Skip to main content

25 Jahre CURSOR – CRM-Software mit Herz und System

Jung und über Jahrzehnte hinweg erfolgreich zu bleiben – die CURSOR Software AG in Gießen beherrscht diese Kunst offenbar: Am 1. April 1987 als Ein-Mann-Betrieb gegründet, zählt der IT-Dienstleister heute mit 75 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von Lösungen für das Geschäftsprozess- und Kundenmanagement (Fachbegriff: Customer Relationship Management, kurz CRM).

Weiterlesen

JACK! entert Piepenbrock – Partner im Kundenbeziehungsmanagement

In der Ausgabe 1/2012 berichtet das Kunden- und Mitarbeitermagazin „Panorama“ der Piepenbrock Unternehmensgruppe über die Einführung des neuen CRM-Systems „Jack!“ auf Basis von CURSOR-CRM. In ihrem Grußwort betont die Piepenbrock-Geschäftsleitung die Bedeutung des Projekts für Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg.

Weiterlesen

CURSOR-Aktuell 03-2012

25 Jahre CURSOR – das ist ein Grund zum Feiern und ein schöner Anlass, Danke zu sagen. Feiern möchten wir dieses Jubiläum gemeinsam mit Ihnen, unter anderem auf unserem CRM-Kongress am 25. und 26. April in Frankfurt am Main. Danke sagen wir von ganzem Herzen allen Kunden, Partnern und Mitarbeitern für das Vertrauen, die Freundschaft und das unermüdliche Engagement auf dem gemeinsamen Weg.

Weiterlesen

EnWG-konformes Beschwerdemanagement bei der WSW Energie & Wasser AG

Der professionelle Umgang mit Kundenbeschwerden stellt einen wichtigen Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen dar. Wenn es gelingt, einen zunächst verärgerten Kunden wieder zufrieden zu stellen, so steigt dessen Zufriedenheit meist über das ursprüngliche Niveau hinaus und die Kundenbindung wird gestärkt.

Weiterlesen

Geschäftsprozesse modellieren und automatisieren mit der CURSOR-BPM-Suite

Customer Relationship Management (CRM) ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Unternehmensführung. Kundenbezogene Prozesse stehen dabei im Mittelpunkt des Denkens und Handelns. Optimal organisierte und mit Software-Unterstützung automatisierte Geschäftsprozesse sorgen für Effizienz – getreu dem Motto „Erfolg mit System“.

Weiterlesen

Kundenumfrage 2011: Klare Empfehlung für CURSOR!

Wie zufrieden sind Sie mit CURSOR? Diese Frage stellen wir unseren Kunden jedes Jahr aufs Neue. Die Aussage zur Weiterempfehlung drückt dabei die Gesamtzufriedenheit sicher am besten aus – hier liegt die Note bei 1,4. 

Weiterlesen

N-ERGIE setzt weiter auf CRM-Lösung EVI von CURSOR

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft setzt ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der CURSOR Software AG fort.In einem intensiven Auswahlverfahren entschied sich der Nürnberger Energieversorger für die CRM-Anwendung EVI Jet, die bei der Betreuung der Geschäftskunden zum Einsatz kommen wird.

Weiterlesen

Wettbewerbsvorteil Datenqualität: CURSOR-CRM integriert ORWELL beDirect Server

Aktuelle, vollständige und fehlerfreie Daten sind in Kundenakquisition und -betreuung die Basis für effiziente Prozesse und erfolgreiche Kommunikation. Mit dem neuen Lösungspaket „Datenqualifizierung mit beDirect“ haben Anwender aller Branchen die Möglichkeit, die Datenqualität im Geschäftskundenbereich systematisch auf höchstem Niveau zu halten.

Weiterlesen

EVI bei der KEVAG: Prozess-Exzellenz beflügelt Energie-Effizienz

Die Koblenzer KEVAG hat ihr CRM-System im Bereich Geschäftskunden erneuert und damit erfolgskritische Geschäftsprozesse entscheidend optimiert. Das gilt vor allem für die Organisationseinheit Energiemanagementsysteme (EMS), die ihre komplexen Vertriebsprozesse nun fest im Griff hat.

Weiterlesen

Bessere und schnellere Services für Netzkunden: TINA bei Amprion

Dass ein Übertragungsnetzbetreiber eine Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) einführt, mag für manchen noch immer ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke sein. Die Amprion GmbH hat dies nach intensiver Vorbereitung mit voller Überzeugung und sichtbarem Erfolg getan.

Weiterlesen

Amprion: Starke CRM-Lösung für starkes Übertragungsnetz

Amprion, der Übertragungsnetzbetreiber mit dem „starken Netz für Energie“, hat nun auch eine starke CRM-Lösung: Seit 1. April 2011 arbeitet das Dortmunder Unternehmen mit TINA, der Netzmanagement-Lösung von CURSOR. „Die Software läuft von Beginn an störungsfrei“, freut sich Andreas Hinni, Leiter Services bei Amprion. „Wir können sehr positiv in die Zukunft blicken.“

Weiterlesen

CURSOR unterstützt CRM-Vorlesung der FH Ludwigshafen

Von der Theorie des Customer Relationship Managements (CRM) bis hin zur Auswahl einer geeigneten Software zur Unterstützung kundenorientierter Geschäftsprozesse: rund 30 Studierende des Fachbereichs BWL/Marketing an der FH Ludwigshafen schlüpfen im 5. Semester in die Rolle eines CRM-Managers.

Weiterlesen

CURSOR-Aktuell 12-2011

Für Ihr Vertrauen, Ihr Interesse und die gute Zusammenarbeit in 2011 danken wir Ihnen ganz herzlich im Namen des gesamten CURSOR-Teams. Wir freuen uns auf ein spannendes 2012 und einen regen Dialog mit unseren Kunden und Partnern. „Software, die begeistert“, dieses Ziel haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Gemeinsam mit Ihnen werden wir auch weiterhin Lösungen anbieten, die diesen Anspruch erfüllen.

Weiterlesen

Mehr Service: EnWG-konformes Beschwerdemanagement

Das EnWG (§ 111a ) besagt, dass Unternehmen der Energiewirtschaft Beschwerden von Kunden zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen bei Anschluss, Energielieferung und Messung innerhalb einer Frist von vier Wochen beantworten müssen.  

Weiterlesen