Skip to main content

Bessere und schnellere Services für Netzkunden: TINA bei Amprion

Dass ein Übertragungsnetzbetreiber eine Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) einführt, mag für manchen noch immer ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke sein. Die Amprion GmbH hat dies nach intensiver Vorbereitung mit voller Überzeugung und sichtbarem Erfolg getan.

Weiterlesen

Amprion: Starke CRM-Lösung für starkes Übertragungsnetz

Amprion, der Übertragungsnetzbetreiber mit dem „starken Netz für Energie“, hat nun auch eine starke CRM-Lösung: Seit 1. April 2011 arbeitet das Dortmunder Unternehmen mit TINA, der Netzmanagement-Lösung von CURSOR. „Die Software läuft von Beginn an störungsfrei“, freut sich Andreas Hinni, Leiter Services bei Amprion. „Wir können sehr positiv in die Zukunft blicken.“

Weiterlesen

CURSOR unterstützt CRM-Vorlesung der FH Ludwigshafen

Von der Theorie des Customer Relationship Managements (CRM) bis hin zur Auswahl einer geeigneten Software zur Unterstützung kundenorientierter Geschäftsprozesse: rund 30 Studierende des Fachbereichs BWL/Marketing an der FH Ludwigshafen schlüpfen im 5. Semester in die Rolle eines CRM-Managers.

Weiterlesen

CURSOR-Aktuell 12-2011

Für Ihr Vertrauen, Ihr Interesse und die gute Zusammenarbeit in 2011 danken wir Ihnen ganz herzlich im Namen des gesamten CURSOR-Teams. Wir freuen uns auf ein spannendes 2012 und einen regen Dialog mit unseren Kunden und Partnern. „Software, die begeistert“, dieses Ziel haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Gemeinsam mit Ihnen werden wir auch weiterhin Lösungen anbieten, die diesen Anspruch erfüllen.

Weiterlesen

Mehr Service: EnWG-konformes Beschwerdemanagement

Das EnWG (§ 111a ) besagt, dass Unternehmen der Energiewirtschaft Beschwerden von Kunden zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen bei Anschluss, Energielieferung und Messung innerhalb einer Frist von vier Wochen beantworten müssen.  

Weiterlesen

eins energie in sachsen: Kunden und Margen jederzeit im Blick

Gemessen am Vertriebserfolg außerhalb des angestammten Versorgungsgebietes zählt eins energie in sachsen bundesweit zu den erfolgreichsten kommunalen Energiedienstleistern. Bei der Akquisition und Betreuung von Großkunden setzt das fusionierte Unternehmen auf die CRM-Lösung EVI von CURSOR.

Weiterlesen

Mehr Komfort: Release-Download und Infoservice für Admins

Der Kundenbereich auf cursor.de ist das Infoportal für Anwender und Administratoren. Rund um die Uhr geöffnet bietet es nun auch die Möglichkeit, Programmupdates und Patches direkt herunter zu laden. Voraussetzung für diesen Service ist ein Login. Sie sind als Kunde noch nicht angemeldet? Dann am besten gleich hier registrieren.

Weiterlesen

Mehr Energie mit CRM: Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse!

Ob in der Energiewirtschaft, bei Banken, in Dienstleistungs- und Industrieunternehmen – der Wettbewerb um den Kunden geht täglich in eine neue Runde. Als Anbieter stehen Sie dabei vor immer neuen Herausforderungen. Sie müssen Kosten senken, vielfältigen gesetzlichen Ansprüchen genügen und immer auch ihre Marge im Blick haben. 

Weiterlesen

Mehr Erfolg mit CRM: Anwender berichten

Was eine CRM-Software wirklich zu leisten vermag und  – mindestens ebenso wichtig – wie gut die Zusammenarbeit mit dem Anbieter klappt, das erfährt man am besten direkt von Anwendern. Regelmäßig informieren wir daher über die Erfahrungen unserer Referenzen und fördern in Symposien und  Workshops den Erfahrungs- und Ideenaustausch im Anwenderkreis.

Weiterlesen

CRM-Webinar: Erfolg und Effizienz im Tagesgeschäft

In diesem Webinar erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten zur Optimierung Ihres Tagesgeschäfts mit CURSOR-CRM Web. Ein moderner Web Client, mit dem Sie einfach via Browser auf CURSOR-CRM zugreifen können. Ob iPad, Tablet-PC, PC oder andere Endgeräte: Informationen sind schnell und aktuell weltweit verfügbar. 

Weiterlesen

enwor entscheidet sich für EVI

Die enwor - energie & wasser vor ort GmbH hat sich für die Einführung der CRM-Lösung EVI von CURSOR entschieden. "Wir möchten den Angebotsprozess im Bereich Geschäftskunden optimieren und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten" betont Joachim Pritzkat, Abteilungsleiter Vertrieb.

Weiterlesen

CURSOR-Aktuell 10-2011

Sind Informationen nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort, gerät der Geschäftsprozessmotor ins Stocken. Mobile CRM-Lösungen helfen Ihnen, Ihr Informationsmanagement zu optimieren und stets genügend „Energie“ für erfolgreiches Arbeiten bereit zu stellen. Mit den neuen Anwendungen CURSOR-CRM Web und -App sind allen Prozessbeteiligten die Informationen stets in Echtzeit verfügbar.

Weiterlesen

Experten-Symposium bei Amprion: Mit TINA ist Prozesseffizienz im Netz Realität!

„Wir nehmen interessante Eindrücke mit, die uns bei der effizienten Umsetzung weiterer Geschäftsprozesse helfen“ resümierte Michael Decker von der AVU Netz GmbH zum Abschluss der Veranstaltung. Auf dem Experten-Symposium am 28. September 2011 bei Amprion in Dortmund erfuhren die Gäste aus erster Hand, wie man mit Hilfe einer modernen Netzmanagement-Lösung Geschäftsprozesse beschleunigen, Informationstransparenz gewährleisten und so nicht zuletzt auch Kosten kontrollieren kann.

Weiterlesen