Zum Kundenportal...

CURSOR-Läufer überzeugen mit geschlossener Team-Leistung

am .

2018 05 16 firmenlauf team web 150x150Business-Kleidung aus und Laufschuhe an: Das CURSOR-Team hat beim diesjährigen 5. Gießener Firmenlauf eine überzeugende Team-Leistung geliefert. 13 Mitarbeiter und Familienangehörige absolvierten die 5,5 km lange Strecke mit Start am Gießener Rathaus in Richtung Schwanenteich. Insgesamt sorgten 1173 Läufer bei idealem Wetter für eine ausgelassene Stimmung.

Neue Lauf-Strecke überzeugt

Erstmals wurde der Gießener Firmenlauf in der Gießener Innenstadt ausgetragen. Die Strecke führte rund um den Schwanenteich und durch den Stadtpark Wieseckaue, mit Start und Ziel am Gießener Rathaus. Personalleiterin und begeisterte Freizeit-Langstrecken-Läuferin Christina Rühl stellt fest: „Es ist natürlich schade, dass der Firmenlauf nicht mehr quasi direkt vor unserer Haustür im Gewerbegebiet West stattfindet. Dafür war die neue Lauf-Strecke deutlich attraktiver und hat viel mehr Spaß gemacht. Die Unterstützung durch die Zuschauer war motivierend. Und auch die Organisatoren haben wieder tolle Arbeit geleistet.“

2018 05 16 sportshirt web 150x150Tolle Leistungen und viel Spaß

„Ich bin zum ersten Mal für CURSOR beim Gießener Firmenlauf an den Start gegangen. Die Atmosphäre war einfach bombastisch und hat für’s Laufen motiviert“, fasst Felix Blomeyer, mit überzeugenden 21:38 Minuten schnellster Läufer im Team, zusammen. Nils Lange kam für CURSOR als Erster der männlichen U18-Teilnehmer ins Ziel. Der Gesamtsieger des Firmenlaufes wurde erneut vom IT-Unternehmen und CURSOR-Nachbar Sylphen gestellt: Der Eritreer Dejen Ayele siegte mit einer beeindruckenden Zeit von 16:40 Minuten.

Die gelungene Veranstaltung wurde beim gemeinsamen Abendessen im Restaurant „Bolero“ am Berliner Platz gemütlich abgeschlossen. Als Fazit des Tages wurde einstimmig beschlossen: Die CURSOR Software AG wird auch im kommenden Jahr mit einem motivierten Team beim Gießener Firmenlauf für den guten Zweck an den Start gehen!