Auf einen Blick

Der CURSOR-Vorstand

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Thomas Rühl

Vorstandsvorsitzender

1987 gründete Thomas Rühl CURSOR als Ein-Mann-Unternehmen mit der Idee, die bis dahin Großrechner-basierte „Vertriebs-Steuerung“ auf vernetzte PCs zu übertragen. Er wurde 1990 geschäftsführender Gesellschafter der CURSOR Vertriebs-Software GmbH und mit Gründung der CURSOR Software AG im Jahr 1999 Vorstand. Er verantwortet dort heute als Vorsitzender die Bereiche Finanzen, Marketing, Personal und Distribution.


Jürgen Heidak

Vorstand Software und Consulting
Schon während seines Informatikstudiums hat Jürgen Heidak CURSOR-Erfahrungen gesammelt. Im November 2000 erfolgte dann der offizielle Karrierestart bei CURSOR. In den ersten Jahren war er als Softwareentwickler einer der „Architekten“ der heutigen CRM-Software. Im Jahr 2006 wechselte Jürgen Heidak in den Bereich Consulting, der damals noch „Projektmanagement“ hieß. Ab dem Jahr 2010 erhielt Jürgen Heidak Prokura und entwickelte das Team und die Beratungsleistung als Bereichsleiter Consulting. 2017 wurde Jürgen Heidak zum Vorstand Consulting berufen. Seit Oktober 2020 verantwortet er zusätzlich den Bereich Software (Produktmanagement, Entwicklung, Support).

Andreas Lange

Vorstand Vertrieb

Der diplomierte Betriebswirt verfügt über zwei Jahrzehnte fundierte Praxiserfahrung in Kundenmanagement und Vertrieb. Vor seiner Zeit bei CURSOR war Andreas Lange zunächst als Berater für e-business-Lösungen tätig. Ab 2002 folgte der Karrierestart bei CURSOR als CRM Business Consultant für zahlreiche Großkunden und Projektleiter im EVU-Segment. Seit 2007 prägte Lange als Vertriebsleiter mit Prokura maßgeblich den weiteren Ausbau des Kernbereichs Energiewirtschaft sowie den Ausbau des internationalen Partnermanagements. 2020 wurde Andreas Lange zum Vorstand Vertrieb berufen.

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Zentrale 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.