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Warum Schulungen essentiell für ein erfolgreiches CRM-Projekt sind

schulung akademie videokonferenz 386307400 web 150x150Ist die Wahl auf eine passende CRM-Lösung gefallen, gilt es, die künftigen Anwender mit einem passenden Schulungsangebot mit ins Boot zu holen. Werden diese auf sich allein gestellt oder nicht ausreichend geschult, kann die Akzeptanz für die neue Software schnell sinken. Ein passendes Schulungskonzept ist daher ein wichtiger Bestandteil für eine erfolgreiche CRM-Einführung – auch bei CURSOR.

Erfolgreiche Schulung = erfolgreicher Einsatz

Ein durchdachter Trainingsplan führt nicht nur im sportlichen Bereich zum Erfolg, sondern auch beim Kennenlernen einer neuen Software. Selbst die beste Software kann ihr volles Potenzial nicht entfalten, wenn Anwender sie nur widerwillig nutzen. Ein teamübergreifendes Kick-off, projektspezifische Schulungen von Anwendergruppen und Key-Usern sowie ein laufendes Projektcoaching sind deshalb für ein wirkungsvolles Schulungskonzept essentiell.

Mischung aus Theorie und Praxis

Außerdem gilt: Der Anteil von theoretischen und praktischen Schulungselementen muss stimmen. Reine Theorie bringt auf Dauer nicht den gewünschten Lernerfolg. Zielführender ist eine ausgewogene Mischung aus theoretischer Fachkenntnis und praxisbezogenen Use-Cases, zum Beispiel aus dem eigenen Arbeitsbereich. Durch eigenständig durchgeführte Praxis-Übungen werden die künftigen Anwender an die Software herangeführt, erlangen mehr Sicherheit im Umgang mit der Lösung und können sich selbst ausprobieren. Idealerweise sind erfolgreiche Praxisübungen gleich zu Beginn Ansporn, sich tiefer in die Applikation einzuarbeiten.

Gut geschulte Mitarbeiter steigern die Performance

Zudem sprechen auch rein wirtschaftliche Aspekte für ein gezieltes Mitarbeiter-Training. Durch gut geschulte Mitarbeiter lässt sich nicht nur die Akzeptanz der Lösung steigern, sondern auch Effizienz und Performance. Sind Anwender gut mit den Funktionalitäten der Software vertraut, erreichen Sie schneller die wirtschaftlichen Ziele, die Sie an Ihr CRM-Projekt geknüpft haben.

cursor fahnen vor himmel 2 9681 web 150x150CURSOR bietet passendes Schulungskonzept - auch Online

Um eine erfolgreiche CRM-Einführung sicherzustellen, bietet CURSOR im Rahmen seiner Akademie ein breites Schulungsprogramm. Die CURSOR-Akademie unterstützt Sie mit einem exakt auf Ihr CRM-Projekt abgestimmten Schulungsplan. Am Anfang stehen Fachschulungen für Systembetreuer, die von Beginn an in die Installation und das Customizing der Anwendung eingebunden werden. Wenn die CRM-Software an Ihre individuellen Prozesse und Anforderungen angepasst ist, erhalten die künftigen Anwender eine für ihre Alltagsprozesse spezifische Schulung. Auch ergänzende Praxisworkshops zu gewünschten Themenstellungen sind jederzeit möglich. Aktuell bietet CURSOR alle Schulungen als Online-Angebot an.

Weitere Informationen sowie eine Übersicht unserer Schulungen finden Sie hier