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Kundenumfrage 2012: Anwender empfehlen CURSOR

Der Kunde als Partner – CURSOR pflegt einen intensiven Dialog mit Anwendern und Projektleitern. Bild: Steffen Schwenk/Fotolia.In einer jährlichen Umfrage unter unseren Kunden ermitteln wir die Zufriedenheit mit den Produkten und Dienstleistungen und bitten um Kritik und Verbesserungsvorschläge, um unser Angebot gezielt optimieren zu können. „Ganz besonders freut uns, dass bei der Aussage zur Weiterempfehlung der sehr gute Vorjahreswert nochmals übertroffen wurde“, freut sich Thomas Rühl, Vorstandsvorsitzender von CURSOR. „In der Empfehlung drückt sich die Gesamtzufriedenheit sicher am besten aus.“

Produktqualität und Chemie stimmen

Die Gesamtnote liegt wie bei der Vorjahresumfrage bei 2.0. Dass Qualität, Kompetenz und „Chemie“ stimmen, belegen die Bewertungen in den Kategorien Beratungs- (1,9) und Produktqualität (1,9) sowie emotionale Faktoren (1,8). Am besten abgeschnitten bei Einzelbewertungen haben „Freundlichkeit der Mitarbeiter“ sowie "Offenheit und vertrauensvolle Zusammenarbeit" (je 1,5) und „CRM-Kenntnisse“ (1,4).

Die CURSOR-Vorstände Jürgen Topp (li.) und Thomas Rühl.Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Um offene und ehrliche Kritik wurde seitens des Vorstands ausdrücklich gebeten, denn die Rückmeldungen liefern wertvolle Informationen für die kontinuierliche Verbesserung des Leistungsangebotes. So wünschten sich Kunden beispielsweise eine bessere Verfügbarkeit der CURSOR-Consultants – ein Punkt, dessen Verbesserung sich CURSOR-Vorstand Jürgen Topp persönlich auf die Fahnen geschrieben hat: „Die sehr gute Auslastung im Consulting in Folge einer steigenden Nachfrage nach CURSOR-Lösungen freut uns natürlich sehr. Um unseren Kunden weiterhin den gewohnten prompten Service bieten zu können, haben wir unser Team bereits verstärkt.“