Skip to main content

Save the Date für den CRM-Kongress 2024

Spannende Keynotes, aktuellste Use-Cases aus der Praxis und KI-Livetalk: Der CURSOR CRM-Kongress am 18. + 19. September in Bad Hersfeld bietet all das und mehr! Seien Sie dabei, wenn Branchenexpertinnen und -experten zusammenkommen, um über die nächste Generation des Kundenmanagements zu diskutieren.

Weiterlesen

3 Gründe, warum sich ein CRM-System für Stadtwerke lohnt

Im Energiesektor herrscht ein anspruchsvoller Wettbewerb, bei dem etablierte Unternehmen genauso mitmischen wie neue Energie-Startups. Zudem sind Veränderungen im Marktumfeld, insbesondere im Zuge der Energiewende und aufgrund regulatorischer Anforderungen, an der Tagesordnung. Angesichts dieser Dynamik spielen Customer Relationship Management (CRM) Systeme eine entscheidende Rolle für den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit von Stadtwerken. Hier sind daher drei Gründe, warum sich ein cleveres, digitalisiertes Kundenmanagement gerade jetzt für Stadtwerke lohnt.

Weiterlesen

CURSOR-Umfrage: Die 3 wichtigsten Erkenntnisse zum Zusammenspiel von CRM und künstlicher Intelligenz

Auf und im Nachgang der diesjährigen E-world, der größten Energiefachmesse Europas, ist CURSOR getreu des Messemottos „CRM ist KI(ng) mit Kunden und Partnern in den Dialog getreten. Im Rahmen unserer Umfrage zum Thema „KI in der Energiewirtschaft“ wollten wir u. a. wissen: Welche allgemeinen CRM-Prozesse in der Energiebranche könnten mit KI-Einsatz optimiert werden? Und was sind die größten Vorteile einer KI-Integration in EVI und TINA? Hier sind die 3 wichtigsten Erkenntnisse.

Weiterlesen

Rückblick: Unsere E-world-Highlights im Video

Vom 20. - 22. Februar traf sich in den Hallen der Messe Essen erneut das Who is Who der Energiewirtschaft. Auch das CURSOR-Team war vor Ort, um alle Neuerungen und Highlights rund um die energiespezifischen Branchenlösungen EVI und TINA vorzustellen – insbesondere im Bereich KI-basiertes Kundenmanagement.

Weiterlesen

Kennen Sie schon…? Dominique aus unserem IT-Team

Wenn es im Homeoffice oder Büro mal IT-technisch hakt, dann ist unser Kollege Dominique Williams zur Stelle. In unsere Rubrik "Kennen Sie schon…?" stellen wir hinter die Kulissen und stellen wir unseren Kollegen aus dem IT-Team genauer vor.

Weiterlesen

CURSOR präsentiert KI-basiertes Kundenmanagement auf der E-world 2024

Künstliche Intelligenz revolutioniert auch das Kundenmanagement. Auf der diesjährigen E-world (20. - 22.02.) wirft CURSOR einen Blick in die Zukunft des CRM – und stellt die neuesten Innovationen rund um KI-basiertes Kundenmanagement mit den energiespezifischen Branchenlösungen EVI und TINA vor.

Weiterlesen

„CRM in der Praxis“: Marktstudie bietet interessante Einblicke in Status und Zukunft des digitalen Kundenmanagements

Was sind aktuell die „heißesten“ Themen im CRM-Umfeld? Was sind die größten Vorteile heute und in Zukunft beim Einsatz von professionellem Customer Relationship Management, und: Wie steht es um die Zufriedenheit mit CRM? In einer der größten Studien zum Thema CRM der Aachener Trovarit AG gehen die Marktanalysten diesen und vielen weiteren Fragen nach. Das Ergebnis fällt für CURSOR mit Top-Bewertungen für CURSOR-CRM und CRM-Branchenlösungen wie EVI und TINA durchweg positiv aus. Dank herausragender Bewertungen in den Hauptkategorien „Wartungspartner“, „Implementierungspartner“ und „Projekt“ behauptet CURSOR erfolgreich seine Spitzenposition als führender Anbieter im Bereich CRM.

Weiterlesen

Kennen Sie schon…? Lena aus unserem Sales-Team

Wer sind die Gesichter hinter CURSOR? In unserer Rubrik "Kennen Sie schon...?" blicken wir hinter die Kulissen und stellen Ihnen unser Team genauer vor. Heute: Lena Pauer, Key Account Managerin aus unserem Sales-Team.

Weiterlesen

Die e-netz Südhessen AG entscheidet sich für Netzmanagement mit TINA

Die e-netz Südhessen AG setzt künftig auf TINA. Im ersten Schritt soll die Netzmanagement-Lösung der CURSOR Software AG wichtige Prozessunterstützung beim Anschluss von Erzeugungsanlagen leisten. Als technischer Dienstleister für das geplante Kundenportal ist die ITC AG verantwortlich.

Weiterlesen

Von KI bis Best-Practices: CRM-Kongress 2023 begeistert CURSOR Community

Zwei Tage voller spannender Keynotes, inspirierender Use-Cases und Best-Practices rund um das digitale Kundenmanagement der Zukunft: Der CURSOR CRM-Kongress am 20. + 21. September hat erneut die Welt des Customer-Relationship-Managements in den Mittelpunkt gerückt – und bot den rund 200 IT-Entscheidern, CURSOR-Anwender*innen und -Partnern eine hervorragende Plattform für Wissensaustausch und Networking.

Weiterlesen

CRM-Integration mit Compliance Services der SCHUFA: So erleben Sie keine bösen Überraschungen

Gerade mit Blick auf aktuelle Krisen sind stabile Geschäftsbeziehungen so wichtig wie nie. Unternehmen muss bewusst sein, welche Risiken und Compliance-Anforderungen sie auf der Agenda haben sollten, um Strafzahlungen und Imageverluste zu vermeiden. Mit der neuen CRM-Standintegration zu den SCHUFA-Services sind Compliance-Checks schon beim Onboarding potenzieller Kunden, Lieferanten und Partner schnell umgesetzt.

Weiterlesen