Skip to main content

CURSOR und Amprion in den Fachmedien: Professionelles Kundenmanagement für die Energiewende

Die Fachzeitschrift ew berichtet in der aktuellen Ausgabe über die 10-jährige Zusammenarbeit zwischen CURSOR und dem Dortmunder Übertragungsnetzbetreiber Amprion.

Für Amprion ist eine professionelle Kommunikation mit Kunden von hoher Bedeutung, um seine wichtigen Aufgaben zu erfüllen und die Herausforderungen der Energiewende zu meistern. Mit der Entscheidung für die CURSOR-Branchenlösung TINA und den Fokus auf das Thema Kundenmanagement nahm der Übertragungsnetzbetreiber damit branchenweit eine Vorreiterrolle ein.

Umfassendes Kundenmanagement

Mehr als zehn Jahre später garantiert TINA eine ganzheitliche Kundenbetreuung: Das System bündelt sämtliche Informationen zu Kunden und Marktpartnern von Amprion und stellt diese allen Anwendern standortübergreifend und mobil bereit, beispielsweise auch via Smartphone mittels TINA-App. Zudem liefert TINA Prozessunterstützung beim B2B-Marketing und ist nahtlos in die IT-Infrastruktur integriert.

Das CURSOR- und Amprion-Projektteam.„Die Zusammenarbeit mit CURSOR hat uns großen Spaß gemacht, und gemeinsam wurden alle Anforderungen und Wünsche von Amprion umgesetzt. Wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre“, fasst Stephan Morgenschweis die erfolgreiche Partnerschaft zusammen.

TINA ist Baustein für die Energiewende

Amprion ist Betreiber des zweitgrößten Höchstspannungs-Stromnetzes in Deutschland. Das Übertragungsnetz erstreckt sich über 11.000 Kilometer in einem Gebiet von der Nordsee bis zu den Alpen und transportiert den Strom für 29 Millionen Menschen. Das Ziel dabei: Die Energiezukunft sicher, nachhaltig und volkswirtschaftlich effizient zu gestalten. Dementsprechend betont Stephan Morgenschweis, Leiter Customer Management bei Amprion: „Ein professionelles CRM-System ist für Amprion ein Baustein für eine erfolgreiche Energiewende.“

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der ew und auf energie.de: Zum Artikel...

Sie möchten TINA live erleben?

Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen individuellen Präsentationstermin an.