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    Die Energiewirtschaft setzt auf EVI

    EVI ist die CRM-Lösung für Vertrieb, Marketing und Kundenservice in der Energiewirtschaft. Managen – und begeistern – Sie Ihre B2B- und B2C-Kunden mit unserer leistungsstarken CRM-Plattform.

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CRM in der Energiewirtschaft

EVI – Das CRM für Energie

EVI ist die führende CRM-Lösung für die Energiewirtschaft. Mehr als 70 EVU setzen auf die Erfahrung von CURSOR. Sie erhalten ein umfassendes, flexibles CRM-System – maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Energiebranche.

EVI unterstützt abteilungsübergreifend alle Informations- und Kommunikationsprozesse von Energieversorgern/-dienstleistern und Stadtwerken. Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Kundenservice profitieren von der Transparenz aller im Tagesgeschäft benötigten Informationen. Dazu integriert EVI die Daten aus allen relevanten IT-Anwendungen und stellt diese zentral zur Verfügung.

Ein Auszug aus unseren Referenzen

EVI ist voller Energie

EVI ist die energiewirtschaftliche Ausprägung von CURSOR-CRM. Damit stehen Ihnen alle Funktionen des beliebten CRM-Systems zur Verfügung. Ergänzt werden diese durch jede Menge energiewirtschaftliches Fachwissen und ein speziell auf EVU ausgerichtetes Datenmodell. Dazu gehört auch die rechtskonforme Abbildung von Geschäftsprozessen: Gesetzliche Vorgaben und Fristen werden berücksichtigt und automatisch in passende Arbeitsschritte übersetzt.

  • Speziell auf EVU ausgerichtet
  • Aus der Cloud oder On-Premise betreibbar

  • Zentrale Informations- und Kommunikationsplattform
  • Ein System für alle Geschäftsfelder
  • Flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbar
  • Datenschutzkonform nach deutschem und europäischem Recht

  • Prozessmanagement und Automation

  • Vertriebsmanagement
  • Marketingmanagement
  • Kundenservice
  • Dokumentenmanagement
  • u. v. m.

Ihre CRM-Plattform im täglichen Einsatz

CURSOR-CRM, EVI und TINA werden mit umfassenden Standardfunktionen ausgeliefert, damit Sie direkt loslegen können – und sind gleichzeitig flexibel anpassbar. Erfahren Sie mehr darüber, wie Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Teams bei ihrer täglichen Arbeit profitieren. 

Entdecken Sie EVI

Energie-Funktionen im Standardumfang

Das energiewirtschaftliche Datenmodell von EVI ist exakt auf die Anforderungen der Energiebranche ausgerichtet. Der Einsatz von EVI in Energiesparten und Geschäftsfeldern (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, E-Mobility, Contracting, Entsorgung, Telekommunikation etc.) ist vorbereitet. Vom Anlagen- und Anschlussobjektmanagement über Energieverbraucher bis hin zu Vertragskonten und Zählerverwaltung: Als Branchenlösung bietet EVI alle im Tagesgeschäft benötigten Informationsbereiche und Entitäten. So können Sie sich voll auf die individuelle Optimierung Ihrer Prozesse konzentrieren.


Effiziente Datenspeicherung

Durch das Personen-Rollen-Modell wird jede natürliche und juristische Person nur einmal angelegt. Die Geschäftsbeziehungen zu Ihrem Unternehmen werden in Rollen (z. B. als Geschäftspartner, Ansprechpartner oder Mitarbeiter) abgebildet. So wird redundante Datenhaltung vermieden und der Eingabeaufwand minimiert.

Anwenderfreundliche Bedienung

EVI bietet eine übersichtliche Oberfläche, die mit wenigen Klicks den Zugriff auf sämtliche im Tagesgeschäft relevanten Informationen und Geschäftsprozesse ermöglicht. Durch die passende Menüführung und Gestaltung der Arbeitsoberfläche werden Anwender bei der Bedienung einfach und zielführend unterstützt.

Individuelles CRM-Cockpit für jeden Anwender

Ausgangspunkt der meisten Aktionen ist „myEVI“, der persönliche Arbeitsbereich jedes Anwenders. Hier können die im Tagesgeschäft wichtigsten Funktionen und Informationsbereiche als Verlinkung abgelegt werden. Auch die Startmaske, das „EVI-Cockpit“, kann benutzerspezifisch angepasst werden und bietet dem Anwender einen individuellen Überblick über den eigenen Arbeitsbereich – zum Beispiel durch individuell ausgewählte Diagramme, Auswertungen und RSS-Feeds. Mit den Infoboards haben Sie alles Wichtige immer im Blick.

Standards für mehr Qualität und Sicherheit im Energievertrieb

Automatisierte Prozesse helfen Ihnen, Routineaufgaben schnell und fehlerfrei zu erledigen. Ein Beispiel ist die Erstellung von unterschriftsreifen Angeboten und Verträgen für Privatkunden und Geschäftskunden. Hier übernimmt EVI das Sammeln der erforderlichen Informationen und unterstützt Mitarbeiter auch nach dem Versand mit standardisierten Prozessen.


Bei Flexibilität setzt EVI Maßstäbe

Abläufe und Informationsbereiche sind jederzeit nach Ihren Wünschen anpassbar. Auch die Einführung neuer Prozesse oder die Abbildung neuer Geschäftsfelder kann durch Sie oder unser Consultingteam vorgenommen werden. Damit kann schnell auf Marktveränderungen reagiert und Chancen effektiv genutzt werden.

Alle wichtigen Kundendaten durch Integrationen gebündelt

Durch die Integration aller im Tagesgeschäft benötigten IT-Systeme (z. B. ERP, Verbrauchsabrechnung, Kalkulation, Energiedaten- und Dokumentenmanagement u.v.m.) erhalten Anwender eine zentrale Plattform für das Kundenmanagement. EVI ist bestens gerüstet für die Betreuung von Kundengruppen, z. B. Sondervertrags-, Gewerbe-, Bündel- und Privatkunden. Das CRM-System ist der Ausgangspunkt für Ihre Prozesssteuerung und Kommunikation.

Mobiles CRM: Jederzeit und überall Zugang zu Ihren Kunden

Dank der CURSOR-App ist EVI auch mobil verfügbar – egal ob online oder offline. Über den Offline-Modus gelingt die mobile Erfassung von Kundendaten auch ohne Netzzugang. In der Praxis gelingt so zum Beispiel die reibungslose Zählerstandserfassung im Keller eines Gebäudes. Service und Außendienst profitieren gleichzeitig von der vertrieblichen Unterstützung.

Erfolgsgeschichten

In unserer Rubrik Erfolgsgeschichten haben wir einige Berichte von EVI-Anwenderinnen und Anwendern für Sie zusammengefasst. Diese zeigen Ihnen Best-Practice-Beispiele für den erfolgreichen CRM-Einsatz mit den jeweiligen Besonderheiten in der individuellen Umsetzung. Überzeugen Sie sich selbst, welche CRM-Projekte wir branchenübergreifend und mit den unterschiedlichsten Anforderungen bereits erfolgreich realisiert haben.

Sie möchten weitere Informationen oder einen Präsentationstermin?

Das CURSOR-Team berät Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Lange
Vorstand Vertrieb & Marketing
Tel.: +49 (0) 641 400 00 - 555
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