Skip to main content
  • Ihre Meinung zählt

    Künstliche Intelligenz in der CRM-Praxis

CRM und KI – Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Kundenmanagements

In rasanter Geschwindigkeit haben KI-basierte Chatbots wie ChatGPT ihre Leistungskraft unter Beweis gestellt. Mit Microsofts „Copilot“ zieht KI-basierte Kommunikation bald in alle Office-Anwendungen und damit auch ganz konkret in die Arbeitswelt ein. Schon heute können auch CURSOR-Kundinnen und Kunden konkrete Anwendungsszenarien für sich nutzen und eine Verbindung zwischen Copilot und CURSOR-CRM, EVI und TINA herstellen: Hier werden die Basisfunktionalitäten des Edge Browsers genutzt, um CRM-relevante Inhalte (z. B. Mails oder Meeting-Protokolle) zu generieren und ins System zu übernehmen.

Auch mit unseren Partnern der Energieforen Leipzig GmbH  und A/V/E  GmbH haben wir in den Bereichen KI-basierte Churn-Score-Analysen und KI-Chatbots bereits Projekte realisiert von denen CRM-Anwenderinnen und Anwender tagtäglich profitieren.

Als markt- und kundenorientiertes Unternehmen möchten wir allerdings noch einen Schritt weiter gehen.

Wir haben ein Projekt in Gang gesetzt, um Anforderungen und Anwendungsfälle zu erarbeiten, die Energieunternehmen den rechtskonformen Einsatz von KI erlauben – und langfristig für mehr Effizienz in Marketing, Vertrieb und Kundenservice sorgen. 

 

Was CURSOR konkret tut

  • Next Level Hotline mit dem Voice-Bot

    Mit dem von der A/V/E und CURSOR entwickelten Voice-Bot bringen Sie Ihr Kundenmanagement auf ein neues Level: optimieren Sie Ihre Kundenservice-Erfahrung und steigern Sie die Produktivität mit dem intelligenten Assistenten! Der Bot übernimmt telefonische Anfragen wie Zählerstandsmeldungen, entlastet Ihre Hotline-Mitarbeiter und erspart Ihren Kunden die lästige Warteschleife.
  • Produktwechsel leicht gemacht [coming soon]

    Prompt zum optimalen Tarifangebot! Unsere intelligente Funktion selektiert die passenden Tarife aus dem Gesamtportfolio und stellt sie Ihrem Vertriebsteam oder Voice-Bot zur Verfügung. Steigern Sie die Effizienz, bieten Sie personalisierte Lösungen und begeistern Sie Kunden mit maßgeschneiderten Tarifvorschlägen!
  • Optimierte Kommunikation mit Prewriter [coming soon]

    Inspiriert von bereits gesendeten Nachrichten und somit individuell an Ihren Schreibstil und den Kontext des Empfängers angepasst, perfektioniert unser Prewriter Ihre Kommunikation.
  • Persönlicher Chat-Assistent

    Schnell, präzise und benutzerfreundlich liefert unser Chat-Bot Antworten auf die Fragen Ihrer Anwender. Sie definieren die Quellen, die durchsucht werden sollen. Vertrauen Sie auf die Unterstützung unseres Chat-Assistenten und erleichtern Sie die tägliche Arbeit Ihrer Anwender.
  • Automatic Assignment

    Unsere intelligente Funktion analysiert den Inhalt eingehender Mails und verteilt sie automatisch an das passende Team – sei es Vertrieb, Kundenservice oder Einkauf. Organisieren Sie die Anfragen mühelos und steigern Sie Ihre Effizienz.
  • Mit Churn Scoring zum langfristigen Unternehmenserfolg

    Mithilfe smarter Analyse werden ein Churn-Score berechnet und passgenaue Maßnahmen eingeleitet, um Kundenabwanderung zu vermeiden. Erzielen Sie eine maximale Kundenbindung durch exakte Handlungsempfehlungen und stärken so nachhaltig die Kundenbeziehung.
  • Executive Summary auf Knopfdruck

    Hier erhalten Sie fokussierte Zusammenfassungen mehrseitiger Dokumente, um alle relevanten Informationen im Blick zu behalten. Sparen Sie Zeit und fokussieren Sie sich auf das Wesentliche!