Zum Kundenportal...

CRM-expo 07: CRM muss Geschäftsprozesse unterstützen

am .

"Ich suche eine CRM-Lösung, mit der ich meine Geschäftsprozesse organisieren und optimieren kann" - diese Aussage bekamen die Mitarbeiter am CURSOR-Stand auf der CRM-expo am 7. und 8. November in Nürnberg überdurchschnittlich oft zu hören.

CURSOR-Vorstand Jürgen Topp bringt es auf den Punkt: "Wer den Überblick verliert, verliert den Kunden. Der Praxisnutzen einer CRM-Lösung steht und fällt mit einer möglichst effizienten Unterstützung der Unternehmensabläufe. Funktionalität und Flexibilität von CURSOR-CRM haben wir konsequent auf diese Anforderung angepasst."

ekom21: Kundenservice und Wertschöpfung mit CRM optimiert

am .

Kommunal und kundenorientiert: Der Unternehmensverbund KGRZ / setzte sich zum Ziel, schneller auf Kundenanfragen zu reagieren, flexibler zu handeln und einen besseren Service zu leisten. Geschäftsprozesse speziell im Servicebereich wollte man optimieren, gezieltes Cross-Selling sollte Umsatz und Ertrag bei Bestandskunden steigern. Mithilfe einer CRM-Software von CURSOR wurden die Erwartungen mittlerweile weit übertroffen, berichtet CRM-Experte Wolfgang Schwetz in der Ausgabe zur CRM-expo der Fachzeitschrift .

Immobilien-Management mit CRM-Unterstützung

am .

Auf der CRM-expo berichtete Martina Weber von der Commerz Grundbesitz Spezialfondsgesellschaft (CGS), wie CURSOR-CRM mit Flexibilität und Geschäftsprozessunterstützung die Unternehmensstrategie des Immobilien-Spezialisten begleitet. In mehreren Phasen sollen unternehmensweit alle Bereiche an die Lösung angebunden werden. Die CGS gehört zur Commerz Real-Gruppe, die ein Vermögen von rund 43 Milliarden Euro verwaltet und über 850 Mitarbeiter beschäftigt.

CURSOR-CRM erhält GPS-Prüfsiegel

am .

Welche CRM-Systeme die in der Werbung versprochene Wertschöpfung tatsächlich mitbringen, weist ab sofort das neue Qualitätssiegel "CRM Excellence" der , aus. CURSOR-CRM stellte sich dem Test und erhielt das begehrte Prüfsiegel, das unter anderem Effizienz, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität bestätigt. Das Qualitätssiegel CRM Excellence ist der Nachweis einer objektiv auf Funktionalität, Effizienz und Qualität geprüften Software. Laut der GPS soll so das Vertrauen der Kunden in die Hersteller und ihre Produkte gestärkt werden, denn das Siegel bestätigt: "Diese Software hält, was der Hersteller verspricht." Getestet wurden insgesamt . Die Ergebnisse wurden im Detail Anfang November auf der vorgestellt.

CURSOR-CRM mit guter Bewertung

am .

Zum dritten Mal stellte sich die CURSOR Software AG erfolgreich der anspruchsvollen Zertifizierung von schwetz consulting. Getestet wurde CURSOR-CRM in der aktuellsten Version 2008. Das Ergebnis fiel mit 4,5 von 5 möglichen Sternen überdurchschnittlich gut aus. CURSOR-CRM erhält Zertifizierung 07/08CRM-Experte Wolfgang Schwetz fasst zusammen: "CURSOR-CRM konnte in allen Punkten überzeugen. Die besonderen Stärken der Lösung liegen in der Vertriebs- und Marketingunterstützung sowie den zahlreichen Customizing-Möglichkeiten. Hervorzuheben ist das ausgefeilte Personen-/Rollenmodell, das in dieser Funktionalität einmalig sein dürfte. Damit wird zum einen eine redundante Datenhaltung vermieden, und weiterhin eine hohe Transparenz über unterschiedliche Rollen von natürlichen und juristischen Personen erzeugt."

CURSOR CRM-Golfcup begeistert Teilnehmer

am .

"Obwohl alle nass geworden sind, hatten wir richtig Spaß!" Treffender als Frieder Mohr vom Sponsor VWEW Energieverlag konnte man das Fazit nach dem CRM-Golfcup 2007 der CURSOR Software AG kaum formulieren.

In der Tat sorgte Petrus für eine "feucht-fröhliche" Veranstaltung an diesem 28. September, indem er es über dem bei Gießen zunächst vorsichtig tröpfeln und am Nachmittag Bindfäden regnen ließ. Trotz diesiger Sicht konnten die mehr als 50 Gäste, Kunden und Geschäfts-partner von CURSOR, erahnen, warum die Gegend um die weitläufige, hügelige 27-Loch-Anlage auch "Toskana Hessens" genannt wird.