut: "mediserv ist nicht nur mein erster Kunde bei CURSOR, sondern zeigt auch wie gut unser Angebot eigentlich ist. Wir sind in der Lage, mit unserer Software dem Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Daher auch vielen Dank an das Consultingteam von CURSOR, das die ersten Ideen geliefert hat, und das Projekt nun in Angriff nehmen wird."

Flexibilität der CRM-Software entscheidet

mediserv Projektleiter Wolfgang Walter ergänzt: "CURSOR hat uns von Anfang an das Gefühl gegeben, dass wir verstanden werden. Besonders im Prozessdesign konnte CURSOR mit der hauseigenen BPM-engine überzeugen. Als erste Direktbank in der Privatabrechnung freuen wir uns darauf, unseren Kunden ab Herbst ein noch zukunftsfähigeres Angebot anbieten zu können!"

Weitere Informationen

Tags: cursor-crm bank mediserv prozessmanagement