Zum Kundenportal...

Karriere bei CURSOR: Auszubildende berichten

am .

2017 cursor ausbildung 150x150Jungen Talenten bietet die CURSOR Software AG als erfolgreiches IT-Unternehmen interessante Ausbildungs-, Studien- und Praktikumsplätze in den Bereichen Informatik, Wirtschaft oder Kommunikation. Mit Blick auf das kontinuierliche Unternehmenswachstum haben wir ständig Bedarf an qualifizierten und motivierten Kollegen und Kolleginnen. Im Video berichten unsere Auszubildenden von ihren Erfahrungen bei CURSOR:

Weitere Infos zu Ausbildungen, dualen Studiengängen und Praktika bei CURSOR finden Sie in unserem Karriereportal.

Vom Berufseinstieg zur Führungsposition

Schon seit vielen Jahren bilden wir erfolgreich Berufseinsteiger aus, die im Laufe ihrer persönlichen Entwicklung auch zur positiven Entwicklung des Unternehmens beitragen, indem sie die erforderliche Verantwortung übernehmen. Steffen Homrighausen und Jürgen Heidak bilden dafür exzellente Beispiele.

homrighausen steffen 2016 web 150x150Steffen Homrighausen begann seine Karriere bei CURSOR mit 19 Jahren als Auszubildender für den Beruf des Fachinformatikers Schwerpunkt Systemintegration. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung blieb er dem Unternehmen erhalten. Nachdem er zuerst im Produktmanagement eingesetzt wurde und hier sein technisches Produkt-Know How ausbaute, wechselte er in den Bereich Consulting. Zuerst als IT Consultant tätig, übernahm er nach und nach die Projektleitung als Business Consultant. Hier wurde ihm 2014 die Aufgabe des Teamleiters übertragen.

heidak juergen 2016 web 150x150Jürgen Heidak kam bereits 1998 neben seinem Informatik-Studium als Aushilfe zu CURSOR. Nach Abschluss seines Studiums im November 2000 übernahm er nach entsprechender Weiterbildung die Verantwortung für die Entwicklung der zukünftigen Software-Architektur. Nachdem er ab 2010 die Bereichsleitung des Consultings führte, bildet der heute 42-Jährige seit dem 1. Januar 2017 gemeinsam mit den Kollegen Jürgen Topp, Stefan-Markus Eschner sowie dem Firmengründer und Vorstandsvorsitzenden Thomas Rühl den Vorstand der CURSOR Software AG.

2017 07 cursor software ag gruppenfotos auswahl 2 web 150x150Kontinuierlich Verstärkung gesucht

Aber auch wenn potentielle Bewerber bereits auf Erfolge im Berufsleben zurückblicken können, haben sie gute Chancen, ihre Zukunft in der CURSOR-Familie erfolgreich fortsetzen zu können. Weitere Infos gibt es in unseren aktuellen Stellenangeboten.

Lesen Sie auch: