
Grafik: CURSOR
Vom Partner zum Kunden: Die A/V/E GmbH setzt auf CURSOR-CRM
Nach vielen Jahren partnerschaftlicher Geschäftsbeziehung geht die A/V/E GmbH nun den nächsten Schritt und setzt auf CURSOR-CRM! Als Spezialist für Kundenservice setzt das Unternehmen damit auf ein leistungsstarkes CRM-System, das den gesamten Vertriebsprozess abbildet – von der ersten Kontaktaufnahme über die Angebotserstellung bis hin zur langfristigen Kundenbindung.
Ein Plus an Effizienz und Transparenz
Mit der Einführung von CURSOR-CRM profitieren alle Abteilungen der A/V/E GmbH von einer zentralen und transparenten Verwaltung sämtlicher vertriebsrelevanten Abläufe. Durch die strukturierte Abbildung von Angeboten, Kick-Offs, Kundenfeedback sowie Vertrags- und Beschwerdemanagement wird der gesamte Vertriebsprozess optimiert. Ein wesentlicher Faktor bei der Entscheidung für CURSOR-CRM war für das Hallesche Unternehmen die Möglichkeit, Abläufe flexibel an die eigenen Anforderungen anzupassen. So können Prozesse individuell konfiguriert und bei Bedarf eigenständig implementiert werden.
Die wichtigsten Funktionen der CRM-Lösung für die A/V/E:
Vertriebliche Nutzung: Mit CURSOR-CRM können die Vertriebsteams der A/V/E GmbH Angebote effizient erstellen, den Verkaufsprozess gezielt steuern und sämtliche Kundeninteraktionen zentral verwalten. Dadurch wird die Kommunikation mit Interessenten und Bestandskunden für alle Beteiligten transparenter und nachvollziehbarer.
Vertragsmanagement: Von der ersten Anfrage bis hin zur finalen Vereinbarung – alle Vertragsdetails werden zentral verwaltet, sodass jederzeit eine lückenlose Nachvollziehbarkeit gewährleistet ist. Dadurch können Prozesse optimiert und administrative Aufgaben erheblich erleichtert werden.
Monitoring & Datenanalyse: Führungskräfte, Bereichs- und Teamleiter erhalten durch transparente Datenanalysen wertvolle Einblicke in die Vertriebsaktivitäten. Dadurch lassen sich Optimierungspotenziale schnell erkennen und gezielte Maßnahmen zur Effizienzsteigerung ableiten.

Nico Friedmann, Geschäftsführer bei der A/V/E GmbH, Foto: enviaM
Die Customer Journey im Fokus
„Die Einführung von CURSOR-CRM bedeutet einen großen Schritt hin zu einer einfacheren und transparenteren Customer Journey. Kundenkontakte lassen sich unkompliziert organisieren, Interaktionen werden effizienter gesteuert und das Networking auf ein neues Level gehoben“, meint Nico Friedmann, Geschäftsführer der A/V/E GmbH.
Mehr zur A/V/E GmbH unter: www.ave-online.de