CRM 4.0: Start in neue Dimensionen

Wie sieht das CRM der Zukunft aus? Als Vorreiter bietet CURSOR „CRM 4.0“ – eine Plattform mit vier Dimensionen.

Basis und erste Dimension Ihres CRM-Systems sind Ihre Geschäftsprozesse in den klassischen CRM-Bereichen Vertrieb, Marketing und Service. Hier kommen CURSOR-CRM, EVI und TINA zur Multi-Channel-Kommunikation zum Einsatz.

Die zweite Dimension entwickelt Ihr CRM zur Plattform weiter. Drittanwendungen entlang der fachlichen Prozesskette werden durch Integrationen nahtlos angebunden. Dadurch erhalten Sie eine zentrale Arbeits- und Informationsplattform.

Die dritte Dimension stellt die systemübergreifende Prozessautomation mithilfe der integrierten Business-Process-Management (BPM)-Engine dar. Eine konsequente Prozessoptimierung spart nicht nur Zeit und Kosten, sondern erhöht auch die Qualität.

Das umfangreiche CURSOR-Netzwerk ist die vierte Dimension der Plattform. Hier finden sich vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung, zur Vernetzung und zum branchenübergreifenden Austausch. In der CURSOR-Community gestalten Sie als Kunde die marktgerechte Weiterentwicklung der Lösungen entscheidend mit.

  • Basis und erste Dimension Ihres CRM-Systems sind Ihre Geschäftsprozesse in den klassischen CRM-Bereichen Vertrieb, Marketing und Service. Hier kommen CURSOR-CRM, EVI und TINA zur Multi-Channel-Kommunikation zum Einsatz.

  • Die zweite Dimension entwickelt Ihr CRM zur Plattform weiter. Drittanwendungen entlang der fachlichen Prozesskette werden durch Integrationen nahtlos angebunden. Dadurch erhalten Sie eine zentrale Arbeits- und Informationsplattform.

  • Die dritte Dimension stellt die systemübergreifende Prozessautomation mithilfe der integrierten Business-Process-Management (BPM)-Engine dar. Eine konsequente Prozessoptimierung spart nicht nur Zeit und Kosten, sondern erhöht auch die Qualität.

  • Das umfangreiche CURSOR-Netzwerk ist die vierte Dimension der Plattform. Hier finden sich vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung, zur Vernetzung und zum branchenübergreifenden Austausch. In der CURSOR-Community gestalten Sie als Kunde die marktgerechte Weiterentwicklung der Lösungen entscheidend mit.

Entdecken Sie die vier Dimensionen

Ihr CRM als Plattform für alle Geschäftsprozesse

Die erste Dimension besteht aus den vielfältigen Funktionen und Prozessen Ihres CURSOR CRM-Systems. Durch einen umfassenden Standard und die hohe Flexibilität können Sie CURSOR-CRM, EVI und TINA abteilungsübergreifend in allen Geschäftsfeldern einsetzen.

Die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern kann zentral im CRM-System abgebildet werden - egal, über welchen Kanal das Gespräch oder der Schriftverkehr stattfand. So sind alle Absprachen mit einem Klick auf den Kunden oder Geschäftspartner im CRM sichtbar. Mitarbeiter können daher immer schnell und kompetent Auskunft geben.

In unserer Anwendungsbereichs-Übersicht erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen und einzelne Abteilungen vom CRM profitieren können:

Kundenstimme

Durch die flexible Struktur von CURSOR-CRM können wir unsere
Prozesse schnell und nachhaltig abbilden.

Tina Palme
Leiterin Business and Corporate Functions
Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.

Nur mit automatisierten Integrationen wird Ihr CRM-Projekt zum Erfolg

Heute liegen fast alle Informationen bereits digital vor. Allerdings sind diese Daten häufig in unterschiedlichen Anwendungen gespeichert. Die Informationsbeschaffung aus diesen „Datensilos“ erfolgt meist manuell, ist somit mühsam und fehleranfällig.

In der Praxis führt diese Inselwelt dazu, dass aufgrund des Aufwands sogar auf die aktuelle und korrekte Informationsbeschaffung verzichtet wird. Entscheidungen basieren dann auf Halbwissen oder Näherungs-Werten. CRM-Projekte scheitern häufig, da Schnittstellen entweder nicht vorhanden sind oder nicht automatisiert funktionieren. Das ist inakzeptabel – und muss auch gar nicht sein.

Höhere Qualität, niedrigere Kosten

Mit CURSOR-CRM, EVI und TINA erhalten Sie zentrale Integrationsplattformen: Daten aus Drittsystemen werden nahtlos eingebunden und stehen so auf einen Blick zur Verfügung. Das sorgt für reibungslose Prozesse, erhöht die Qualität und spart Zeit und damit Kosten.

Beispiel: SAP Webservice-Online-Integration

Die SAP Webservice-Online-Integration von CURSOR ist eine flexibel erweiterbare Schnittstelle. Sie verbindet die CRM-Lösungen von CURSOR und IS-U. Dieser „Digital Service“ ermöglicht den Austausch von Daten in Echtzeit. Dabei kann das Modul seitens CURSOR mit niedrigem Aufwand installiert werden. Die Funktionsweise ist ereignisabhängig, das heißt z. B. nach der Neuanlage oder Änderung eines Geschäftspartners, überträgt die Webservice-Online-Integration den aktualisierten Datensatz per RFC oder Webservice zwischen CRM und SAP. Durch den unmittelbaren Datenabgleich schafft das CURSOR-Modul eine Datenkonsistenz über beide Systeme.

Kundenstimme

EVI versorgt uns schnell und transparent mit zentralen Daten und sorgt für zielführende Unterstützung im Kundenservice.

Thomas Bußmann
Leiter Vertrieb Energiedienstleistungen
WSW Energie & Wasser AG

Effizientes Prozessmanagement mit der Plattform für Prozessautomation

Die grafische Darstellung und Durchführung von Geschäftsprozessen – das ist der Kern von Business Process Management, kurz BPM. BPM ermöglicht die Automation von Geschäftsprozessen. Dies spart Zeit, reduziert Kosten und erhöht die Qualität. Die Qualitätssteigerung wird erzielt, indem der Anwender während der einzelnen Schritte durch den Prozess geführt wird. Somit werden selbst komplexe Prozesse wesentlich vereinfacht und Fehler vermieden.

Die Freiheit beim Prozessdesign ist praktisch grenzenlos. Nicht nur Kundenprozesse, sondern jegliche Geschäftsprozesse sind einfach und schnell digitalisierbar. Das Spektrum der Möglichkeiten reicht von der Automatisierung von Standardabläufen im Tagesgeschäft (z. B. die interaktive Erstellung eines Angebots für einen Privat- oder Geschäftskunden) bis zur Prozessabbildung über System-, Bereichs- und Unternehmensgrenzen hinaus.

Effektive Hilfestellung im Tagesgeschäft

CURSOR-CRM, EVI und TINA führen durch die einzelnen Arbeitsschritte. Dies spart Zeit und führt die Nutzer zum gewünschten Ergebnis. So bekommen Kunden z.B. beim Anruf im Kundenservice schnelle Hilfe, da Ihre Mitarbeiter durch die Prozessführung effektiv agieren können. Gleichzeitig können komplexe Prozesse mit Phasenübersichten und Weiterleitungsmöglichkeiten gemanagt werden. Anwender arbeiten mit einer komfortablen Arbeitsoberfläche, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht. Risiken durch Fehleingaben werden vermieden und die Qualität Ihrer Geschäftsabläufe gesichert.

Zielführend auswerten und managen

Die Prozessmodellierung in ihrer CRM-Lösung von CURSOR schafft über die grafische Darstellung bis hin zu der umfassenden Dokumentation Transparenz auf allen Ebenen. Die Auswertung der Daten kann in Tabellenform oder direkt im Prozessgrafen mit aufschlussreichen Kennzahlen erfolgen. Sie erhalten damit ein umfassendes Werkzeug zum übersichtlichen Monitoring Ihrer Prozesse.

Kundenstimme

Unsere Angebote und Verträge sind komplex und individuell.
Mit EVI automatisieren wir einzelne Arbeitsschritte und komplette Prozesse effektiv.

Dr. Roland Blaschek
Leiter Energiepreis- & Prozessmanagement
Stadtwerke Düsseldorf AG

Von der Community profitieren

Das CURSOR-Netzwerk ist die vierte Dimension der Plattform. Diverse Komponenten des Netzwerks garantieren permanent marktnahe Lösungen.

Die CURSOR-Community ist geprägt von engagierten Kunden, die partnerschaftlich die markt-orientierte Weiterentwicklung unterstützen und betreiben. Viele unserer Kunden und Partner nutzen die innovative Arbeitsumgebung zum Bau neuer Funktionen und Module. Durch die 3C-Architektur stehen diese Funktionen und Module allen Teilnehmern der Community zur Verfügung.

Das Netzwerkangebot gibt unseren Kunden die Sicherheit für:

  • inhaltlichen Einfluss auf ihren Lieferanten
  • immer marktaktuelle Lösungen
  • eine permanente gemeinsame Optimierung der Produkte
  • persönliche Weiterentwicklungen

Zu den Netzwerk-Angeboten gehören:

CURSOR-Akademie

Die CURSOR-Akademie bietet diverse Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung, zur Vernetzung und zum branchenübergreifenden Austausch. Unsere Experten geben ihr Wissen an zukünftige Anwender und Administratoren weiter. Wir befähigen so unsere Kunden dazu, unsere Lösungen schnell zu nutzen und auch selbst anpassen zu können. Zahlreiche CRM-Schulungen und Seminare zu weiteren Themen der Energiewirtschaft runden unser Akademie-Portfolio ab.

CURSOR CRM-Kongress

Der CURSOR CRM-Kongress ist das Highlight des Netzwerks. In regelmäßigem Turnus tauschen sich über 200 Gäste aus den Fachbereichen IT, Vertrieb, Marketing und Kundenservice über die aktuellsten Trends aus, lernen die attraktiven Erwei-terungen der Lösungen durch CURSOR und Partner kennen und haben eine mehrtägige Plattform zum persönlichen Networking.

E-world

Die E-world ist Europas größte Energiefachmesse und findet einmal im Jahr in Essen statt. In der CURSOR-Lounge in Halle 3 sind Sie herzlich eingeladen, sich mit anderen Energieexperten auszutauschen. Erleben Sie die neuesten EVI- und TINA-Versionen live und informieren Sie sich über aktuelle CRM-Trends in der Energiewirtschaft.

CURSOR-Innovationstage

An den CURSOR-Innovationstagen tauschen sich unsere Kunden mit uns zu Trendthemen aus und erleben die Umsetzung in unsere Lösungen. Aktuelle Themen wie Künstliche Intelligenz, Chatbots etc. werden in qualifizierten Workshops gemeinsam behandelt und ihr möglicher Transfer bewertet. Unsere Kunden nehmen so Einfluss auf die Zukunftsfähigkeit der CURSOR-Produkte. Mit unseren Partnern sorgen wir für die zeitnahe Realisierung der eruierten Prozesse oder Module.

Kundenstimme

Die CURSOR-Veranstaltungen sind super informativ, wir tauschen uns auch nächstes Jahr wieder mit den Kollegen aus der Branche aus.

Carsten Meyer
Leiter Datenmanagement
Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH

Sie möchten weitere Informationen oder einen Präsentationstermin?

Das CURSOR-Team berät Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Lange
Bereichsleiter Vertrieb
Tel.: +49 (0) 641 400 00 - 555
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Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

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