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SÜWAG vertraut beim CRM auf EVI von CURSOR: Mehr Prozesseffizienz und Usability

projektteam suewag 150x150Im Zuge der Digitalisierung bekommen CRM-Systeme immer mehr Facetten. Unternehmen müssen ihre Kunden über eine Vielzahl von Kanälen im Blick behalten und ihr Verhalten genau analysieren. Kunden erwarten Full-Service und personalisierte Dienste über sämtliche Kommunikationswege hinweg. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, setzt die Süwag Vertrieb AG & Co. KG auf die CRM-Lösung EVI von CURSOR. Damit will der regionale Energiedienstleister die Prozesseffizienz innerhalb des Customer-Relationship-Managements steigern und zugleich einen Quantensprung hinsichtlich der Usability unternehmen. Das spart Zeit und Geld.

Im ersten Schritt sollen 80 Süwag-Mitarbeiter auf die Lösung der Experten für Kunden- und Geschäftsprozessmanagement aus Gießen zurückgreifen. Einsatzszenarien sieht der Strom- und Gasversorger in erster Linie im Rahmen der Interessenten- und Kundenbetreuung, dem Veranstaltungs- und Kampagnenmanagement sowie bei der Abbildung des Geschäfts rund um die Energiedienstleistungen. Zudem soll EVI die Mitarbeiter beim Angebots- und Vertragsmanagement Strom/Gas unterstützen. Last but not least möchte der Energiedienstleister von den analytischen Funktionalitäten der Software sowohl hinsichtlich der Vertriebssteuerung als auch bezüglich der Auswertung der Marketing- und Sales-Aktivitäten profitieren.

suewag schulung personen 150x150Zertifizierte Integrationen für die Inbetriebnahme nötig

Zuvor müssen die CURSOR-Entwickler nicht nur die Integration der branchenspezifischen SAP-Lösung „IS-U“ gewährleisten. Daneben steht die Anbindung von PSImarket und entsprechender Webservices im Sinne einer zeitsparenden Angebotskalkulation sowie die Kopplung mit der CTI-Telefonanlage, Groupware und der Creditreform-Software zur Bonitätsabfrage auf dem Programm. In einer zweiten Phase erfolgt die Implementierung des Kampagnenmanagements, des Reportings sowie die Freischaltung und die individuelle Anpassung der CURSOR-App. Mit letzterer haben die Mitarbeiter jederzeit und überall Zugriff auf ihre CRM-Lösung.

Weichen in Richtung Zukunft gestellt

suewag logo web 150x150„Mit EVI können wir jetzt sehr effizient alle CRM-relevanten Prozesse digital branchenkonform abbilden und analysieren. Damit haben wir die Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Aufgrund der Flexibilität von EVI sind wir gut gerüstet, um heutige und bevorstehende Anforderungen erfolgreich zu meistern“, resümiert Bodo Emmerich, CRM-Projektleiter der Süwag.

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