Die N-ERGIE Aktiengesellschaft setzt ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der CURSOR Software AG fort.In einem intensiven Auswahlverfahren entschied sich der Nürnberger Energieversorger für die CRM-Anwendung EVI Jet, die bei der Betreuung der Geschäftskunden zum Einsatz kommen wird.
E-world: EVI und TINA im Brennpunkt von Interesse und Nachfrage
„Auf, ans Mehr!“ – das diesjährige Motto der CURSOR Software AG auf der e-world energy & water hat den Nerv der Fachbesucher voll getroffen. An allen drei Veranstaltungstagen herrschte Hochbetrieb an den Info-Countern des CURSOR-Messestandes.
E-world 2012: EVI und TINA optimieren Prozesse bei Energiedienstleistern und Netzbetreibern
„Auf, ans Mehr“ – unter diesem Motto präsentierte die CURSOR Software AG auf der E-world energy & water vom 7.-9. Februar 2012 in Essen Lösungen für das Geschäftsprozess- und Kundenmanagement in der Energiewirtschaft.
Wettbewerbsvorteil Datenqualität: CURSOR-CRM integriert ORWELL beDirect Server
Aktuelle, vollständige und fehlerfreie Daten sind in Kundenakquisition und -betreuung die Basis für effiziente Prozesse und erfolgreiche Kommunikation. Mit dem neuen Lösungspaket „Datenqualifizierung mit beDirect“ haben Anwender aller Branchen die Möglichkeit, die Datenqualität im Geschäftskundenbereich systematisch auf höchstem Niveau zu halten.
EVI bei der KEVAG: Prozess-Exzellenz beflügelt Energie-Effizienz
Die Koblenzer KEVAG hat ihr CRM-System im Bereich Geschäftskunden erneuert und damit erfolgskritische Geschäftsprozesse entscheidend optimiert. Das gilt vor allem für die Organisationseinheit Energiemanagementsysteme (EMS), die ihre komplexen Vertriebsprozesse nun fest im Griff hat.
Bessere und schnellere Services für Netzkunden: TINA bei Amprion
Dass ein Übertragungsnetzbetreiber eine Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) einführt, mag für manchen noch immer ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke sein. Die Amprion GmbH hat dies nach intensiver Vorbereitung mit voller Überzeugung und sichtbarem Erfolg getan.
Mit TINA optimieren und automatisieren Sie Prozesse im Netzmanagement!
„Auf, ans Mehr“ – unter diesem Motto präsentieren wir Ihnen auf der E-world (7. – 9. Februar, Messe Essen) EnWG-konforme IT-Lösungen für Netzbetreiber.
Mit EVI optimieren und automatisieren Sie Prozesse in Vertrieb, Marketing und Kundenservice!
„Auf, ans Mehr“ – unter diesem Motto präsentieren wir Ihnen auf der E-world (7. – 9. Februar, Messe Essen) Lösungen für das Geschäftsprozess- und Kundenmanagement in der Energiewirtschaft.
Amprion: Starke CRM-Lösung für starkes Übertragungsnetz
Amprion, der Übertragungsnetzbetreiber mit dem „starken Netz für Energie“, hat nun auch eine starke CRM-Lösung: Seit 1. April 2011 arbeitet das Dortmunder Unternehmen mit TINA, der Netzmanagement-Lösung von CURSOR. „Die Software läuft von Beginn an störungsfrei“, freut sich Andreas Hinni, Leiter Services bei Amprion. „Wir können sehr positiv in die Zukunft blicken.“
CURSOR unterstützt CRM-Vorlesung der FH Ludwigshafen
Von der Theorie des Customer Relationship Managements (CRM) bis hin zur Auswahl einer geeigneten Software zur Unterstützung kundenorientierter Geschäftsprozesse: rund 30 Studierende des Fachbereichs BWL/Marketing an der FH Ludwigshafen schlüpfen im 5. Semester in die Rolle eines CRM-Managers.
CURSOR-Aktuell 12-2011
Für Ihr Vertrauen, Ihr Interesse und die gute Zusammenarbeit in 2011 danken wir Ihnen ganz herzlich im Namen des gesamten CURSOR-Teams. Wir freuen uns auf ein spannendes 2012 und einen regen Dialog mit unseren Kunden und Partnern. „Software, die begeistert“, dieses Ziel haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Gemeinsam mit Ihnen werden wir auch weiterhin Lösungen anbieten, die diesen Anspruch erfüllen.
Mehr Service: EnWG-konformes Beschwerdemanagement
Das EnWG (§ 111a ) besagt, dass Unternehmen der Energiewirtschaft Beschwerden von Kunden zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen bei Anschluss, Energielieferung und Messung innerhalb einer Frist von vier Wochen beantworten müssen.
CRM-Kongress 25 Jahre CURSOR – Kommen Sie an Bord!
25 Jahre CURSOR – das ist ein Grund zum Feiern! Alle Kunden, Partner und CRM-interessierte laden wir dazu ganz herzlich ein zu unserem CRM-Kongress am 25. und 26. April 2012 in Frankfurt am Main.
eins energie in sachsen: Kunden und Margen jederzeit im Blick
Gemessen am Vertriebserfolg außerhalb des angestammten Versorgungsgebietes zählt eins energie in sachsen bundesweit zu den erfolgreichsten kommunalen Energiedienstleistern. Bei der Akquisition und Betreuung von Großkunden setzt das fusionierte Unternehmen auf die CRM-Lösung EVI von CURSOR.
Weihnachtsspende: CURSOR unterstützt Haus "Trohe" im SOS-Kinderdorf Inhambane, Mosambik
Spenden statt Schenken – nach diesem Motto unterstützen wir zu Weihnachten traditionell Einrichtungen und Organisationen, die Menschen in Notlagen zu einem besseren Leben verhelfen. Eine besondere Beziehung besteht zu den SOS-Kinderdörfern.
Mehr Komfort: Release-Download und Infoservice für Admins
Der Kundenbereich auf cursor.de ist das Infoportal für Anwender und Administratoren. Rund um die Uhr geöffnet bietet es nun auch die Möglichkeit, Programmupdates und Patches direkt herunter zu laden. Voraussetzung für diesen Service ist ein Login. Sie sind als Kunde noch nicht angemeldet? Dann am besten gleich hier registrieren.
Schmücken Sie Ihr CRM: Lösungspakete für mehr Effizienz und Individualität
Fragt man Anwender, was sie an CURSOR-CRM besonders begeistert, wird häufig die individuelle und programmierfreie Anpassung – das Customizing – genannt.
Mehr Energie mit CRM: Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse!
Ob in der Energiewirtschaft, bei Banken, in Dienstleistungs- und Industrieunternehmen – der Wettbewerb um den Kunden geht täglich in eine neue Runde. Als Anbieter stehen Sie dabei vor immer neuen Herausforderungen. Sie müssen Kosten senken, vielfältigen gesetzlichen Ansprüchen genügen und immer auch ihre Marge im Blick haben.
Mehr Erfolg mit CRM: Anwender berichten
Was eine CRM-Software wirklich zu leisten vermag und – mindestens ebenso wichtig – wie gut die Zusammenarbeit mit dem Anbieter klappt, das erfährt man am besten direkt von Anwendern. Regelmäßig informieren wir daher über die Erfahrungen unserer Referenzen und fördern in Symposien und Workshops den Erfahrungs- und Ideenaustausch im Anwenderkreis.
Der Kunde im Mittelpunkt: Anwender- und Geschäftsprozess-Symposium 2011
„CURSOR-CRM hat viel Neues an Bord“ lautete das Motto des Anwender- und Geschäftsprozess-Symposiums am 27. und 28. Oktober im Mathematikum in Gießen. Viel Zeit gab es für einen intensiven Austausch zwischen den Teilnehmern und dem CURSOR-Team.