Jetzt letzte Tickets sichern: CURSOR CRM-Kongress "Summer Special"

Das wegweisende CRM-Event überrascht Besucher auch in diesem Jahr: Das Summer Special vereint den bewährten Kongress mit der Einweihung der neu gestalteten und top-modernen Büros der CURSOR Software AG. Eine Chance für Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die aktuellen Trends der CRM-Welt kennenzulernen und Einsatz-Szenarien zu diskutieren.

Weiterlesen

CURSOR gratuliert: Vier Microsoft-Spezialisten an Bord

Vier CURSOR-Mitarbeiter aus der Abteilung Entwicklung haben die anspruchsvolle Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE) - Zertifizierung erfolgreich bestanden und dadurch den Experten-Status erlangt. Damit wird zusätzlich auch die langjährige Gold-Partnerschaft zwischen der CURSOR Software AG und Microsoft aufrechterhalten.

Weiterlesen

Rege Interaktion beim CURSOR-Innovationstag Bonitätsprüfung und Geschäftspartnerqualifizierung

Ein offener Austausch und eine interaktive Atmosphäre zeichneten den Innovationstag zur Bonitätsprüfung und Geschäftspartnerqualifizierung bei der CURSOR Software AG am vergangenen Donnerstag aus. 20 Teilnehmer aus den Branchen Energiewirtschaft, Banken und Finanzdienstleistung lernten Fachkonzepte zu zwei neuen CRM-Modulen kennen und diskutierten sie aus praxiserfahrener Anwendersicht.

Weiterlesen

Ideale CRM-Unterstützung in Vertrieb und Eventmanagement mit EVI bei AWISTA

„Da sein. Für Düsseldorf. Das ist unser Slogan und Anspruch, dem wir als professioneller Entsorger gerecht werden wollen. Dabei unterstützt uns EVI im Kundenmanagement und Service in idealer Weise“, freut sich Norbert Pickl, Prokurist Vertrieb bei AWISTA, über den langjährig positiven Nutzen von EVI. Die Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH aus Düsseldorf hat die auf die Entsorgungs- und Energiewirtschaft spezialisierte CRM-Lösung EVI bereits seit 2011 im Unternehmen im Einsatz.

Weiterlesen

Hauptversammlung bei CURSOR: Modernste Büros unterstreichen positive Unternehmensentwicklung

Eine ansehnliche Bilanz hat die CURSOR Software AG auch für das Geschäftsjahr 2018 vorgelegt. In der Hauptversammlung unter der Leitung von Prof. Dr. Axel Schwickert wurde ein erfreuliches Resümee gezogen. Profitables Wachstum bei hoher Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit - die Gesamtstrategie des Gießener Kundenmanagement-Spezialisten (Fachbegriff CRM) funktioniert weiterhin. Eine Besonderheit im Geschäftsjahr war das Ende der Vorstandstätigkeit von Jürgen Topp, der zwar altersbedingt aus dem Vorstand ausgeschieden, aber als Mitglied der Geschäftsleitung zu strategischen und vertrieblichen Themen weiterhin aktiv an Bord ist.

Weiterlesen

Neue Allianz präsentiert IT-Gesamtlösung für EVU

Die wachsenden Herausforderungen in der Energiewirtschaft verlangen exzellente IT-Unterstützung, und zwar kosteneffizient, denn die Margen für leitungsgebundene Produkte sinken. Auch bei Netzbetreibern steigen die Anforderungen, und somit erhöht sich der wirtschaftliche Druck für das Unternehmen. Die drei Branchenexperten SIV AG, ITC AG und CURSOR Software AG stellten deshalb ihre Allianz bei den EVU Prozess- und IT-Tagen vom 6.-8. Mai 2019 in Berlin erstmals vor.

Weiterlesen

Ständig wachsende Anforderungen meistern: ovag Netz steigert Tempo mit TINA-CRM

Markus Zimmer, Technisches Nutzungsmanagement, bringt es auf den Punkt: „Für ovag Netz ist TINA eines der wichtigsten Instrumente im regulierten Netzgeschäft mit seinen ständig wachsenden Anforderungen“. Der Netzbetreiber nutzt die Kundenmanagement-Software von CURSOR für seine vielfältigen Beziehungen und schätzt die Bündelung aller relevanten Daten in einem System.
Als Verteilnetzbetreiber steht die ovag Netz GmbH in verschiedensten Beziehungen zu Anschlussnehmern, Anschlussnutzern, Einspeisern und Lieferanten. Da bei Vertragsabschlüssen auf separate Datenquellen zugegriffen werden muss, gestaltete sich dieser Prozess in der Vergangenheit häufig als schwierig und sehr aufwändig.

Weiterlesen

Schnelle Geschäftsprozesse im B2B mit CURSOR-CRM beim Tourismusunternehmen Silvretta Montafon

Hoch hinaus mit CURSOR-CRM geht es beim Touristikunternehmen Silvretta Montafon. Der Komplettanbieter für alpine Freizeitabenteuer am Berg nutzt bereits fünf Monate nach dem Kick-Off das CRM-System von CURSOR. Das Unternehmen betreibt in einem der größten Wintersportgebiete Österreichs mit mehr als 900 Mitarbeitern Bergbahnen, etliche Pistenkilometer, Skischulen, Gastronomie, Skishops und Gästeunterkünfte. Das bedeutet Geschick im Management der verschiedenen Geschäftsfelder – der ideale Einsatzpunkt für CURSOR-CRM.

Weiterlesen

Mailings und Veranstaltungsorganisation: Amprion profitiert von TINA und Inxmail

Sind Sie bereits im steten Dialog mit Ihren Kunden und Partnern? Einer der effektivsten Kommunikationswege für eine stabile Kundenbeziehung ist ein professionelles E-Mail-Marketing. Bereits seit 2011 hat die Amprion GmbH aus Dortmund die Netzmanagement-Lösung TINA von CURSOR als CRM-System im Einsatz. TINA vereinfacht die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern verschiedener Abteilungen und ermöglicht einen standortunabhängigen Zugriff auf Kundendaten. Seit letztem Jahr nutzt der Übertragungsnetzbetreiber nun auch das in TINA integrierte Newsletter-Tool Inxmail. Die Umsetzung erfolgte durch den CURSOR-Partner crm consults GmbH.

Weiterlesen

Künstliche Intelligenz: Innovationstag begeistert CRM-Anwender

Stillstand? Nicht mit CURSOR-CRM! Bei den CURSOR-Innovationstagen gestalten die Anwender das CRM der Zukunft aktiv mit. Am 21. März 2019 stand die Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI) im Kontext von CRM im Fokus. Kunden und Anwender aus ganz Deutschland zeigten sich begeistert darüber, wohin die Reise beim Gießener Softwareunternehmen geht.

Weiterlesen

Unverzichtbar wie PC und Telefon: CURSOR-CRM bei der KGSt

Die Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (kurz: KGSt) mit Sitz in Köln und mehr als 2.100 Mitgliedern nutzt CURSOR-CRM seit 2010. Die 60 Mitarbeiter verwenden die CRM-Software, um alle Mitgliederdaten übersichtlich zu erfassen und darzustellen.

Weiterlesen

Optimale Vertriebsunterstützung im B2B-Bereich mit EVI bei der Süwag

Seit 2017 hat die Süwag Vertrieb AG mit Hauptsitz in Frankfurt Höchst EVI – die CRM-Branchenlösung für die Energiewirtschaft - im Einsatz. Wie EVI das EVU dabei unterstützt,  interne Abläufe und die Digitalisierung im Unternehmen voranzubringen, berichtet die Süwag in der CURSOR-Referenzbroschüre „Leuchtende Beispiele“.

Weiterlesen

Besuchen Sie die CURSOR-Innovationstage 2019 und gestalten Sie die Zukunft des CRM

Bei den CURSOR-Innovationstagen 2019 tauchen Sie mit uns ein in das CRM der Zukunft: Hier lernen Sie die aktuellen Highlights unserer CRM-Software kennen und gestalten unsere bewährte Geschäftsprozessplattform aktiv mit. Tauschen Sie sich mit uns und Ihren Branchenkollegen über CRM-Trends und Praxiserfahrungen mit Ihrem CRM-System aus. Als Impulsgeber können Sie so auf die Entwicklung von CURSOR-CRM, EVI und TINA Einfluss nehmen - und wir noch exakter auf Ihre Kundenbedürfnisse eingehen.

Weiterlesen

E-world 2019: CURSOR präsentiert eindrucksvoll CRM 4.0 Plattform

Auf Europas Leitmesse der Energiewirtschaft präsentierten 780 Unternehmen aus über 26 Ländern einem breiten Fachpublikum ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio. In den Essener Messehallen informierten sich mehr als 23.000 Besucher rund um Strom, Gas und alle weiteren Geschäftsfelder. Dabei bildeten Smart City und Climate Solutions thematische Schwerpunkte. Ein Zeichen dafür, dass die Energiebranche die Digitalisierung vorantreibt.

Weiterlesen

Schleupen und EVI über Webservice integriert – und über 1.000 Kunden „gerettet“

 Die Webservice-Integration des Schleupen-Abrechnungssystems in EVI war am dritten Tag der E-world 2019 das Highlight auf dem CURSOR-Stand. Marco Lunden, Fachbereichsleiter Vertrieb Energie- und Dienstleistungen bei den Stadtwerken Stade, und Alexander Eckner, Bereichsleiter Vertriebsmanagement bei den Stadtwerken Troisdorf, gaben im Interview mit Jürgen Heidak einen Einblick über die Online-Integration in ihren Unternehmen. Dabei sorgt ein Webservice für reibungslose Prozessabläufe und stellt den Mitarbeitern alle benötigten Daten zur Verfügung – sofort und ohne Systemwechsel. Dank EVI konnten in Troisdorf nach einer Preiserhöhung über 1000 Kunden „gerettet“ werden. Wie dies funktioniert hat, sehen Sie im Videomitschnitt.

Weiterlesen

CRM 4.0: Ihre Plattform für alle Geschäftsfelder live auf der E-world 2019

Der Energiemarkt ändert sich rasant. Deshalb ist es wichtig, die richtigen IT-Werkzeuge einzusetzen. Gerade in der Kundenkommunikation – Customer Relationship Management, kurz CRM - steht die Energiebranche vor dem Start in neue Dimensionen. Wie schnell kommen künstliche Intelligenz im Kundenservice, vorausschauende Geschäftsanalysen, Blockchain und intelligente Chatbots in die tägliche Praxis? Das CRM für alle heutigen und zukünftigen Geschäftsfelder entwickelt sich weiter, vom Kundenmanagement zur Plattform für unternehmensweite Geschäftsprozesse. Ein zentraler Treffpunkt auf der E-world 2019 ist hierfür erneut in Halle 3 der „Wintergarten“ der CURSOR Software AG (Stand 109).

Weiterlesen

STEAG New Energies GmbH entscheidet sich für EVI

„Customer-Relationship-Management“ gehört bereits seit über 20 Jahren zur Unternehmens-Strategie des Energieerzeugers, um die Wünsche der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Zur Professionalisierung der Kundenkontakte und Optimierung der Geschäftsprozesse wurde nun ein effizientes CRM-System gesucht. Nach einer intensiven Ausschreibungsphase hat die SNE den Auftrag an die CURSOR Software AG vergeben.

Weiterlesen

TINA: Digitalisierung des Hausanschlussprozesses bei der Kärnten Netz GmbH

Im Videomitschnitt vom CURSOR CRM-Kongress 2018 schildern Gerald Obernosterer und Andreas Pavluk von der Kärnten Netz GmbH eindrucksvoll, wie mit Einführung der Kunden- und Prozessmanagement-Software TINA Kundenprozesse digitalisiert und deren Durchlaufzeiten halbiert wurden. In ihrem Vortrag demonstrieren sie den Hausanschluss-Angebotsprozess von der Kundenanfrage bis hin zum versendeten Angebot.

Weiterlesen

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Gabi Giffei 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok