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Anwendungsbereich

Informationsmanagement

Ihre Daten sind wertvoll – überlassen Sie nichts dem Zufall

In der heutigen Zeit der Digitalisierung gilt es, enorme Datenmengen zu sammeln, zu speichern und auszuwerten. Big Data stellen viele Unternehmen vor Herausforderungen. CURSOR-CRM hilft Ihnen, diese komplexen Strukturen zu überwachen, zu steuern und zu managen. Im nächsten Schritt unterstützt das System Sie bei der Weiterverarbeitung der vorhandenen Informationen.

Informationsmanagement

Ihre Vorteile mit CURSOR-CRM als Informationsmanagement-Lösung

  • Alle Daten werden zentral gesammelt und erfasst
  • Bearbeitung von Dokumenten und Verträgen mit Check-in-Funktionen, Versionierung und Freigabeprozessen
  • Ideale Basis zur Bereitstellung von Information an Mitarbeiter, Kunden oder Dritte
  • Echtzeitinformationen in übersichtlichen Grafiken
  • Reportings und Analysen auf Knopfdruck
  • Transparente und nachvollziehbare Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens
  • Vereinfachte Zusammenarbeit über Kampagnen
  • Einheitliches Arbeiten in Ihrer Organisation
„CURSOR schafft Transparenz für alle Mitarbeiter, so können wir uns noch besser um unsere Mitglieder kümmern.“
Dr. Mathias Meyer, Hauptgeschäftsführer, Architektenkammer Niedersachsen

Informationsmanagement mit Ihrem CRM

Informationen gezielt sammeln

CURSOR-CRM als Lösung ist die Basis, um Daten und Prozesse passend zu Ihrem Geschäftsfeld zu verwalten. Kundendaten, Geschäftspartner und Ansprechpartner werden über Auswahlfelder und Vorschlagsfunktionen zudem deutlich schneller erfasst. Um den Aufwand Ihrer Mitarbeiter möglichst gering zu halten, müssen Dubletten – d.h. die Erfassung bereits vorhandener Informationen – vermieden werden. Das CRM-System schafft hier Abhilfe und bietet eine aktuelle und saubere Datenbank. Auch die Daten aus anderen Lösungen, wie beispielweise ERP oder Groupware, können erfolgreich integriert werden.


Alle Beteiligten geordnet informieren

Informationen innerhalb Ihres Unternehmens und an Kunden müssen regelmäßig fließen und aktuell sein. Mit CURSOR-CRM informieren Sie die gewünschten Ansprechpartner auf Knopfdruck über Ihr Anliegen. Dazu stehen Ihnen verschiedene Outbound-Kanäle zur Verfügung, von Serienbriefen über Telefonkampagnen und Newsletter-Formaten bis hin zu Social-Media-Posts. Alle Aktivitäten werden im CRM-System einheitlich erfasst. Ihre Mitarbeiter sind stets auf dem aktuellsten Stand: So glänzen Sie insbesondere bei Nachfragen, Urlaubsfällen und Vertretungen mit professionellem Service.


Fundierte Entscheidungen treffen

CURSOR-CRM stellt Ihnen mit einem Klick grafische Übersichten und Anzeigen dar. Die Module CURSOR Analytics und CURSOR Geoanalyse bieten analytische Funktionen, die dank der Voreinstellungen schnelle und hilfreiche Auswertungen der eigenen vorhandenen Informationen bieten. Regionale Chancen und Risiken erkennen Sie mit dem Geoanalyse-Modul frühzeitig. Das Tool visualisiert CRM-Daten direkt auf Landkarten. Der Praxisnutzen ist vielfältig: Von der Analyse von Markt-, Potential- und Standortdaten über Kampagnenplanung und -durchführung bis hin zur optimierten Routen- und Reiseplanung erhalten Sie entscheidungsrelevante Informationen auf einen Blick. Auch das Modul CURSOR Analytics erstellt statistische Daten: Die ideale Basis um Entscheidungen kundenorientiert treffen zu können.


Sichere Verwaltung von Daten

Der Datenschutz ist das topaktuelle Thema: Seit Mai 2018 regelt die Europäische Union den Datenschutz nun einheitlich. Besonders für Unternehmen bringt dies zahlreiche Änderungen mit sich. Mit CURSOR-CRM stellen Sie sicher, dass Unberechtigte keinen Zugriff auf Ihre Daten haben. Außerdem wurde die neue Datenschutzverordnung direkt im CRM-System umgesetzt. Dazu gehört eine semi- oder vollautomatische Auskunftsfunktion über die im System gespeicherten Daten. Gleichzeitig stellt CURSOR-CRM einen umfangreichen Mechanismus zum pro-aktiven Löschen von personenbezogenen Daten bereit.