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  • TINA: Mehr als CRM

    Prozessmanagement für Netzbetreiber

    TINA ist die innovative Plattform für netzspezifische Geschäftsprozesse bei Verteil-, Übertragungs- oder Fernleitungsnetzbetreibern.

    Ob als Software as a Service (SaaS) aus der Public Cloud, der Private Cloud oder On-Premise - in jedem Fall erfülllt TINA die deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien.

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  • Erfolgsgeschichten

    TINA im Praxiseinsatz

    Von der Theorie zur Praxis: Erfahren Sie, wie Netzbetreiber heute schon von TINA profitieren.

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  • Professionelles Kundenmanagement für die Energiewende

    10 Jahre CURSOR und Amprion

    Die Amprion GmbH setzt seit mehr als 10 Jahren auf TINA. Ein professionelles CRM-System, wie die CURSOR-Branchenlösung, ist für den Übertragungsnetzbetreiber ein Baustein für eine erfolgreiche Energiewende.

    Mehr erfahren...

Technische Informationen, Netz- & Anschlussmanagement

TINA – Prozessmanagement für Netzbetreiber

Als Stromnetzbetreiber oder Gasnetzbetreiber stehen Sie vor großen Aufgaben! Komplexe Geschäftsprozesse organisieren, Kosten reduzieren und gleichzeitig gesetzliche Vorgaben erfüllen. Genau für diese Aufgaben haben wir zusammen mit Netzexperten TINA entwickelt: eine flexible Netzmanagement-Lösung, mit der Sie Informations- und Kommunikationsprozesse optimieren und automatisieren. So gewinnen Sie Handlungsspielräume!

TINA ist ein modernes, CRM-basiertes Netzmanagementsystem. Informationen aus allen relevanten Systemen werden integriert. TINA unterstützt Netzbetreiber bei jeglichen Anforderungen im Tagesgeschäft: von der Verwaltung von Netzverträgen über die Marktpartnerkommunikation bis hin zum Geräte- und Störungsmanagement.

Ein Auszug aus unseren Referenzen

Ihre Vorteile mit TINA

TINA ist die Netzmanagement-Ausprägung von CURSOR-CRM. Damit stehen Ihnen alle Funktionen des beliebten CRM-Systems zur Verfügung. Ergänzt werden diese durch jede Menge netzwirtschaftliches Fachwissen und ein speziell auf Netzbetreiber ausgerichtetes Datenmodell. Dazu gehört auch die rechtskonforme Abbildung von Geschäftsprozessen: Gesetzliche Vorgaben und Fristen werden berücksichtigt und automatisch in passende Arbeitsschritte übersetzt.

  • Speziell auf Netzbetreiber ausgerichtet
  • Als Cloud-Lösung oder On-Premise einsetzbar

  • Zentrale Informations- und Kommunikationsplattform
  • Flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbar
  • Datenschutzkonform nach deutschem und europäischem Recht

  • Prozessmanagement und -automation

  • Vertriebsmanagement
  • Marketingmanagement
  • Kundenservice
  • Dokumentenmanagement

Ihre CRM-Plattform im täglichen Einsatz

CURSOR-CRM, EVI und TINA werden mit umfassenden Standardfunktionen ausgeliefert, damit Sie direkt loslegen können – und sind gleichzeitig flexibel anpassbar. Erfahren Sie mehr darüber, wie Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Teams bei ihrer täglichen Arbeit profitieren. 

Entdecken Sie TINA

Steuerungszentrale für Ihre Geschäftsprozesse

Netzbetreiber müssen die vielfältigen Aufgaben des Netzbetriebes sicher und sauber darstellen. Mit TINA erhalten Sie ein effizientes Werkzeug für papierloses Arbeiten, komplett vernetzte Informationen und nahtlose Systemübergaben. Durch die einfache Abbildung Ihrer Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren Sie auch über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg.

Hier ist der Erfolg vorprogrammiert

Schon von der ersten Sekunde an können Sie vorkonfigurierte Standardprozesse nutzen und so direkt den ersten Schritt in Richtung Digitalisierung gehen. Der Prozess „Netzanschlussvertrag“ beispielsweise beinhaltet 40 Schritte, die im Zuge der Softwareeinführung individuell an Ihr Unternehmen angepasst werden. So werden automatisierte und übersichtliche Prozess geschaffen – langfristig gesehen eine hoch geschätzte Zeitersparnis.


TINA unterstützt die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben

TINA arbeitet nicht nur präzise und effizient, sondern hat auch stets ein Auge auf wichtige Verordnungen. Durch die Abbildung aller relevanten Gesetze arbeitet TINA Hand in Hand mit den Vorgaben des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) und der Bundesnetzagentur (BNetzA). Ändern sich Anforderungen, sind die betroffenen Geschäftsprozesse schnell und flexibel anpassbar – so lassen Sie keinen Spielraum für Fehler.


Anwenderfreundliche Bedienung

Die übersichtliche Benutzeroberfläche ermöglicht es, mit nur wenigen Klicks einen Geschäftsprozess einzusehen, wichtige Informationen zu finden oder sogar einen unterschriftsreifen Vertrag aufzusetzen. Dank intuitiver Workflows und einer anwenderfreundlichen Darstellung bleibt jeder Geschäftsprozess transparent.


Individualisierung für jeden Anwender

„myTINA“, so heißt die Anlaufstelle im CRM-System – eine für jeden Nutzer persönlich konfigurierbare Oberfläche. Sie können bequem und individuell zusammengestellte Informationen einsehen: Diagramme, grafische Auswertungen Ihres neuen Projekts oder mit dem Infoboard stets auf dem Laufenden bleiben. Durch die von Ihnen festgelegten Verlinkungen ist jeder Arbeitsschritt nur noch einen Tastendruck entfernt.


Transparenz und Aktualität erleichtern die Suche

Mit TINA arbeiten alle Anwender schnell und einheitlich. Da sämtliche Arbeitsprozesse in dem System protokolliert werden, können Sie innerhalb von Sekunden auf relevante Informationen zugreifen – das spart Zeit und schont die Nerven. Jeder Anwender erhält eine individuelle Berechtigung, sodass sensible Daten nur mit dem entsprechenden Zugang eingesehen werden können. Durch auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Masken und Abfragen spart TINA Ihnen bis zu 90% der Zeit, die für Informationsrecherche verwendet wird, wie Praxisberichte von Anwendern eindrucksvoll gezeigt haben.


Bericht vergessen? Nicht mit TINA

TINA unterstützt Sie bei der fristgerechten und gesetzeskonformen Erstellung von Berichten – ganz ohne Stress. Innerhalb kürzester Zeit stellt TINA Ihnen alle wichtigen Daten bereit und liefert exakte Zahlen. Dank zeitgesteuerter, automatisierter Reports stehen Ihnen präzise Informationen nach EnWG oder für die BNetzA immer rechtzeitig zur Verfügung.


TINA verbindet alle Daten Ihrer IT-Lösungen zu einer Gesamtsicht

Netzbetreiber verwenden eine Vielzahl von Softwarelösungen, deren Daten sie gebündelt und verwaltet werden müssen. Um Ihnen effiziente Hilfe zu bieten, integriert TINA Ihre Lösungen und bindet wichtige Daten in die Oberfläche ein. Damit behalten Anwender immer einen guten Überblick – egal ob sie einen Anschluss, einen Zählpunkt oder eine komplette Anlage betrachten.


Dank der CURSOR-App lässt Sie TINA auch unterwegs nie im Stich

Egal ob Sie online oder offline sind –  auf Ihre Kundendaten müssen Sie nie wieder verzichten: Mit nur einem Klick haben Sie alles, was Sie brauchen, um Kundennähe zu schaffen – auch ohne Internetverbindung. Die CURSOR-App wird zu Ihrem mobilen Wegbegleiter und zeigt, dass CRM mobil sein kann, ohne an Qualität zu sparen.

Erfolgsgeschichten

In unserer Rubrik Erfolgsgeschichten haben wir einige Berichte von TINA-Anwenderinnen und Anwendern für Sie zusammengefasst. Diese zeigen Ihnen Best-Practice-Beispiele für den erfolgreichen CRM-Einsatz mit den jeweiligen Besonderheiten in der individuellen Umsetzung. Überzeugen Sie sich selbst, welche CRM-Projekte wir branchenübergreifend und mit den unterschiedlichsten Anforderungen bereits erfolgreich realisiert haben.

Sie möchten weitere Informationen oder einen Präsentationstermin?

Das CURSOR-Team berät Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Lange
Vorstand Vertrieb & Marketing
Tel.: +49 (0) 641 400 00 - 555
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