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CURSOR steigert Umsatz um über 20 Prozent

Zum Vergrößern anklicken Über ein ausgesprochen positives Geschäftsjahr 2007 berichteten Vorstand und Aufsichtsrat der CURSOR Software AG auf der Hauptversammlung am 31. Juli 2008. Der Konzernumsatz im Jubiläumsjahr stieg von 5,9 auf rund 7,3 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss beträgt 293.000 Euro - ein respektables Ergebnis von 1,17 Euro je Aktie. Damit setzt das Gießener Softwarehaus seinen Wachstumskurs fort. Bereits im dritten Jahr in Folge stieg der Umsatz um mehr als 20 Prozent.

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N-ERGIE setzt beim CRM seit Jahren auf EVI

"Wir wollen auf lange Sicht profitable Kundenbeziehungen aufbauen. Mit EVI haben wir eine CRM-Lösung gefunden, die ganzheitliche und differenzierte Marketing-, Vertriebs- und Servicekonzepte und damit unsere unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie optimal unterstützt."

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Call-Center-Integration bei enviaM

Das Funktionsprinzip der EVI-Call-Center-Lösung wird anschaulich an einem Beispiel deutlich, das Andrea Arnold, Abteilungsleiterin Vertrieb Privatkunden bei der enviaM, Chemnitz, schildert: "Ein Kunde ruft an mit der Meldung: Mein Stromzähler ist defekt und muss ausgetauscht werden. Der Kunde wird automatisch über die Kundenschnellerfassungsmaske im EVI identifiziert, die der Agent nicht verlassen kann, bevor er das Anliegen des Kunden erfasst und dokumentiert hat.

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ovag Energie AG: mit EVI Jet in die Zukunft

Die ovag Energie AG, Friedberg, stellt ihre CRM-Lösung EVI bis August 2007 auf die neue Java-basierte Version EVI Jet um. Seit mehr als drei Jahren arbeitet der oberhessische Versorger bereits mit dem führenden CRM-System im deutschen Energiemarkt. "Mit der neuen Produktgeneration führen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit CURSOR fort und erhalten eine zukunftssichere Basis für unsere Aufgaben in Vertrieb, Marketing und Kundenservice", freut sich ovag-Projektleiter Steffen Müller auf das mittlerweile gestartete Migrationsprojekt.

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Eine neue Ära der Kundenbetreuung: Java-basierte CRM-Lösung HelVIS 5.0

Eine neue Ära hat begonnen". Dieses einhellige Fazit der Projektverantwortlichen bei der Landesbank Hessen-Thüringen am 17. Oktober 2005 machte deutlich, welche Bedeutung die Helaba dem Produktivstart der neuen Version 5.0 Ihrer CRM-Software HelVIS beimisst. Nach rund vier Wochen intensivem Praxiseinsatz ist klar: die auf Grundlage von CARMEN, der Java-basierten CRM-Anwendung der CURSOR Software AG entstandene Lösung HelVIS 5.0 hat ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden.

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Web Client optimiert Geschäftsprozesse im Telemarketing - Praxisbericht

Mit dem Web Client für CURSOR-CRM können Anwender einfach via Internet auf die CRM-Lösung zugreifen. Informationen sind sofort für alle Anwender verfügbar - Geschäftsprozesse können nahtlos fortgeführt werden. Das ist ideal für die flexible Anbindung von Mitarbeitern im Außendienst oder auch zur Nutzung durch externe Partner.

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CURSOR ist IBM-Distributionspartner - Vertrag unterzeichnet

Bereits im April dieses Jahres stellte Thomas Simoner, ISV Recruitment Manager der IBM Deutschland GmbH, die CURSOR Software AG als neuen "IBM Software ISV/TP Master Distributor" für den OEM-Bereich vor. Jetzt erfolgte mit der Vertragsunterzeichnung in den Geschäftsräumen des Gießener Softwarespezialisten der offizielle Startschuss für das erweiterte Lösungsangebot.

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10 Jahre CRM für EVU: Danke EVI!

Vor 10 Jahren begann die Marktliberalisierung in der Energiewirtschaft. Die CRM-Branchenlösung EVI war von Anfang an dabei - als Basis für professionelles Vertriebs- und Kundenmanagement in EVU. Angesichts der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation ist CRM aktueller denn je: als Erfolgsrezept für Kundengewinnung, Kundenbindung und Kostensenkung. Das Fachmagazin ew berichtet im Titelbeitrag der Ausgabe 13-14 (30. Juni 2008) über Entwicklung und Zukunft der Lösung.

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Effektives Verbandsmanagement mit CRM-Lösung IVIS

Modernes Verbandsmanagement braucht effiziente Software! Ein fortschrittlicher Verband zeichnet sich als sachkundiger Dienstleister mit einer transparenten Leistungsbilanz gegenüber seinen Mitgliedern aus. Dies erfordert eine moderne Informationskultur, effektive Kommunikationsstrukturen und mitgliederorientierte Organisationsabläufe. Effizient umsetzen lässt sich dies nur mit Hilfe einer modernen, branchenspezifischen Softwarelösung.

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Best Practice: Automatisiertes Angebotsmanagement für Lastgangkunden

Das Angebotsmanagement »Liefervertrag mit Standard- Preisregelung« für Strom- und Gaskunden mit registrierender Leistungsmessung (rLM) stellt eine zeitintensive Aufgabe für alle Kundenbetreuer dar. Das Ziel Kunden gewinnen - Kunden binden - Kosten senken! Der Kunde/Interessent erwartet ein Angebot für einen Strom- bzw. Gasliefervertrag. Dieses soll effizient erstellt, der Kunde optimal betreut werden.

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SW Augsburg integrieren ÖPNV und Kundenkarte ins CRM

Die Stadtwerke Augsburg gehen beim CRM neue Wege. Erstmals in Deutschland führt ein Versorger ein konzernweites System ein, das auch den Verkehrsbereich voll integriert. Spartenübergreifende Plattform Die Lösung erstreckt sich nicht nur auf den gesamten Versorgungsbereich (in Augsburg Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser), sondern  - und das ist eine Premiere - auch auf die Sparte Öffentlicher Personennahverkehr.

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Erfolgsrezepte für VNB: TINA optimiert Netz-Geschäftsprozesse

Verteilnetzbetreiber im Strom- und Gasmarkt stehen durch die bevorstehende Anreizregulierung unter wachsendem Kostendruck. Viel Potenzial zur Effizienzsteigerung und Kostenminimierung steckt in den Geschäftsprozessen, berichtet die Fachzeitschrift in der aktuellen Ausgabe.

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AVU Netz GmbH führt Geschäftsprozessmanagement-Lösung TINA ein

Mit der , Gevelsberg, hat sich ein weiterer Netzbetreiber für den Einsatz der branchenspezifischen Prozessmanagement-Lösung der CURSOR Software AG entschieden. Die Lösung des Gießener Spezialisten wird aktuell implementiert, die Inbetriebnahme ist für Mitte Juni 2008 geplant. Bereits seit 2002 unterstützt die Schwesterlösung EVI die AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen bei der Organisation zentraler Prozesse in Vertrieb und Kundenmanagement.

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Fit für die Anreizregulierung: optimierte Geschäftsprozesse für VNB

Geschäftsprozessoptimierung war das zentrale Thema einer Veranstaltung am Vorabend der E-world, zu der CURSOR Kunden und Interessenten eingeladen hatte. Matthias Rosenbecker, Leiter Verträge/Netznutzung bei der ovag Netz AG (Bild rechts), demonstrierte eindrucksvoll, wie sein Unternehmen von der Prozessoptimierung durch profitiert.

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E-world: Umfassende Prozessunterstützung im CRM-Fokus

Auf der E-world war man sich einig: CRM in der Bedeutung Customer Relationship Management hat ausgedient. Vielmehr geht es im Energiemarkt heute um die umfassende Unterstützung aller kunden- und marktspezifischen Prozesse. "EVI Jet für Energielieferanten und TINA für Verteilnetzbetreiber sind prozessführende Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnitten sind", betont Sandra Krug, Leiterin Geschäftsfeldentwicklung bei CURSOR. Flexibilität, Integrationsfähigkeit, Effizienz und Rechtssicherheit seien dabei die wichtigsten Kriterien aus Sicht der Anwenderunternehmen.

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CRM wird zur Integrationsplattform für Kundenprozesse in EVU

Die CRM-Lösung wird zur Integrationsplattform für Kundenprozesse - dies war die Haupterkenntnis einer Diskussionsrunde, zu der am Rande der diesjährigen E-world in Essen mehrere CRM-Experten eingeladen hatte. Unter den Teilnehmern: CURSOR-Vorstand Jürgen Topp.

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CRM unterstützt Immobilienfonds-Vermarktung

Seit Juli 2007 unterstützt CURSOR-CRM die zur Commerz Real gehörende Commerz Grundbesitz-Spezialfondsgesellschaft mbH bei der Vermarktung spezialisierter Immobilien-Anlageprodukte für institutionelle Investoren. Im Interview mit der Fachzeitschrift berichtet CGS-Projektleiter Karim Esch (Bild) von seinen Erfahrungen und dem Praxisnutzen der realisierten Lösung.

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SW Augsburg integrieren Kundenkarte ins CRM

Mit der Einbindung der Kundenkarte ins CRM-System und ihrem Ausbau zum E-Ticket für den ÖPNV haben die auch den zweiten Teil ihres CRM-Projekts pünktlich und erfolgreich abgeschlossen. Im ersten Schritt war EVI Jet für den Energiebereich eingeführt und Anfang August 2007 in den Produktivbetrieb übernommen worden (mehr dazu ). In der dritten Projektphase wird die Verkehrssoftware SAP R/3-PT eingeführt und integriert.

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Grenzenlose CRM-Verfügbarkeit dank Web Client

Weltweit via Browser auf CRM-Informationen zugreifen - das ermöglicht der neue Web Client für CURSOR-CRM. Ein Internetzugang reicht aus, um zum Beispiel Aktivitäten, Kontakte und im CRM hinterlegte Dokumente aufzurufen und zu bearbeiten, bis hin zur Neuanlage von Datensätzen. Die neuen Informationen sind sofort für alle Anwender verfügbar - Geschäftsprozesse können somit nahtlos fortgeführt werden.

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