Die Energiewirtschaft setzt auf EVI und TINA

Erfolgsfaktoren CRM und Beschwerdemanagement

EVI ist die führende CRM-Lösung für die Energiewirtschaft. Die Lösung unterstützt EVU abteilungsübergreifend bei allen relevanten Informations- und Kommunikationsprozessen. Unsere Leuchtende Beispiele zeigen die dazugehörigen Erfolgsgeschichten aus der Praxis: Erfahren Sie, wie zahlreiche CURSOR-Kunden in Vertrieb, Marketing und Kundenservice von EVI profitieren.

Energieversorgung Mittelrhein AG

Sitz: Koblenz
Kundenanzahl Gas: 124.276
Kundenanzahl Strom: 210.962
Umsatz: 782 Mio. €
EVI im Einsatz: seit 2010
Anzahl Anwender: 140

Über

140

Anwender

eingesetztes Produkt

eingesetzte Erweiterungen

Wie die evm von EVI profitiert

Mehr Kundennähe mit EVI

Kundennähe wird bei der Energieversorgung Mittelrhein (evm) – dem größten kommunalen Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz – großgeschrieben: Ein Anspruch, der sich dank EVI noch effizienter in die Tat umsetzen lässt.

Nahtlose Integration von CRM und ERP

Mit EVI können individuelle Anforderungen und Kundenwünsche präzise realisiert werden. Die CURSOR-Lösung unterstützt u. a. beim Kontaktmanagement mit Kunden und Interessenten sowie alle relevanten Vertriebsprozesse: vom Vertragsabschluss bis hin zur Darstellung der Abrechnungszeitschreiben. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist das reibungslose Zusammenspiel von CRM und der ERP-Lösung lima.

Beschwerdemanagement: Chancen statt Risiken

Das Beschwerdemanagement wird direkt aus dem CRM heraus gesteuert. Beschwerden, die aus unterschiedlichen Kanälen (z. B. Mail, Chatbot, Online-Formular) eingehen, lassen sich direkt an die nachgelagerten Service-Stellen delegieren – das schafft glücklichere Kunden, zufriedenere Mitarbeiter und damit mehr Unternehmenserfolg.

Nahtlose Integrationen

  • Anbindung EVI – lima-Abrechnungssystem
  • Anbindung EVI – BelVis
  • Integration Beschwerdemanagement b.better by CURSOR
Marc Reichert

„Die Kombination aus EVI und Beschwerdemanagement-Software ermöglicht es uns, noch näher an unseren Kunden zu sein.“

Marc Reichert, Leiter Beschwerdemanagement, Energieversorgung Mittelrhein AG

Schloss Stolzenfels, Koblenz

Nur wenige Kilometer vom Stadt-zentrum Koblenz entfernt erhebt sich im gleichnamigen Stadtteil, hoch über dem linken Rheinufer, das Schloss Stolzenfels. Kunst- wie kulturhistorisch zählt das im 19. Jahrhundert aus den Ruinen einer Burg des 13. Jahrhunderts entstandene Schloss mit zugehörigem Park und Gärten zu den bemerkenswertesten Leistungen preußischer Rheinromantik.

Fordern Sie jetzt Ihre Live-Demo an

Unsere Testversion bietet Ihnen die Möglichkeit, CURSOR-CRM, EVI und TINA live kennen zu lernen. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von der einfachen Bedienung und dem Leistungsspektrum der Anwendung. Einfach den Button anklicken und persönlichen Präsentationstermin sichern.

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 555

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Vanessa Albus