Zum Kundenportal...

Talent erkannt: Vom Informatik-Student zum Vorstand

am .

Jürgen Heidak ist Vorstand Consulting bei CURSOR

2015 10 16 juergen heidak a rahn 2 432 web 150x150Die vor drei Jahrzehnten gegründete CURSOR Software AG zählt zu den führenden Anbietern von Software und Beratung für das Kunden- und Prozessmanagement (CRM und BPM). CURSOR beschäftigt inzwischen mehr als 100 Mitarbeiter am Standort Gießen. Die Zielgruppen von CURSOR sind die Energie-, Finanz- und Dienstleistungsbranche.

Seit 1. Januar 2017 hat das Unternehmen mit Jürgen Heidak ein viertes Mitglied im Vorstand. Der 41-Jährige ist verheiratet, Vater zweier Kinder und leitet nun gemeinsam mit den Vorstandskollegen Jürgen Topp, Stefan-Markus Eschner sowie dem Firmengründer und Vorstandsvorsitzenden Thomas Rühl das weiter aufstrebende und expandierende Unternehmen.

Für Thomas Rühl ist Jürgen Heidak ein nachahmenswertes Beispiel, sich in einem Unternehmen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Denn Heidaks berufliche Karriere ist eng mit der CURSOR Software AG verbunden: 1998 trat er neben seinem Informatik-Studium an der damaligen Fachhochschule Gießen-Friedberg als studentischer Mitarbeiter in die Dienste des Unternehmens. Dort wurde sein Talent schnell erkannt und gefördert. Nach Abschluss des Studiums im November 2000 wurde Heidak fester Mitarbeiter und bekam Verantwortung für die Entwicklung der zukünftigen Software-Architektur des Unternehmens.

gemeinsam begeisternd erfolgreich 150x150Der Vorstandsvorsitzende Rühl ist voll des Lobes über seinen langjährigen Mitarbeiter und jetzigen Vorstandskollegen, auf dessen innovativer Arbeit die heutigen "topmodernen Lösungen" von CURSOR basieren. Herausragendes Merkmal ist dabei die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet und können jederzeit umgesetzt werden. Die Software-Architektur erlaube es den Kunden auch, eigenständig Anpassungen vorzunehmen. Dass dabei die Update-Fähigkeit für kommende CURSOR-CRM-Versionen erhalten bleibt, ist laut Heidak ein Novum in der Customer Relationship Management (CRM)-Branche.

Bis 2006 war das neue Vorstandsmitglied „Software-Architekt“, um dann in das Consulting zu wechseln. 2010 übernahm Heidak die Verantwortung für diesen Bereich und baute das Beratungsteam aus. „Wir haben mit Jürgen Heidak eine sehr gute Wahl getroffen", so Thomas Rühl, der seinen leitenden Mitarbeiter sehr schätzt: „Er hat eine zurückhaltende Persönlichkeit und stete Freude an der Umsetzung. Jürgen Heidak bewegt Dinge und überzeugt durch Ergebnisse."

gruppenbild daumen hoch 2016 img 9113 150x150Heidak bedankte sich für diese Wertschätzung und verwies zugleich auf die nachhaltig erfolgreiche Team- und Projektarbeit der CURSOR Software AG. Dies sei die Grundlage für das stetige organische Wachstum bei Mitarbeiterzahl, Umsatz und Ergebnis. Daran weiter motiviert mitzuwirken, bleibe für ihn als Vorstandsmitglied Auftrag, Aufgabe und Herzenssache. „Bei CURSOR bleibt es bei Entscheidungen und Abstimmung im Team. Es macht einfach Spaß, wenn es vorangeht, und für mich passt alles bei CURSOR zusammen“, resümiert Heidak.