• Führende CRM-Lösung

    Die Energiewirtschaft setzt auf EVI

    EVI ist die CRM-Lösung für Vertrieb, Marketing und Service in der Energiewirtschaft. Mit EVI managen Sie alle Geschäftsfelder und Kundengruppen.

    Jetzt entdecken ...
  • Erleben Sie Ihre CRM-Plattform für alle Geschäftsfelder live

    E-world 2019: Start in neue Dimension

    Besuchen Sie CURSOR auf Europas führender Energiemesse vom 5. bis zum 7. Februar in Essen.

    Jetzt Termin vereinbaren ...
  • EVI bei N-ERGIE

    Effektiver arbeiten

    "EVI ist ein modernes, bedienungsfreundliches und flexibles Werkzeug. Wir arbeiten damit effizienter und effektiver."

    Bernd Kallies, Leiter Vertrieb, N-ERGIE Aktiengesellschaft

    Anwenderberichte ...
  • Ein Feuerwerk an Innovation

    CRM-Neuheiten

    "Erleben Sie Software, die begeistert. CURSOR-CRM, EVI und TINA bieten in der Version 2018 zahlreiche Neuerungen für mehr Flexibilität und Effizienz."

    Stefan-Markus Eschner, Vorstand Technik und Innovation

    Jetzt informieren ...
  • Anwenderberichte und Produktinformationen

    Informieren leicht gemacht

    Im CURSOR-eKIOSK finden Sie über 60 Prospekte mit CRM-Anwenderberichten, Produktinformationen, Leistungsübersichten und Praxisbeispielen.

    Zum E-KIOSK

CRM in der Energiewirtschaft

EVI - Das CRM für Energie

EVI ist die führende CRM-Lösung für die Energiewirtschaft. Mehr als 70 EVU setzen auf die Erfahrung von CURSOR. Sie erhalten ein umfassendes, flexibles CRM-System – maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Energiebranche.

EVI unterstützt abteilungsübergreifend alle Informations- und Kommunikationsprozesse von Energieversorgern/-dienstleistern und Stadtwerken. Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Kundenservice profitieren von der Transparenz aller im Tagesgeschäft benötigten Informationen. Dazu integriert EVI die Daten aus allen relevanten IT-Anwendungen und stellt diese zentral zur Verfügung.

EVI ist voller Energie

EVI ist die energiewirtschaftliche Ausprägung von CURSOR-CRM. Damit stehen Ihnen alle Funktionen des beliebten CRM-Systems zur Verfügung. Ergänzt werden diese durch jede Menge energiewirtschaftliches Fachwissen und ein speziell auf EVU ausgerichtetes Datenmodell. Dazu gehört auch die rechtskonforme Abbildung von Geschäftsprozessen: Gesetzliche Vorgaben und Fristen werden berücksichtigt und automatisch in passende Arbeitsschritte übersetzt.

  • Speziell auf EVU ausgerichtet
  • Zentrale Informations- und Kommunikationsplattform
  • Ein System für alle Geschäftsfelder
  • Flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbar
  • Prozessmanagement und -automation
  • Vertriebsmanagement
  • Marketingmanagement
  • Kundenservice
  • Dokumentenmanagement
  • u. v. m.

Ihre CRM-Plattform für alle Geschäftsbereiche

von A bis Z

  • Adressmanagement
  • Agenturmanagement
  • Beschwerdemanagement
  • Business-Analytics
  • Dokumentenmanagement
  • Energie- und Netzmanagement
  • Geschäftspartnermanagement
  • Informationsmanagement
  • Integrationsplattform
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenservice
  • Marketingmanagement
  • Prozessmanagement
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verbandsmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Vertriebsmanagement

    Entdecken Sie EVI

    Energie-Funktionen im Standardumfang

    Das energiewirtschaftliche Datenmodell von EVI ist exakt auf die Anforderungen der Energiebranche ausgerichtet. Der Einsatz von EVI in Energiesparten und Geschäftsfeldern (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Contracting, Entsorgung, Telekommunikation etc.) ist vorbereitet. Vom Anlagen- und Anschlussobjektmanagement über Energieverbraucher bis hin zu Vertragskonten und Zählerverwaltung: Als Branchenlösung bietet EVI alle im Tagesgeschäft benötigten Informationsbereiche und Entitäten. So können Sie sich voll auf die individuelle Optimierung Ihrer Prozesse konzentrieren.

    Effiziente Datenspeicherung

    Durch das Personen-Rollen-Modell wird jede natürliche und juristische Person nur einmal angelegt. Die Geschäftsbeziehungen zu Ihrem Unternehmen werden in Rollen (z. B. als Geschäftspartner, Ansprechpartner oder Mitarbeiter) abgebildet. So wird redundante Datenhaltung vermieden und der Eingabeaufwand minimiert.

    Anwenderfreundliche Bedienung

    EVI bietet eine übersichtliche Oberfläche, die mit wenigen Klicks den Zugriff auf sämtliche im Tagesgeschäft relevanten Informationen und Geschäftsprozesse ermöglicht. Durch die passende Menüführung und Gestaltung der Arbeitsoberfläche werden Anwender bei der Bedienung einfach und zielführend unterstützt.

    Individuelles CRM-Cockpit für jeden Anwender

    Ausgangspunkt der meisten Aktionen ist „myEVI“, der persönliche Arbeitsbereich jedes Anwenders. Hier können die im Tagesgeschäft wichtigsten Funktionen und Informationsbereiche als Verlinkung abgelegt werden. Auch die Startmaske, das „EVI-Cockpit“, kann benutzerspezifisch angepasst werden und bietet dem Anwender einen individuellen Überblick über den eigenen Arbeitsbereich – zum Beispiel durch individuell ausgewählte Diagramme, Auswertungen und RSS-Feeds. Mit den Infoboards haben Sie alles Wichtige immer im Blick.

    Standards für mehr Qualität und Sicherheit im Energievertrieb

    Automatisierte Prozesse helfen Ihnen, Routineaufgaben schnell und fehlerfrei zu erledigen. Ein Beispiel ist die Erstellung von unterschriftsreifen Angeboten und Verträgen. Hier übernimmt EVI das Sammeln der erforderlichen Informationen und unterstützt den Mitarbeiter auch nach dem Versand mit standardisierten Prozessen.

    Bei Flexibilität setzt EVI Maßstäbe

    Abläufe und Informationsbereiche sind jederzeit nach Ihren Wünschen anpassbar. Auch die Einführung neuer Prozesse oder die Abbildung neuer Geschäftsfelder kann durch Sie oder unser Consultingteam vorgenommen werden. Damit kann schnell auf Marktveränderungen reagiert und Chancen effektiv genutzt werden.

    Alle wichtigen Kundendaten durch Integrationen gebündelt

    Durch die Integration aller im Tagesgeschäft benötigten IT-Systeme (z. B. ERP, Verbrauchsabrechnung, Kalkulation, Energiedaten- und Dokumentenmanagement u.v.m.) erhalten Anwender eine zentrale Plattform für das Kundenmanagement. EVI ist bestens gerüstet für die Betreuung von Kundengruppen, z. B. Sondervertrags-, Gewerbe-, Bündel- und Privatkunden. Das CRM-System ist der Ausgangspunkt für Ihre Prozesssteuerung und Kommunikation.

    Mobiles CRM: Jederzeit und überall Zugang zu Ihren Kunden

    Dank der CURSOR-App ist EVI auch mobil verfügbar – egal ob online oder offline. Über den Offlinemodus gelingt die mobile Erfassung von Kundendaten auch ohne Netzzugang. In der Praxis gelingt so zum Beispiel die reibungslose Zählerstandserfassung im Keller eines Gebäudes. Service und Außendient profitieren gleichzeitig von der vertrieblichen Unterstützung.

    Anwenderberichte

    Im CURSOR-eKIOSK finden Sie zahlreiche Berichte von EVI-Anwendern. Einige davon haben wir in unseren „Leuchtenden Beispielen für den CRM-Einsatz in der Energiewirtschaft“ für Sie zusammengefasst:

    Sie möchten weitere Informationen oder einen Präsentationstermin?

    Das CURSOR-Team berät Sie gerne.

    Ihr Ansprechpartner:

    Andreas Lange
    Bereichsleiter Vertrieb
    Tel.: +49 (0) 641 400 00 - 555
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

    Kontakt & Infos

    • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    article

    Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

    Wir freuen uns über Ihren Anruf:
    0641 400 00 - 555

    Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
    Freitag: 8:00 – 16:00h 

    Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
    Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

    Vanessa Albus 
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok