Zum Kundenportal...

CURSOR beim 3. Gießener Firmenlauf mit 15 Teilnehmern schnell unterwegs

am .

Daumen hoch vor dem dritten Gießener Firmenlauf - Team Cursor in den Startlöchern.  Foto: CURSOREin sehr schönes Event und fast perfekte Bedingungen für einen schnellen Lauf hatte das Team CURSOR am Abend des 04. Mai 2016. Die CURSOR Software AG ging mit 15 Teilnehmern auf die 5,55 Kilometer lange Rundstrecke. Die dritte Auflage des Gießener Firmenlaufes war mit insgesamt knapp 500 Teilnehmern extrem gut besucht und bot richtig guten Sport. Um 18 Uhr fiel der Startschuss für die Runde durch das Gewerbegebiet West und entlang der Lahn. Das Team CURSOR brauchte mit einer geschlossenen Leistung über alle Teilnehmer nur etwa 10 Minuten länger für die Runde als der Sieger des Tages. Dejen Ayele vom IT-Systemhaus Sylphen steht mit 17:50 an der Spitze der Ergebnisliste und hat damit den Streckenrekord deutlich verbessert.

Das Highlight: Heike Drechsler am Start

Schon die Aufwärmrunde mit Olympiasiegerin Heike Drechsler war eine Party auf dem Parkplatz des real Marktes in Gießen. Heike Drechsler, die in ihrer Profikarriere auch im Sprint und Siebenkampf Bestleistungen aufbieten konnte, erzielte ihre größten Erfolge beim Weitsprung. Den Abend in Gießen genoss Drechsler sichtlich. Sie lies sich auf der Runde, die sie in unter 30 Minuten absolvierte, nicht aus der Ruhe bringen und war auf der Veranstaltung immer ansprechbar."

Giessener Firmenlauf 2016"Laufend was Gutes tun!"

Unter diesem Motto verbindet Organisator Michael Kosmider vom Verein "Startschuss für´s Leben e.V." den Gießener Firmenlauf mit einem guten Zweck: Die Erlöse des Abends werden für die Kinder- und Jugendförderung in Gießen und Mittelhessen eingesetzt. Daher war die Freude der Organisatoren über Verdoppelung der Anzahl an Teilnehmern auch doppelt so groß.

"2017 greifen wir richtig an!"

"Nächstes Mal greifen wir groß an" meinte Andreas Lange, Leiter Vertrieb, der ebenso begeistert war von der Stimmung beim Firmenlauf. In diesem Jahr ist Team CURSOR auf dem 19. Platz in der Mannschaftswertung von 41 Teams gelandet. "Wir laufen hier zusammen aus Spaß an der Freude, aber wenn wir noch mehr Teilnehmer für das Event begeistern können, dann kommen wir automatisch noch weiter nach oben in der Teamwertung und wir haben noch mehr Spaß zusammen!" ergänzte Christina Rühl, Leiterin des Personalmanagements. Beim Grillen auf dem Parkplatz von CURSOR wurden diese Pläne noch verfeinert, aber bleiben „top secret“ bis zum nächsten Firmenlauf.

Team CURSOR sucht Verstärkung

Der Sitz der CURSOR Software AG in Gießen - Foto: CURSORWir zählen seit fast 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Aufgrund der großen Nachfrage suchen wir aktuell neue Kolleginnen und Kollegen für die Bereiche Consulting und Vertrieb. Wenn Sie auch noch "schnell" laufen können, dann können Sie sich den Termin zum vierten Firmenlauf in Gießen gleich in Ihren Kalender eintragen.
http://www.cursor.de/unternehmen/jobs-karriere.

Weitere Informationen:

www.giessener-firmenlauf.de
www.deutschland-bewegt-sich.de