Zielgenaue Kundenbetreuung für den ÖPNV

CRM für Verkehrsunternehmen

Ein ausgefeiltes Kundenbeziehungsmanagement ist besonders in der Beziehung zwischen Fahrgast und Verkehrsunternehmen sehr wichtig. Damit Verkehrsunternehmen die gestiegenen Anforderungen ihrer ÖPNV-Kunden optimal bedienen, hat CURSOR gemeinsam mit kirsch konkret die Mobilität-EDV „MeKIM powered by CURSOR-CRM“ entwickelt.

Die CRM-Software bietet einen 360-Grad-Blick auf alle Kundenbelange und richtet sich nicht nur an Bestandskunden, sondern auch an Interessenten und Gelegenheitskunden mit Einzelfahrtausweisen. Damit sind Unternehmen optimal aufgestellt, um Fahrgäste – vom Schul- bis zum Rentenalter – mit exzellentem Kundenservice zu begeistern.

Wie Verkehrsunternehmen von MeKIM powered by CURSOR-CRM profitieren

Schnelle Integration

Mit MeKIM powered by CURSOR-CRM erhalten Sie ein einheitliches Bild Ihrer ÖPNV-Kunden ganz ohne Insellösungen. Die Software ergänzt und bündelt vorhandene Drittsysteme, sodass ein reibungsloser Datenaustausch zwischen allen Systemen gewährleistet ist. Benutzerrechte können delegiert werden, sodass Aufgaben abteilungsübergreifend zugeteilt werden können.

Individuelle Dashboards und Reporting

Verschiedene Dashboard-Varianten ermöglichen einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden. Relevante Daten und KPIs sind über ein Management- oder Service-Dashboard übersichtlich einsehbar. Dadurch können vorhandene Kundenmanagement-Strategien jederzeit ausgewertet und gegebenenfalls angepasst werden.

Optimaler Kundenservice

Die Anforderungen von ÖPNV-Kunden gehen heute weit über bloße Fahrplanauskünfte hinaus. Mit MeKIM powered by CURSOR-CRM lassen sich Kundenanliegen dank automatisierter BPM-Prozesse schnell bearbeiten. Kundenanliegen, die über verschiedene Eingangskanäle eingehen (z. B. Kontaktformular), werden automatisiert als Ticket in das CRM importiert. Vorkonfigurierte Ticket-Kategorien erleichtern die Bearbeitung.

Maßgeschneiderte Marketingaktivitäten

Durch die Bedienung verschiedenster Kommunikationskanäle eröffnen sich neue Wege, um mit Fahrgästen in Kontakt zu treten und diese mit zielgerichteten Marketingaktivitäten anzusprechen. Das CRM bietet die Möglichkeit zur Kundensegmentierung (Bestandskunden, Interessierte, Neukunden) und zur Schnürung von maßgeschneiderten Bündel-Angeboten. Somit schaffen Sie langfristig ein an die Nachfrage angepasstes Verkehrs- und Serviceangebot.

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Das CURSOR-Team berät Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Lange
Vorstand Vertrieb
Tel.: +49 (0) 641 400 00 - 555
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Vanessa Albus 
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