Zum Kundenportal...

Neue Auszubildende bei der CURSOR Software AG

am .

2016 08 25 azubis dsc8794 optimiert web 150x150Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden Carolin Rühl und Fabian Fleck, die ab sofort bei der CURSOR Software AG in den Bereichen Marketingkommunikation und Informatik ausgebildet werden.

CURSOR bildet schon seit Jahren erfolgreich Auszubildende aus, die effektiv in das Unternehmen eingearbeitet und bei guter Leistung nach Beendigung ihrer Ausbildung übernommen werden. „Die Auszubildenden spielen eine wichtige Rolle in der Zukunft unseres Unternehmens. Uns ist wichtig, dass die jungen Erwachsenen in ihrer Entwicklung direkt in das Unternehmen eingebunden sind. Bei einer Weiteranstellung im Betrieb können sie dann ihr erlerntes Wissen optimal anwenden“, erklärt die Ausbildungsleiterin Christina Rühl als das Ziel. Gleichzeitig seien dabei Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit von großer Bedeutung, um das Arbeitsleben erfolgreich gestalten zu können.

Anthony Thiel, seit 2015 Auszubildender als Kaufmann für Büromanagement, stellt fest: „CURSOR ist das optimale Unternehmen für meine Ausbildung, da ich dort nicht einfach ein Auszubildender bin, sondern als vollwertiges Mitglied angesehen und behandelt werde. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten werden dabei in allen Richtungen gefördert.“

gruppenbild daumen hoch 2016 img 9113 150x150Mit Carolin Rühl und Fabian Fleck verstärken nun zwei weitere Auszubildende das Team der CURSOR Software AG. Fabian Fleck, der ab sofort als Kaufmann für Informatik ausgebildet wird, hat sich für eine Ausbildung entschieden, da ihm die Chance auf Praxiserfahrungen zugesagt hat, die während der Arbeitszeit im Unternehmen gemacht werden. Weitere Erfahrungsberichte finden Sie auf unserer Website bei den Ausbildungen.

CURSOR bietet ab 2017 freie Plätze für die Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration an. Nähere Informationen hierzu gibt es hier.