Skip to main content

E-world: Umfassende Prozessunterstützung im CRM-Fokus

Auf der E-world war man sich einig: CRM in der Bedeutung Customer Relationship Management hat ausgedient. Vielmehr geht es im Energiemarkt heute um die umfassende Unterstützung aller kunden- und marktspezifischen Prozesse. "EVI Jet für Energielieferanten und TINA für Verteilnetzbetreiber sind prozessführende Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnitten sind", betont Sandra Krug, Leiterin Geschäftsfeldentwicklung bei CURSOR. Flexibilität, Integrationsfähigkeit, Effizienz und Rechtssicherheit seien dabei die wichtigsten Kriterien aus Sicht der Anwenderunternehmen.


70% mehr Besucher
"Die E-world war für uns ein voller Erfolg", bilanziert Vorstand Jürgen Topp zufrieden. Rund 70 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr am erweiterten CURSOR-Messestand bezeugen das enorme Interesse an den Energy-Lösungen EVI Jet und TINA. Gut die Hälfte der Gäste waren Neuinteressenten, Es wurden zahlreiche Termine für Folgepräsentationen vereinbart, bei denen EVU-spezifische Geschäftsprozesse im Vordergrund stehen werden.

CURSOR Vorabendveranstaltung mit Best-Practice-Beispielen
Reichel-Topp_200.jpg Geschäftsprozessoptimierung war auch das zentrale Thema einer Veranstaltung am Vorabend der E-world, zu der CURSOR Kunden und Interessenten eingeladen hatte. Jürgen Weidenbacher von den Stadtwerken Augsburg stellte das dort realisierte EVI Jet-Projekt vor. Eine Besonderheit bildet dabei Heinz Reichel (links) und CURSOR-Vorstand Jürgen Topp stoßen auf die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit andie Integration der zum E-Ticket ausgebauten Kundenkarte KAROCARD in die konzernweite CRM-Landschaft. Matthias Rosenbecker von der ovag Netz AG demonstrierte an den Beispielen GIS-Integration und Angebots-/Vertragsmanagement, wie sein Unternehmen von der Prozessoptimierung durch TINA profitiert (Vortrag als PDF-Download).

Im Bild: CURSOR-Vorstand Jürgen Topp (rechts) bedankt sich bei Heinz Reichel, Geschäftsführer der Nürnberger CentraPlus GmbH, für die langjährige Zusammenarbeit. Für den bekennenden "EVI-Fan" Reichel war diese Veranstaltung wenige Tage vor seiner Pensionierung der letzte offizielle externe Termin.

Auf Wiedersehen in Essen
Für die E-world 2009 hat CURSOR gemeinsam mit den Partnern im TEAM ENERGY schon gebucht. Vom 10.-12. Februar 2009 erwarten EVI und TINA die Fachbesucher mit den neuesten Lösungen für das Informations- und Geschäftsprozessmanagement in der Energiewirtschaft.

 

Der komplette Artikel im PDF-Format