Fundiertes Wissen über modernes Geschäftsprozess- und Kundenmanagement – kurz „CRM“ – ist für Wirtschaftsstudierende unverzichtbar. Durch eine Zusammenarbeit der CURSOR Software AG und der Justus-Liebig-Universität Gießen erhalten die Studierende der Masterstudiengänge BWL und VWL die Gelegenheit, praxisnah Kenntnisse und Fertigkeiten anhand eines professionellen CRM-Systems zu erwerben.
Sind Sie fit für SEPA? Neues Lastschriftverfahren ab 1.2.2014 Pflicht.
Die europaweite Umstellung der Zahlungssysteme für Überweisungen und Lastschriften steht vor der Tür. Bis spätestens 1. Februar 2014 muss gemäß SEPA-Verordnung die Umstellung der Zahlungssysteme für Überweisungen und Lastschriften vollzogen sein. Dies hat umfangreiche Auswirkungen auf Geschäftsprozesse und IT-Systeme, die an die neuen Abläufe anzupassen sind.
CURSOR-Aktuell 03-2013: Ihre CRM-News auch im Videoformat
Wie bitte – ist nächstes Wochenende wirklich schon Ostern?!? Die aktuellen Temperaturen lassen es nicht vermuten – gerade deshalb wollen wir Sie „erwärmen“ mit unseren Themen: Das Ostergewinnspiel, die CURSOR-Neuheiten im TV-Format und die neue HD-APP! Ihnen und Ihrer Familie die besten Wünsche für ein schönes und erholsames Osterfest!
Schnell startklar, flexibel erweiterbar: CURSOR-CRM express
Sie suchen eine CRM-Software, die den schnellen und kostengünstigen Einstieg in ein professionelles Kundenmanagement ermöglicht? Dann sind Sie bei CURSOR-CRM express genau richtig!
CRM & BPM: CURSOR präsentierte Neuheiten auf der CeBIT 2013
Am 6. März 2013 drehte sich bei CURSOR auf der CeBIT alles um die Themen Kunden- und Geschäftsprozessmanagement. Auf der Sonderschau „CRM-expo@CeBIT“ in Halle 6 konnten sich die zahlreichen Besucher über das Leistungsspektrum und die Neuheiten von CURSOR-CRM informieren.
CRM-Software, die begeistert: EVI und TINA auf der E-world
Der Auftritt von EVI und TINA auf der kommenden E-world energy & water (5.-7.2. 2013, Messe Essen) wird wieder einmal Zeichen setzen. Jürgen Topp, Vorstand der CURSOR Software AG, und sein Team sehen dem großen Branchentreff in Essen mit Freude entgegen. Mit gutem Grund: Die CRM-Lösungen für Energievertriebe bzw. Netzbetreiber beeindrucken mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen.
CURSOR-Aktuell 12-2012
Für Ihr Vertrauen, Ihr Interesse und die gute Zusammenarbeit in 2012 ein ganz großes Dankeschön im Namen des gesamten CURSOR-Teams. „Software, die begeistert“, dieses Ziel hatten wir uns zum 25jährigen Jubiläum auf die Fahnen geschrieben. Wir freuen uns auf einen weiterhin regen Austausch und gemeinsame Erfolge in 2013 – Ihre Meinung zählt!
Das sieht gut aus: MARINA look & feel für CURSOR-CRM
Gemeinsam mit Anwendern und Experten arbeiten wir fortwährend daran, CRM-Software von CURSOR weiter zu entwickeln und optimal auf die aktuellen Anforderungen auszurichten. Bei MARINA ist das auf den ersten Blick ersichtlich: CURSOR-CRM kommt im neuen Jahr mit einem neuen, frischen und konsequent anwenderorientierten Design.
Schwetz CRM-Zertifizierung: Höchstnoten für CURSOR-CRM!
Besser geht es nicht: "CURSOR ist es gelungen, die 10 Aufgaben aus der täglichen Praxis in Marketing, Vertrieb und Service überzeugend zu lösen und hat damit in der Gesamtbewertung hervorragend abgeschnitten", fasst Wolfgang Schwetz die im Oktober 2012 durchgeführte Zertifizierung zusammen.
Smart Meter und Smart Grid: intelligente Zähler und Netze brauchen Informix
Die Einführung von Smart Metern bringt neue Herausforderungen für die IT Abteilungen von Energieversorgern mit sich. Die zu erwartende Flut von Messwerten muss zentral gespeichert und vielfältig ausgewertet werden, um die nötigen Informationen für Kapazitätsplanung, Leitungskoordination und Verbrauchsabrechnung zu gewinnen. Hier kommt die IBM Datenbank Informix mit der TimeSeries Funktionalität ins Spiel, eine der wenigen Datenbanken, die die Regelmäßigkeit der Smart Meter Daten abbilden und ausnutzen kann.
Die Aufrufschnittstelle: SAP-Informationen per Mausklick im CRM
Eine Nachfrage zu Abrechnungs- oder Vertragsdaten, die Änderung einer Zahlungsvereinbarung oder eines Abschlagsplans beim Energieversorger: Aus Kundensicht Kleinigkeiten, die in der Praxis dann oft doch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Schnelle und verlässliche Informationen sind das A und O wenn es gilt, solche Geschäftsabläufe im Tagesgeschäft zu optimieren und Kunden zu begeistern. Die Informationsbereitstellung per gezieltem Aufruf aus dem CRM heraus stellt dabei eine große Hilfe dar und verhindert, dass Mitarbeiter in der Datenflut versinken.
CURSOR-Aktuell 09-2012
Gibt es einen „goldenen Weg“ zu beständigem Erfolg? Sicher nicht – es sind vielmehr Ideen, Innovationen und die Fähigkeit zu Veränderung und beständigem Lernen, die uns voranbringen. Wertvolle Impulse bringt der sprichwörtliche „Blick über den Tellerrand“ – etwa beim Ideen- und Erfahrungsaustausch im Kreise unserer Kunden und Partner, den wir ganz besonders fördern.
Merten und RITTO: CURSOR-Software schafft einheitliche Vertriebsbasis
Das "Team Schneider Electric" für den Bereich Gebäudeinstallation, Gebäudesystemtechnik und Gebäudekommunikation mit den Marken Merten und Ritto stellt seine CRM-Projektdatenbanken auf eine einheitliche Basis. Geschäftsprozess- und Kundenmanagement-Software von CURSOR dient dabei als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform.
Beschwerdemanagement ist Verbesserungsmanagement
Ein offener und ehrlicher Umgang miteinander ist die Basis funktionierender Beziehungen. Das gilt auch für die Kundenbeziehung. Im Idealfall wird diese als partnerschaftlich empfunden – und wie bei den meisten Partnerschaften herrscht auch hier nicht immer "Eitel Sonnenschein".
ROTH realisiert ISO-zertifiziertes Reklamationsmanagement mit CURSOR-CRM
Die Adolf ROTH GmbH & Co. KG, Gießen, hat in die seit Mitte 2010 eingesetzte CRM-Anwendung von CURSOR ihr Reklamationsmanagement nach EN ISO 9001 integriert. Geschäftsführer Thiemo Roth freut sich über einen weiteren Meilenstein des CRM-Projekts bei dem Gießener Energie- und Schmierstoff-Spezialisten.
Der „One-Pager“: Bei Anruf Information
Damit sind Sie bestens auf jedes Gespräch vorbereitet: der „One-Pager“ präsentiert Ihnen in Verbindung mit der TAPI-Funktionalität schon vor der Gesprächseröffnung die wichtigsten Informationen zum Ansprechpartner.Mit einem Klick können Sie in den jeweiligen Informationsbereich springen, um Detailinformationen abzurufen.
CURSOR-Aktuell 06-2012
Im Namen des gesamten CURSOR-Teams bedanken wir uns sehr herzlich für die Glückwünsche zum 25-jährigen Jubiläum. Mit Freude blicken wir zurück auf unseren CRM-Kongress im April. Es war eine schöne und – mit den Worten eines Teilnehmers gesagt – inspirierende Veranstaltung.Inspirieren möchten wir Sie gerne weiterhin: mit frischen Ideen und Lösungen für Ihren Erfolg, zum Wohle Ihrer Kunden.
xRM als Schlüssel zum CRM-Erfolg
CRM - Customer Relationship Management - steht für eine kundenzentrierte Unternehmensphilosophie. Die konsequente Umsetzung erfordert ab einer gewissen Unternehmensgröße bzw. Kundenzahl ein leistungsfähiges IT-Werkzeug, welches die Informationsflut beherrschbar macht und die vielfältigen Kommunikationsprozesse steuert.
Studierende der FH Ludwigshafen stellen CURSOR-CRM auf den Prüfstand
Im Rahmen einer Vorlesungsreihe stellen Studierende des Fachbereichs BWL/Marketing an der FH Ludwigshafen regelmäßig CRM-Anwendungen auf den Prüfstand. Die Fünftsemester übernehmen dabei die Rolle von CRM-Managern und gründen fiktive Unternehmen.
CRM-Kongress blickt in die Zukunft: „Die CRM-Welt wird sich stark verändern“
CRM-Trends und Perspektiven im Kundenmanagement sind ein fester Bestandteil, wenn es heißt „CURSOR lädt ein“.
So auch beim CRM-Kongress zum 25-jährigen Firmenjubiläum im April 2012 in der Mainmetropole Frankfurt. Mobiler, vernetzter, individueller und interaktiver – diese Attribute standen dabei immer wieder im Mittelpunkt, wenn es um das CRM der Zukunft ging.