Skip to main content

Innovation und #crmlove hautnah: CURSOR CRM-Kongress 2024 begeistert mehr als 200 Teilnehmende

Was entsteht, wenn eine starke Community und echte #crmlove aufeinandertreffen, hat der CRM-Kongress 2024 mehr als deutlich gezeigt: Über 200 IT-Entscheider*innen und Anwender*innen kamen in Bad Hersfeld zusammen, um sich zwei Tage lang von den neuesten CRM-Technologien und Use-Cases begeistern zu lassen. Von künstlicher Intelligenz über Automatisierung bis hin zu Networking auf höchstem Niveau – der Kongress war erneut die Plattform für neue Impulse und zeigte eindrucksvoll, wie die CRM-Welt von morgen aussehen kann.

Weiterlesen

EVI im Einsatz bei den SVS: 3 Fragen an Stefan Held

Die Stadtwerke Villingen-Schwenningen setzen seit diesem Jahr auf EVI. Im Kurzinterview, erklärt Stefan Held, B2C-Abteilungsleiter bei den SVS, warum die Wahl auf EVI fiel und wie das CRM das Tagesgeschäft des Energieversorgers erleichtert.

Weiterlesen

Professionelle E-Mails auf Knopfdruck: CURSOR stellt KI-basierten Prewriter vor

Mails verfassen mit nur wenigen Klicks: Mit Version 24.5 der Kundenmanagement-Lösungen CURSOR-CRM, EVI und TINA wird das jetzt Realität. Der integrierte Prewriter bindet künstliche Intelligenz clever ein und unterstützt Sales-, Marketing und Kundenservice-Teams branchenübergreifend dabei, die Produktivität und den Kundenfokus auf ein neues Level zu heben. Für Anwenderinnen und Anwender wird das neue Feature Ende des Jahres verfügbar sein.

Weiterlesen

Radeln für den guten Zweck: CURSOR unterstützt Tour der Hoffnung

Startschuss für die dreitägige Benefiz-Radtour in Gießen: Die Tour der Hoffnung bringt engagierte Menschen aus allen Bereichen für den guten Zweck zusammen – und das bereits seit über 40 Jahren. Auch CURSOR unterstützt die großartige Aktion zugunsten krebskranker Kinder und Jugendliche mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro.

Weiterlesen

Starke Geschäftszahlen und dynamisches Wachstum: CURSOR verzeichnet erneut Rekordjahr

Die Weichen stehen weiterhin auf Wachstum: CURSOR hat das Geschäftsjahr 2023 erneut mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Bei der Hauptversammlung des Gießener Spezialisten für digitales Kundenmanagement – Fachbegriff CRM – am 9. Juli freute sich nicht nur der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Axel Schwickert über die sehr positive Geschäftsentwicklung.

Weiterlesen

Save the Date für den CRM-Kongress 2024

Spannende Keynotes, aktuellste Use-Cases aus der Praxis und KI-Livetalk: Der CURSOR CRM-Kongress am 18. + 19. September in Bad Hersfeld bietet all das und mehr! Seien Sie dabei, wenn Branchenexpertinnen und -experten zusammenkommen, um über die nächste Generation des Kundenmanagements zu diskutieren.

Weiterlesen

3 Gründe, warum sich ein CRM-System für Stadtwerke lohnt

Im Energiesektor herrscht ein anspruchsvoller Wettbewerb, bei dem etablierte Unternehmen genauso mitmischen wie neue Energie-Startups. Zudem sind Veränderungen im Marktumfeld, insbesondere im Zuge der Energiewende und aufgrund regulatorischer Anforderungen, an der Tagesordnung. Angesichts dieser Dynamik spielen Customer Relationship Management (CRM) Systeme eine entscheidende Rolle für den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit von Stadtwerken. Hier sind daher drei Gründe, warum sich ein cleveres, digitalisiertes Kundenmanagement gerade jetzt für Stadtwerke lohnt.

Weiterlesen

CURSOR-Umfrage: Die 3 wichtigsten Erkenntnisse zum Zusammenspiel von CRM und künstlicher Intelligenz

Auf und im Nachgang der diesjährigen E-world, der größten Energiefachmesse Europas, ist CURSOR getreu des Messemottos „CRM ist KI(ng) mit Kunden und Partnern in den Dialog getreten. Im Rahmen unserer Umfrage zum Thema „KI in der Energiewirtschaft“ wollten wir u. a. wissen: Welche allgemeinen CRM-Prozesse in der Energiebranche könnten mit KI-Einsatz optimiert werden? Und was sind die größten Vorteile einer KI-Integration in EVI und TINA? Hier sind die 3 wichtigsten Erkenntnisse.

Weiterlesen

Rückblick: Unsere E-world-Highlights im Video

Vom 20. - 22. Februar traf sich in den Hallen der Messe Essen erneut das Who is Who der Energiewirtschaft. Auch das CURSOR-Team war vor Ort, um alle Neuerungen und Highlights rund um die energiespezifischen Branchenlösungen EVI und TINA vorzustellen – insbesondere im Bereich KI-basiertes Kundenmanagement.

Weiterlesen

Kennen Sie schon…? Dominique aus unserem IT-Team

Wenn es im Homeoffice oder Büro mal IT-technisch hakt, dann ist unser Kollege Dominique Williams zur Stelle. In unsere Rubrik "Kennen Sie schon…?" stellen wir hinter die Kulissen und stellen wir unseren Kollegen aus dem IT-Team genauer vor.

Weiterlesen

CURSOR präsentiert KI-basiertes Kundenmanagement auf der E-world 2024

Künstliche Intelligenz revolutioniert auch das Kundenmanagement. Auf der diesjährigen E-world (20. - 22.02.) wirft CURSOR einen Blick in die Zukunft des CRM – und stellt die neuesten Innovationen rund um KI-basiertes Kundenmanagement mit den energiespezifischen Branchenlösungen EVI und TINA vor.

Weiterlesen

„CRM in der Praxis“: Marktstudie bietet interessante Einblicke in Status und Zukunft des digitalen Kundenmanagements

Was sind aktuell die „heißesten“ Themen im CRM-Umfeld? Was sind die größten Vorteile heute und in Zukunft beim Einsatz von professionellem Customer Relationship Management, und: Wie steht es um die Zufriedenheit mit CRM? In einer der größten Studien zum Thema CRM der Aachener Trovarit AG gehen die Marktanalysten diesen und vielen weiteren Fragen nach. Das Ergebnis fällt für CURSOR mit Top-Bewertungen für CURSOR-CRM und CRM-Branchenlösungen wie EVI und TINA durchweg positiv aus. Dank herausragender Bewertungen in den Hauptkategorien „Wartungspartner“, „Implementierungspartner“ und „Projekt“ behauptet CURSOR erfolgreich seine Spitzenposition als führender Anbieter im Bereich CRM.

Weiterlesen