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Führende CRM-Lösung
Die Energiewirtschaft setzt auf EVI
EVI ist die CRM-Lösung für Vertrieb, Marketing und Service in der Energiewirtschaft. Managen - und begeistern - Sie Ihre Privat- und Geschäftskunden mit unserer leistungsstarken CRM-Plattform.
Ob als Software as a Service (SaaS) aus der Public Cloud, der Private Cloud oder On-Premise - in jedem Fall erfülllt EVI die deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien.
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Höchster Datenschutz bei allen Betriebsvarianten
CRM aus der Cloud
oder On-PremiseIst die Entscheidung für die Einführung einer CRM-Lösung gefallen, stehen IT-Verantwortliche vor der Aufgabe, die technisch relevanten Rahmenparameter für den Systembetrieb auszuloten. Eine der wichtigsten Fragen dabei: Soll die Lösung in der Cloud gehostet oder On-Premise installiert werden?
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EVI bei der Süwag
Effizienzsteigerungen von bis zu 30 Prozent
"Mit der CURSOR-Lösung erreichen wir ein neues Level im B2B-Vertrieb. EVI unterstützt uns optimal bei Kundenmanagement und Akquise."
Mario Beck, Geschäftsführer B2B Vertrieb, Süwag Vertrieb AG & Co. KG
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Immer bestens informiert
Mediathek, Fachartikel & mehr
Im Info-Center wartet u.a. unsere Mediathek mit Videos zu CURSOR-Events und Webinaren auf Sie. Broschüren und Fachartikel finden Sie im CURSOR-eKIOSK.
CRM in der Energiewirtschaft
EVI – Das CRM für Energie
EVI ist die führende CRM-Lösung für die Energiewirtschaft. Mehr als 70 EVU setzen auf die Erfahrung von CURSOR. Sie erhalten ein umfassendes, flexibles CRM-System – maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Energiebranche.
EVI unterstützt abteilungsübergreifend alle Informations- und Kommunikationsprozesse von Energieversorgern/-dienstleistern und Stadtwerken. Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Kundenservice profitieren von der Transparenz aller im Tagesgeschäft benötigten Informationen. Dazu integriert EVI die Daten aus allen relevanten IT-Anwendungen und stellt diese zentral zur Verfügung.

Referenzen
EVI ist voller Energie
EVI ist die energiewirtschaftliche Ausprägung von CURSOR-CRM. Damit stehen Ihnen alle Funktionen des beliebten CRM-Systems zur Verfügung. Ergänzt werden diese durch jede Menge energiewirtschaftliches Fachwissen und ein speziell auf EVU ausgerichtetes Datenmodell. Dazu gehört auch die rechtskonforme Abbildung von Geschäftsprozessen: Gesetzliche Vorgaben und Fristen werden berücksichtigt und automatisch in passende Arbeitsschritte übersetzt.
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Speziell auf EVU ausgerichtet
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Aus der Cloud oder On-Premise betreibbar
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Zentrale Informations- und Kommunikationsplattform
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Ein System für alle Geschäftsfelder
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Flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbar
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Datenschutzkonform nach deutschem und europäischem Recht
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Prozessmanagement und Automation
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Vertriebsmanagement
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Marketingmanagement
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Kundenservice
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Dokumentenmanagement
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u. v. m.
Ihre CRM-Plattform im täglichen Einsatz
EVI wird mit einem umfassenden Standard ausgeliefert, damit Ihre Mitarbeiter im Vertrieb, Marketing und Kundenservice sofort loslegen können. Gleichzeitig ist das CRM-System flexibel anpassbar und erweiterbar, sodass Ihre ganz individuellen Geschäftsfelder abgedeckt werden können. Durch eine permanente Weiterentwicklung erhalten Sie immer die neuesten Funktionen und sind auch für zukünftige Geschäftsfelder bestens gewappnet.
Entdecken Sie EVI

Energie-Funktionen im Standardumfang
Das energiewirtschaftliche Datenmodell von EVI ist exakt auf die Anforderungen der Energiebranche ausgerichtet. Der Einsatz von EVI in Energiesparten und Geschäftsfeldern (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, E-Mobility, Contracting, Entsorgung, Telekommunikation etc.) ist vorbereitet. Vom Anlagen- und Anschlussobjektmanagement über Energieverbraucher bis hin zu Vertragskonten und Zählerverwaltung: Als Branchenlösung bietet EVI alle im Tagesgeschäft benötigten Informationsbereiche und Entitäten. So können Sie sich voll auf die individuelle Optimierung Ihrer Prozesse konzentrieren.
Effiziente Datenspeicherung


Anwenderfreundliche Bedienung
Individuelles CRM-Cockpit für jeden Anwender


Standards für mehr Qualität und Sicherheit im Energievertrieb
Automatisierte Prozesse helfen Ihnen, Routineaufgaben schnell und fehlerfrei zu erledigen. Ein Beispiel ist die Erstellung von unterschriftsreifen Angeboten und Verträgen für Privatkunden und Geschäftskunden. Hier übernimmt EVI das Sammeln der erforderlichen Informationen und unterstützt Mitarbeiter auch nach dem Versand mit standardisierten Prozessen.
Bei Flexibilität setzt EVI Maßstäbe


Alle wichtigen Kundendaten durch Integrationen gebündelt
Mobiles CRM: Jederzeit und überall Zugang zu Ihren Kunden
Dank der CURSOR-App ist EVI auch mobil verfügbar – egal ob online oder offline. Über den Offline-Modus gelingt die mobile Erfassung von Kundendaten auch ohne Netzzugang. In der Praxis gelingt so zum Beispiel die reibungslose Zählerstandserfassung im Keller eines Gebäudes. Service und Außendienst profitieren gleichzeitig von der vertrieblichen Unterstützung.

Anwenderberichte
In unserer Rubrik Erfolgsgeschichten haben wir einige Berichte von EVI-Anwenderinnen und Anwendern für Sie zusammengefasst. Diese zeigen Ihnen Best-Practice-Beispiele für den erfolgreichen CRM-Einsatz mit den jeweiligen Besonderheiten in der individuellen Umsetzung. Überzeugen Sie sich selbst, welche CRM-Projekte wir branchenübergreifend und mit den unterschiedlichsten Anforderungen bereits erfolgreich realisiert haben.
Sie möchten weitere Informationen oder einen Präsentationstermin?
Das CURSOR-Team berät Sie gerne.
Ihr Ansprechpartner:
Andreas Lange
Vorstand Vertrieb & Marketing
Tel.: +49 (0) 641 400 00 - 555
