Skip to main content

Kennen Sie schon...? Lena aus unserem Sales-Team

Wer sind die Gesichter hinter CURSOR? In unserer Rubrik "Kennen Sie schon...?" blicken wir hinter die Kulissen und stellen Ihnen unser Team genauer vor. Heute: Lena Pauer, Key Account Managerin aus unserem Sales-Team.

Was sind deine täglichen Aufgaben bei CURSOR?

Die Hauptaufgabe des Vertriebs ist die Neukundenakquise. Dazu nehmen wir an Ausschreibungen teil, wobei ich meine Kollegen unterstütze. Darüber hinaus halte ich Live-Präsentationen in unserem CRM-System. Das können Erstpräsentationen über Teams oder Folgepräsentationen z. B. im Projekt/ Workshop beim Kunden vor Ort sein. Generell ist die interne Absprache im Vertrieb und auch abteilungsübergreifend sehr wichtig, daher gibt es hier regelmäßige Abstimmungstermine. Jegliche Art von Terminen (interne Abstimmung oder Präsentationstermin) müssen natürlich auch vor- und nachbereitet werden.

Eine weitere Tätigkeit ist die Erstellung von Preisindikationen und Angeboten. Außerdem sind wir im Vertrieb auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs, beispielweise auf Messen, Partnerevents oder auch unserem eigenen CRM-Kongress. Neben den Tätigkeiten rund um die Neukunden gibt es aber auch noch andere Tätigkeiten. Zum einen strukturiere und organisiere ich alle Themen und Aufgaben in Bezug auf unser Werkstudenten-Team. Zum anderen wirke ich in verschiedenen internen Projekten mit.

Was war dein bisheriges Highlight bei CURSOR?

Definitiv meine erste E-world als Junior Key Account Managerin! Die Messe bedeutet drei Tage „Ausnahmezustand“ im Sinne von Dauerpräsentationen am eigenen Counter. Es war für mich das erste Präsentieren ohne die Unterstützung meines Mentors und das zusätzlich ohne Vorbereitungszeit. Denn einige Interessenten kommen natürlich spontan am Messestand vorbei und wollen das System live sehen. Hier den richtigen Einstieg zu finden und in den „flow“ zu kommen war für mich eine besondere Herausforderung, an der ich persönlich gewachsen bin. Egal wie aufgeregt ich am Anfang war, am Ende hat es großen Spaß gemacht. Die Gespräche waren durchweg positiv und nett. Insbesondere im gesamten Messeteam mit CURSOR und unseren Partnern war die Stimmung toll und die gegenseitige Unterstützung großartig. Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Jahr!

Welche drei Emojis beschreiben dich am besten?
📞🙌🤪

Mit wem würdest du gerne mal einen Tag den Job tauschen?

Mit Jessica von Bredow-Werndl, der aktuell erfolgreichsten Dressurreiterin Deutschlands. Einen Tag mal das Hobby zum Beruf machen und auf so hoch talentierten Pferden reiten zu dürfen wäre super. Noch dazu ist die Reitanlage ein Traum!

Wo trifft man dich am ehesten, wenn du gerade nicht im Büro oder Homeoffice bist?

Bei meinem Pferd oder beim Gassi gehen mit meinem Hund.

 

Du möchtest Teil des CURSOR-Teams werden?

Dann schau einfach in unserem Karrierebereich vorbei!