Skip to main content

Begeisterte Kunden & effiziente Prozesse:
4 Erfolgsfaktoren machen es möglich

Wussten Sie, dass der Erfolg eines CRM-Projektes neben der Auswahl eines passenden CRM-Systems maßgeblich von weiteren Faktoren abhängt?
Nur durch gezielte Beratung, nahtlose Integrationen und eine aktive Community schöpfen Sie das volle Potential, die Power, einer CRM-Lösung aus.

Software, die begeistert - das erreicht man mit einem innovativen, leistungsstarken Standardumfang, der jederzeit individuell angepasst und erweitert werden kann. So sorgen Sie unternehmensweit für optimale Geschäftsprozesse entlang der Customer Journey.

CRM ist mehr als Software: Es beinhaltet die konsequente Ausrichtung der Geschäftsprozesse auf den Kunden – mit dem Ziel einer langfristig erfolgreichen und für beide Seiten gewinnbringenden Beziehung. Unsere branchenerfahrenen CRM-Profis helfen Ihnen, das Zusammenspiel von Menschen, Strukturen und IT-Systemen zu optimieren.

Integrationen machen Ihr CRM zur zentralen Arbeits- und Informationsplattform. Nahtlose, systemübergreifende Prozesse sparen Ihnen Zeit und Kosten.

Die CURSOR-Community bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung, zur Vernetzung und zum branchenübergreifenden Austausch. Hier gestalten Sie als Kunde die marktgerechte Weiterentwicklung der Lösungen entscheidend mit.

Entdecken Sie die vier Dimensionen

Ihr CRM als Plattform für alle Geschäftsprozesse

Der erste Erfolgsfaktor ist natürlich die CRM-Software selbst. Durch einen leistungsstarken Standard und die hohe Flexibilität können Sie CURSOR-CRM, EVI und TINA abteilungsübergreifend in allen Geschäftsfeldern einsetzen.

Die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern kann zentral im CRM-System abgebildet werden - egal, über welchen Kanal das Gespräch oder der Schriftverkehr stattfand. So sind alle Absprachen mit einem Klick auf den Kunden oder Geschäftspartner im CRM sichtbar. Mitarbeiter können daher immer schnell und kompetent Auskunft geben.

Wie Ihr Unternehmen und einzelne Abteilungen vom CRM profitieren können, erfahren Sie hier:

Ihr CRM begleitet Sie entlang der Customer Journey

Abteilungsübergreifende, nahtlose Geschäftsprozesse entlang der Customer Journey - möglich wird dies durch umfangreiche CRM-Funktionen und geschickte Integrationen.

Kundenstimme

Durch die flexible Struktur von CURSOR-CRM können wir unsere
Prozesse schnell und nachhaltig abbilden.

Tina Palme
Leiterin Business and Corporate Functions
Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.

Setzen Sie auf zertifizierte Beratung

CRM ist mehr als Software: Es beinhaltet die konsequente Ausrichtung der Geschäftsprozesse auf den Kunden – mit dem Ziel einer langfristig erfolgreichen und für beide Seiten gewinnbringenden Beziehung.

Unsere CRM-Profis im IT- und Business-Consulting helfen Ihnen, das Zusammenspiel von Menschen, Strukturen und IT-Systemen zu optimieren.

Nutzen Sie unsere zertifizierte Beratungsqualität, um Ihr CRM effektiv einzuführen, auszubauen und Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.

Kundenstimme

„EVI ist Dreh- und Angelpunkt unserer Vertriebsprozesse. Die umfangreichen Customizing-Möglichkeiten in puncto Angebotsprozess geben uns die Möglichkeit, immer wieder auf neue Marktanforderungen zu reagieren und kontinuierliche Effizienzsteigerungen umzusetzen. Die Beratung auf Augenhöhe durch das CURSOR-Team ist für uns dabei unverzichtbar.“

Steffen Hagemann
Projektverantwortlicher Digitales Servicemanagement
Süwag Vertrieb AG & Co. KG

Nur mit automatisierten Integrationen wird Ihr CRM-Projekt zum Erfolg

Heute liegen fast alle Informationen bereits digital vor. Allerdings sind diese Daten häufig in unterschiedlichen Anwendungen gespeichert. Die Informationsbeschaffung aus diesen „Datensilos“ erfolgt meist manuell, ist somit mühsam und fehleranfällig.

In der Praxis führt diese Inselwelt dazu, dass aufgrund des Aufwands sogar auf die aktuelle und korrekte Informationsbeschaffung verzichtet wird. Entscheidungen basieren dann auf Halbwissen oder Näherungs-Werten. CRM-Projekte scheitern häufig, da Schnittstellen entweder nicht vorhanden sind oder nicht automatisiert funktionieren. Das ist inakzeptabel – und muss auch gar nicht sein.

Höhere Qualität, niedrigere Kosten

Mit CURSOR-CRM, EVI und TINA erhalten Sie zentrale Integrationsplattformen: Daten aus Drittsystemen werden nahtlos eingebunden und stehen so auf einen Blick zur Verfügung. Das sorgt für reibungslose Prozesse, erhöht die Qualität und spart Zeit und damit Kosten.

Beispiel: SAP Webservice-Online-Integration

Die SAP Webservice-Online-Integration von CURSOR ist eine flexibel erweiterbare Schnittstelle. Sie verbindet die CRM-Lösungen von CURSOR und IS-U. Dieser „Digital Service“ ermöglicht den Austausch von Daten in Echtzeit. Dabei kann das Modul seitens CURSOR mit niedrigem Aufwand installiert werden. Die Funktionsweise ist ereignisabhängig, das heißt z. B. nach der Neuanlage oder Änderung eines Geschäftspartners, überträgt die Webservice-Online-Integration den aktualisierten Datensatz per RFC oder Webservice zwischen CRM und SAP. Durch den unmittelbaren Datenabgleich schafft das CURSOR-Modul eine Datenkonsistenz über beide Systeme.

Kundenstimme

EVI versorgt uns schnell und transparent mit zentralen Daten und sorgt für zielführende Unterstützung im Kundenservice.

Thomas Bußmann
Leiter Vertrieb Energiedienstleistungen
WSW Energie & Wasser AG

Von der Community profitieren

Die CURSOR-Community ist geprägt von engagierten Kunden, die partnerschaftlich die marktorientierte Weiterentwicklung unterstützen und betreiben. Viele unserer Kunden und Partner nutzen die innovative Arbeitsumgebung zum Bau neuer Funktionen und Module. Durch die 3C-Architektur stehen diese Funktionen und Module allen Teilnehmern der Community zur Verfügung.

Das Netzwerkangebot gibt unseren Kunden die Sicherheit für:

  • inhaltlichen Einfluss auf ihren Lieferanten
  • immer marktaktuelle Lösungen
  • eine permanente gemeinsame Optimierung der Produkte
  • persönliche Weiterentwicklungen

Zu den Community-Angeboten gehören:

CURSOR CRM-Kongress

Der CURSOR CRM-Kongress ist das Highlight des Netzwerks. In regelmäßigem Turnus tauschen sich über 200 Gäste aus den Fachbereichen IT, Vertrieb, Marketing und Kundenservice über die aktuellsten Trends aus, lernen die attraktiven Erweiterungen der Lösungen durch CURSOR und Partner kennen und haben eine mehrtägige Plattform zum persönlichen Networking.

E-world

Die E-world ist Europas größte Energiefachmesse und findet einmal im Jahr in Essen statt. In der CURSOR-Lounge in Halle 3 sind Sie herzlich eingeladen, sich mit anderen Energieexperten auszutauschen. Erleben Sie die neuesten EVI- und TINA-Versionen live und informieren Sie sich über aktuelle CRM-Trends in der Energiewirtschaft.

CURSOR-Akademie

Die CURSOR-Akademie bietet diverse Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung, zur Vernetzung und zum branchenübergreifenden Austausch. Unsere Experten geben ihr Wissen an zukünftige Anwender und Administratoren weiter. Wir befähigen so unsere Kunden dazu, unsere Lösungen schnell zu nutzen und auch selbst anpassen zu können. Zahlreiche CRM-Schulungen und Seminare zu weiteren Themen der Energiewirtschaft runden unser Akademie-Portfolio ab.

CURSOR-Development Community

Direkter Einfluss auf die Produktentwicklung und vergünstigte Nutzung – das sind einige der Vorteile der CURSOR-Development Community. Hier schließen sich Kunden, CURSOR und Partner zu bestimmten Weiterentwicklungsthemen zusammen, die von besonderem Interesse sind. CURSOR bringt technisches Know-how und Entwicklungskapazitäten ein; die Kunden und Partnerunternehmen ihr Fachwissen direkt aus der Praxis. So entstehen bei geteilten Entwicklungskosten Lösungen, die sich direkt nach Kundenanforderungen richten.

CURSOR-Innovationstage

An den CURSOR-Innovationstagen tauschen sich unsere Kunden mit uns zu Trendthemen aus und erleben die Umsetzung in unsere Lösungen. Aktuelle Themen wie Künstliche Intelligenz, Chatbots etc. werden in qualifizierten Workshops gemeinsam behandelt und ihr möglicher Transfer bewertet. Unsere Kunden nehmen so Einfluss auf die Zukunftsfähigkeit der CURSOR-Produkte. Mit unseren Partnern sorgen wir für die zeitnahe Realisierung der eruierten Prozesse oder Module.

Kundenstimme

Die CURSOR-Veranstaltungen sind super informativ, wir tauschen uns auch nächstes Jahr wieder mit den Kollegen aus der Branche aus.

Carsten Meyer
Leiter Datenmanagement
Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH

Sie möchten weitere Informationen oder einen Präsentationstermin?

Das CURSOR-Team berät Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Lange
Vorstand Vertrieb
Tel.: +49 (0) 641 400 00 - 555
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.