Skip to main content

Neu: CURSOR-CRM als App für iPhone und iPad

Mit der App „CURSOR-CRM App“ für Ihr iPhone und iPad haben Sie jederzeit Zugriff auf die wichtigsten Informationen in Ihrer CRM-Lösung von CURSOR: Geschäfts- und Ansprechpartnerdaten, Mitarbeiterinfos, Projekte, Anfragen und Aktivitäten stehen in Echtzeit zur Verfügung.  

Weiterlesen

TINA bietet Asset Management für Netzbetreiber

Zur E-world 2011 (8.-10. Februar 2011) präsentiert CURSOR das neu entwickelte Asset Management für sein Netzmanagement-System TINA. Bislang fokussiert auf die Prozesse rund um den Netzkunden, wird die Anwendung mit der Erweiterung für die Verwaltung von technischen Betriebsmitteln zur umfassenden Prozessmanagement-Lösung.

Weiterlesen

Das Immer-Dabei-Büro: CURSOR-CRM für iPhone, iPad & Co.

Mobilität ist Trumpf: CURSOR-Anwendungen erobern die Welt der Smart Phones, Netbooks und Tablet-PCs! Für iPhone und iPad von Apple, Blackberry und Android-basierte Geräte stehen CRM-Apps bereit. Dank plattformübergreifender Technologie sind auch neue Geräte wie das Windows Phone nutzbar, eine entsprechende App ist in Vorbereitung.

Weiterlesen

E-world 2011: Geschäftsprozesse aus einem Guss mit EVI und TINA

Schneller, flexibler – und mobiler! CURSOR präsentiert auf der E-world 2011 für die CRM-Lösungen EVI (Vertrieb) und TINA (Netz) zahlreiche Erweiterungen, die das Tagesgeschäft noch wirkungsvoller unterstützen. Ein Highlight dabei: das mobile Arbeiten mit iPhone, iPad & Co.  

Weiterlesen

Wachstumsmarkt Contracting: Experten-Symposium zeigt Praxiserfolge

Das Experten-Symposium „Effiziente Contracting-Prozesse für Wachstum und Gewinn“ setzt unsere erfolgreiche Symposien-Reihe fort. Wie bereits auf den letzten Experten-Symposien erhalten Sie in Praxisvorträgen wertvolle Anregungen für Ihr CRM-Projekt und haben viel Zeit für einen intensiven Ideen- und Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern.

Weiterlesen

Messezeit ist jederzeit – 30 Minuten für Ihren Erfolg!

Die Konjunktur zieht an, es gibt deutlichen Rückenwind. Jetzt gilt es, die Segel richtig zu setzen. Wie Sie mit CURSOR-CRM auf Erfolgskurs gehen, erfahren Sie am besten bei einer Online-Präsentation. Überzeugen Sie sich zu Ihrem Wunschtermin, wie Sie nachhaltigen Erfolg durch optimale Arbeitsabläufe und Kundennähe erzielen.

Weiterlesen

Erfolgreiche SAP-Integration: Kostengünstig und leistungsstark

Die optimale Gestaltung von Informations- und Geschäftsprozessen erfordert die Vernetzung von IT-Systemen. Für die effiziente Kommunikation von CURSOR-CRM mit Ihrer ERP-Lösung von SAP bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an praxiserprobten Integrationsverfahren.  

Weiterlesen

envia TEL bleibt EVI treu – Top-Technologie optimiert Geschäftsprozesse

envia TEL, einer der führenden regionalen Telekommunikationsdienstleister und Netzbetreiber in Mitteldeutschland, hat seine CRM-Anwendung EVI erneuert und damit Prozesse in Vertrieb und Kundenmanagement auf eine noch professionellere IT-Basis gestellt. Dabei wurde auch eine umfassende Vernetzung der im Unternehmen eingesetzten Software mit der CRM-Lösung als Informationszentrale realisiert.

Weiterlesen

KEVAG organisiert Vertrieb und Kundenmanagement mit EVI

Die Koblenzer Elektrizitätswerk und Verkehrs-Aktiengesellschaft (KEVAG) stellt ihre seit 2004 eingesetzte CRM-Lösung EVI CS auf die Java-basierte Version EVI Jet um. Die Entscheidung fiel nach einem ausführlichen Leistungsvergleich namhafter Anbieter. Die RWE-Tochter ist mit über 600 Mitarbeitern einer der wichtigsten Energiedienstleister in der Region Koblenz und Umgebung.

Weiterlesen

iii-investments: CURSOR-CRM als Geschäftsprozess-Turbo

Die Immobilienfondsgesellschaft der HypoVereinsbank, iii-investments, hat die Kunden- und Geschäftsprozessmanagement-Lösung CURSOR-CRM eingeführt. Mit spürbarem Erfolg: „Die neue CRM-Lösung unterstützt unsere Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Service optimal“, bilanziert Bianca Dengler, verantwortlich für Customer Relations.

Weiterlesen

CURSOR optimiert Netzkundenmanagement bei Übertragungsnetzbetreiber

CURSOR hat die Amprion GmbH als Kunden für TINA gewonnen, die führende Informations- und Kommunikationsplattform für Netzbetreiber. Bei der  Systemausschreibung machte der Gießener IT-Spezialist für CRM- und Prozessmanagement unter namhaften Wettbewerbern das Rennen. Ausschlaggebend waren insbesondere Preis-Leistungs-Verhältnis, Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit.

Weiterlesen

CRM im Grünen: CURSOR Golfcup 2010

„Das hat richtig Spaß gemacht“ – dieser begeisterten Aussage eines Schnupperkurs-Teilnehmers schließen sich sicher alle Gäste des dritten CURSOR Golfcups am 1. Oktober 2010 an. Traditionell gab es neben dem Wettspiel auf dem 18-Loch-Platz auch einen Schnupperkurs, bei dem erfahrene Trainer erste Golf-Eindrücke und -Erlebnisse vermittelten. Veranstaltungsort war wie in den Vorjahren der – eine der schönsten Golfanlagen Hessens.

Weiterlesen

CRM wirkt! Experten-Symposium mit beeindruckenden Erfolgsberichten

„Informationen aus 200 Systemen haben wir in 6 Monaten in CURSOR-CRM zusammengeführt. Die damit einhergehende Reduzierung der Prozess- und Systemkosten haben zu enormen Einsparungen geführt.“ Armin Leiser, Key Account Manager der Caceis Bank zeigte in seinem Vortrag eindrucksvoll, dass sich die Investition in CRM rechnet. 

Weiterlesen

Roth-Gruppe setzt auf CURSOR-CRM

Als "wichtigen Schritt zur Unterstützung des Unternehmenswachstums", bezeichnet Roth-Geschäftsführer Frank Smajek die Produktivsetzung von CURSOR-CRM. Der Mineralöl- und Schmierstoff-Spezialist mit über 200 Mitarbeitern nutzt die Branchenlösung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice.

Weiterlesen

CURSOR-Umsatz um 25% gestiegen - Aufschwung bringt neue Aufträge

Auf der Hauptversammlung der CURSOR Software AG am 31. August 2010 berichtete der Vorstand von einem Umsatzwachstum von 25% im „Krisenjahr“ 2009. Der Konzernumsatz stieg auf rund 7,8 Millionen Euro – der höchste Wert in der Unternehmensgeschichte. Auch die aktuelle Entwicklung ist viel versprechend: Die Zahl der Auftragseingänge bis Jahresmitte liegt um rund 50% über den Planzahlen.

Weiterlesen

DB Energie: Power für die Geschäftsprozesse

Die DB Energie GmbH (1.650 Mitarbeiter, 2,3 Mrd. Umsatz in 2009) setzt beim Prozessmanagement auf eine integrierte Lösung von CURSOR, KISTERS und Teleteam Concepts. EVI ist dabei zentrale Arbeitsplattform und Steuerungsinstrument für alle Prozesse bei der Bahn-Tochter, die als unabhängiger Energiemanager der DB eines der größten energieartenübergreifenden Portfolios in Deutschland betreut. Unternehmen und Anwender profitieren von einem Höchstmaß an Prozesseffizienz und Arbeitskomfort.

Weiterlesen

Kundenumfragen 2010: Danke für die hohe Zufriedenheit!

Wie zufrieden sind Sie mit den Leistungen des CURSOR-Teams? Diese Frage haben wir seit Anfang 2010 regelmäßig im Rahmen von Kundenprojekten gestellt. Das Ergebnis: eine Durchschnittsnote von 1,6 – für diese hervorragende Bewertung bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Kunden.

Weiterlesen

Das Netz in guten Händen: AVU setzt auf Effizienz und Kundenorientierung

Die AVU Netz GmbH in Gevelsberg hat TINA als Netzmanagementsystem implementiert. Die neue CURSOR-Lösung unterstützt die Philosophie des Unternehmens, das ganz auf Vertriebsorientierung und Dienstleistungsdenken setzt. Sie soll die Prozessfitness nachhaltig steigern und Mitarbeiter in die Lage versetzen, künftig auch netznahe Dienstleistungen zu vermarkten.

Weiterlesen

Gummiwerk Kraiburg entscheidet sich für CURSOR-CRM

Die Gummiwerk Kraiburg GmbH & Co. KG, Spezialist für technische Kautschuk-Mischungen (400 Mitarbeiter), hat sich in einem qualifizierten Auswahlverfahren für die Einführung von CURSOR-CRM entschieden. Mit der Einführung der Standard CRM-Lösung löst das weltweit tätige Unternehmen seine Eigenentwicklungen für Kundenbetreuung und Lieferantenverwaltung ab. Deren Datenbestände werden in die neue Lösung übernommen. Die ERP-Daten, basierend auf einem IBM-System AS/400, werden integriert.

Weiterlesen

Flexibles Faktura-Management mit neuem ECOPLAN CRM-Modul

Transparente Verbandsleistungen erfordern reibungslose und für alle involvierten Personen nachvollziehbare Planungs-, Steuerungs- und Darstellungsprozesse. Mitteleinsatz und Leistungsergebnisse lassen sich dabei durch eine professionelle Fakturierung feststellen. Für die spezifischen Anforderungen von Verbänden, Kammern und Non-Profit-Organisationen bietet ECOPLAN mit dem Faktura-Modul in ECOPLAN CRM auf Basis von CURSOR-CRM einen weiteren funktionalen Baustein für die ganzheitliche Prozessorganisation.

Weiterlesen