KEVAG organisiert Vertrieb und Kundenmanagement mit EVI

Die Koblenzer Elektrizitätswerk und Verkehrs-Aktiengesellschaft (KEVAG) stellt ihre seit 2004 eingesetzte CRM-Lösung EVI CS auf die Java-basierte Version EVI Jet um. Die Entscheidung fiel nach einem ausführlichen Leistungsvergleich namhafter Anbieter. Die RWE-Tochter ist mit über 600 Mitarbeitern einer der wichtigsten Energiedienstleister in der Region Koblenz und Umgebung.

Weiterlesen

CURSOR optimiert Netzkundenmanagement bei Übertragungsnetzbetreiber

CURSOR hat die Amprion GmbH als Kunden für TINA gewonnen, die führende Informations- und Kommunikationsplattform für Netzbetreiber. Bei der  Systemausschreibung machte der Gießener IT-Spezialist für CRM- und Prozessmanagement unter namhaften Wettbewerbern das Rennen. Ausschlaggebend waren insbesondere Preis-Leistungs-Verhältnis, Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit.

Weiterlesen

DB Energie: Power für die Geschäftsprozesse

Die DB Energie GmbH (1.650 Mitarbeiter, 2,3 Mrd. Umsatz in 2009) setzt beim Prozessmanagement auf eine integrierte Lösung von CURSOR, KISTERS und Teleteam Concepts. EVI ist dabei zentrale Arbeitsplattform und Steuerungsinstrument für alle Prozesse bei der Bahn-Tochter, die als unabhängiger Energiemanager der DB eines der größten energieartenübergreifenden Portfolios in Deutschland betreut. Unternehmen und Anwender profitieren von einem Höchstmaß an Prozesseffizienz und Arbeitskomfort.

Weiterlesen

Geprüfte Qualität für EVU: CURSOR ist Connexio-zertifiziert

Die CURSOR Software AG hat erneut das Connexio-Zertifikat als präqualifizierter Lieferant für die Energiewirtschaft erhalten. Achilles betreibt mit Connexio ein webbasiertes Lieferanteninformations- und Prüfungssystem im Auftrag namhafter Versorgungsunternehmen aus Deutschland, Ost- und Zentraleuropa.

Weiterlesen

RLM-Bepreisung mit BelVIS – EVI als „Fernbedienung“ für IS-U

Seit Anfang März 2010 verläuft die Angebotserstellung für RLM-Kunden bei der nach einem neuen, innovativen Verfahren. EDM, Kalkulation, DMS und Abrechnung sind über EVI perfekt integriert. Die Vertriebssteuerung wird durch stets transparente Preiskalkulation und umfassendes Reporting perfekt unterstützt. Einen ausführlichen Einblick in das Projekt gab Vertriebsleiter Holger Ruppel im Rahmen seines Vortrags auf dem am 17. März bei den Stadtwerken Augsburg.

Weiterlesen

Neukundengewinnung: Integrierte Vertragskalkulation als Vertriebsprozess-Turbo

Die Städtische Werke Aktiengesellschaft Kassel (STW-AG) nutzt bei der Gewinnung von Geschäfts- und Großkunden außerhalb des örtlichen Netzgebietes konsequent die Chancen des liberalisierten Marktes. Seit Anfang 2001 setzt der Versorger bei der Organisation und Optimierung der Geschäftsprozesse auf EVI von CURSOR. Die Lösung wurde kontinuierlich ausgebaut und immer stärker in die Unternehmens-IT integriert. Neben klassischen Aufgaben wie Stammdatenmanagement, Kontaktpflege, Angebots- und Vertragsmanagement sowie Schriftverkehr wird die Software mittlerweile auch zur Vertragskalkulation genutzt.

Weiterlesen

Meisterhafte Kundenbindung: SW Augsburg integrieren Kundenkarte ins CRM

Kundenorientierung und Kundenbindung haben bei der Stadtwerke Augsburg Energie GmbH höchste Priorität. Mit dem CRM-System EVI Jet und der darin integrierten KAROCARD verfügt das Unternehmen über ein besonderes Instrumentarium, das optimalen Kundenservice ermöglicht und zusätzliche Bindungskräfte mobilisiert.

Weiterlesen

Angeln nach neuen Kunden: CRM-System unterstützt innovative Vertriebskonzepte

Immer mehr Energieversorger fischen außerhalb eigener Hoheitsgewässer nach Kunden. Das verändert Geschäftsprozesse und stellt neue Anforderungen ans CRM-System als Arbeitsplattform im Energievertrieb. Jahrelang beherrschten Klagen über mangelnden Wettbewerb im Energiemarkt die Schlagzeilen. Weder waren Privatkunden zum Wechsel ihres Lieferanten bereit, noch bekannten sich viele Anbieter in diesem Bereich zu offensiven Strategien. Mittlerweile hat sich das Bild verändert. Zahlreiche kommunale und regionale Energiedienstleister haben ihre Beißhemmung abgelegt und angeln bundesweit nach Neukunden.

Weiterlesen

WSW: Über 10 Jahre erfolgreicher Geschäftskundenvertrieb mit EVI

Mehr als zehn Jahre ist EVI, die Software für Energiedienstleister, bei den Wuppertaler Stadtwerken im Einsatz – und heute gefragter denn je. Bei der WSW Energie & Wasser AG wird damit das Geschäftskundenmanagement von A bis Z organisiert. Auf professionelle IT-Unterstützung ist auch die neue Vertriebstochter WSW 3/4/5 Energie GmbH zwingend angewiesen. Gute Erfahrungen im Mutterhaus mit der CURSOR-Lösung machten die Entscheidung einfach: Auch dort sorgt EVI nun für effiziente Unterstützung, zunächst bei Interessentenbetreuung und Akquisition.

Weiterlesen

EVI bei den SW Chemnitz: „Umsatz und Ergebnis haben sich spürbar verbessert“

Die Stadtwerke Chemnitz sind im Großkundenvertrieb bundesweit erfolgreich. Wie die CRM- und Geschäftsprozess-Lösung EVI Jet hilft, Umsatz und Ergebnis spürbar zu verbessern, berichtet die Zeitung für kommunale Wirtschaft () in der Januar-Ausgabe: Mithilfe einer Kundenwertanalyse optimiert die systematisch ihr Betreuungsmanagement bei Geschäftskunden. Das spiegelt sich auch im verbesserten Geschäftsergebnis wider. Rund ein Drittel der Gesamterlöse ihrer Stromsparte entfallen mittlerweile auf Geschäftskunden außerhalb des eigenen Netzgebietes.

Weiterlesen

E-world: Frischer Wind für Vertriebs- und Netzprozesse

EVI und TINA machen Energievertriebs- und Netzorganisationen fit für Verdrängungswettbewerb und Regulierung. Systematische Geschäftsprozessoptimierung ist der Schlüssel zum Erfolg in engen Märkten. „Frische Brise statt Krise!“ lautet die Botschaft von CURSOR auf der E-world energy & water (9.-11. Februar 2010 in Essen). Sandra Krug, Leiterin Energiewirtschaft bei CURSOR: „Mit Kundenorientierung, Prozessautomatisierung, Effizienzsteigerung und Kostenminimierung bleiben Energievertrieb und Netz auch in ungemütlichen Zeiten auf Erfolgskurs.“ Genau da setzen die CRM- und Prozessmanagementlösungen EVI und TINA an – und bringen frischen Wind in Vertriebs- und Netzprozesse.

Weiterlesen

ENSO Energie Sachsen Ost AG entscheidet sich für EVI Jet

Die ENSO Energie Sachsen Ost AG in Dresden stellt ihre seit 1999 für Geschäftskunden eingesetzte CRM-Lösung EVI CS auf die neue Java-basierte Version um. Das Projekt wurde im Juli 2009 gestartet, die Produktivsetzung ist für Februar 2010 geplant.

Da die alte Applikation den gestiegenen Anforderungen nicht mehr genügte, suchte man beim ostsächsischen Strom- und Gasversorger eine neue, leistungsstärkere Software.

Weiterlesen

Besserer Kundenservice, geringere Kosten: mit EVI auf Erfolgskurs!

Schnelle Vertriebserfolge sind auf dem Energiemarkt kaum mehr zu erzielen. Die Preistransparenz ist gestiegen, die Kundenloyalität nimmt weiter ab. Neue Strategien sind gefragt, will man weiter auf Erfolgskurs bleiben. Erfolgreiche Energiedienstleister und Netzbetreiber erkennen diese Veränderung und setzen den Kurs neu: Abgeleitet aus Mengen-, Margen oder Portfolio-Zielen werden innovative Vertriebsstrategien entwickelt. Die IT-Lösungen EVI und TINA bieten dabei wertvolle Unterstützung.

Weiterlesen

IT-Integration 2.0 – Profitieren Sie von Wettbewerb und Regulierung

Intelligente IT-Werkzeuge und automatisierte Geschäftsprozesse sind nicht nur in der Energiewirtschaft der Schlüssel zum Erfolg. Ob im Vertrieb oder Netz, der Kostendruck wächst. Hinzu kommen bei vielen Geschäftsprozessen immer wieder regulierungsbedingte Veränderungen. Doch die Herausforderungen bieten auch Chancen: Wer Probleme wie isolierte IT-Systeme, schleppende Geschäftsvorgänge und hohe Prozesskosten in den Griff bekommt, wird von Wettbewerb und Regulierung profitieren.

Weiterlesen

Energieausweis-Erstellung mit EVI: geht schnell, senkt Kosten!

Systematisch optimierte Geschäftsprozesse bedeuten für Energiedienstleister Zeitersparnis und Kostensenkung – und führen zu einem hohen Maß an Kundenzufriedenheit. Mit Beratung und Service rund um den Energieausweis für Gebäude erschließt sich Energiedienstleistern ein interessantes neues Bestätigungsfeld. Laut Energieeinsparverordnung (EnEV) muss dieser bei Neubau, Verkauf, Neuvermietung, Verpachtung oder Leasing von Gebäuden ausgestellt werden.

Weiterlesen

Stadtwerke Augsburg: Kundenwertorientiertes Marketing steigert Vertriebserfolg

Gute Kunden gesucht - Titelbericht aus > 1-2.2009 Als bundesweit erster Versorger haben die Stadtwerke Augsburg eine konzernübergreifende CRM-Lösung unter Einbezug der ÖPNV-Sparte und einer Kundenkarte umgesetzt. Die Kundensegmentierung ist dabei ein Teil der integrierten Gesamtstrategie. Kundenorientiertes Marketing wird als wirkungsvolles Instrument zur Effizienzsteigerung des Vertriebs genutzt.

Weiterlesen

Kundenwechselmanagement im Griff – Prozessunterstützung für EVU

Die ovag Energie AG hat das Kundenwechselmanagement im Griff. Ein Workflow im CRM-System sorgt dafür, dass die täglich bis zu 100 Ein- und Auszüge im Versorgungsgebiet vom Servicecenter problemlos bewältigt werden können. Der oberhessische Energiedienstleister ist bekannt für guten Kundenservice und wurde dafür sogar schon ausgezeichnet.

 

Weiterlesen

CRM-Lösung unterstützt Privatkundengewinnung bei ESWE

 

Die offensive Geschäftsstrategie der , zahlt sich aus. Die im Zuge des Liberalisierungsprozesses bis 2007 erlittenen Verluste bei Privatkunden im Strombereich hat das Querverbundunternehmen mittlerweile mehr als kompensiert. Eine zentrale Rolle spielt dabei die bereits seit 2002 eingesetzte CRM-Software EVI, die man seit Beginn 2008 intensiv auch im Privatkundenbereich nutzt.  

Weiterlesen

LuxEnergie setzt auf effiziente Geschäftsprozesse

Erfolg mit System: bei der Lux Energie S.A. in Luxemburg wurde das CRM-System EVI von CURSOR passgenau auf Organisationsstruktur und Geschäftsprozesse zugeschnitten. Die CRM-Lösung ist der zentrale Unternehmensmotor, der alle anderen IT-Anwendungen integriert.

Weiterlesen

Greenpeace Energy entscheidet sich für CURSOR-CRM

Greenpeace Energy eG hat sich Anfang September 2008 nach sorgfältiger Anbieterauswahl für die Einführung einer Geschäftsprozess- und Kundenmanagementlösung (CRM) der CURSOR Software AG entschieden.

Greenpeace Energy bietet Produktion, Handel und Versorgung mit sauberem Strom aus einer Hand.

Weiterlesen

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Zentrale 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.