• TINA

    Das CRM für Netzbetreiber

    TINA ist die CRM-Plattform für netzspezifische Geschäftsprozesse bei Verteil-, Übertragungs- oder Fernleitungsnetzbetreibern.

    Jetzt entdecken ...
  • Großes Interesse an EVI und TINA

    E-world 2019

    Das CURSOR-Messeteam sagt DANKE für das große Interesse auf der E-world 2019. Zahlreiche Besucher erkundigten sich, wie sie die CRM-Branchenlösungen EVI und TINA als zentrale Plattform für das Kunden- und Prozessmanagement einsetzen können. Besonders im Fokus standen dieses Jahr die Themen Netzmanagement, SLP-Prozesse und die Schleupen-Integration.

    Zur Highlight-Übersicht ...
  • TINA bei Amprion

    Umfangreiche Möglichkeiten

    "Wir schätzen die umfangreichen Möglichkeiten, TINA an unsere individuellen Anforderungen anzupassen."

    Andreas Hinni, Leiter Services, Amprion GmbH

    Anwenderberichte ...
  • Ein Feuerwerk an Innovation

    CRM-Neuheiten

    "Erleben Sie Software, die begeistert. CURSOR-CRM, EVI und TINA bieten in der Version 2018 zahlreiche Neuerungen für mehr Flexibilität und Effizienz."

    Stefan-Markus Eschner, Vorstand Technik und Innovation

    Jetzt informieren ...
  • Anwenderberichte und Produktinformationen

    Informieren leicht gemacht

    Im CURSOR-eKIOSK finden Sie über 60 Prospekte mit CRM-Anwenderberichten, Produktinformationen, Leistungsübersichten und Praxisbeispielen.

    Zum E-KIOSK

Technische Informationen, Netz- & Anschlussmanagement

TINA - Das CRM für Netzbetreiber

Als Stromnetzbetreiber oder Gasnetzbetreiber stehen Sie vor großen Aufgaben! Komplexe Geschäftsprozesse organisieren, Kosten reduzieren und gleichzeitig gesetzliche Vorgaben erfüllen. Genau für diese Aufgaben haben wir zusammen mit Netzexperten TINA entwickelt: Eine flexible Netzmanagement-Lösung, mit der Sie Informations- und Kommunikationsprozesse optimieren und automatisieren. So gewinnen Sie Handlungsspielräume!

TINA ist ein modernes, CRM-basiertes Netzmanagementsystem. Informationen aus allen relevanten Systemen werden integriert. TINA unterstützt Netzbetreiber bei jeglichen Anforderungen im Tagesgeschäft: Von der Verwaltung von Netzverträgen über die Marktpartnerkommunikation und das Geräte- und Störungsmanagement bis hin zu Geschäftsprozessen gemäß GPKE, GeLiGas und WiM.

Ihre Vorteile mit TINA

TINA ist die Netzmanagement-Ausprägung von CURSOR-CRM. Damit stehen Ihnen alle Funktionen des beliebten CRM-Systems zur Verfügung. Ergänzt werden diese durch jede Menge netzwirtschaftliches Fachwissen und ein speziell auf Netzbetreiber ausgerichtetes Datenmodell. Dazu gehört auch die rechtskonforme Abbildung von Geschäftsprozessen: Gesetzliche Vorgaben und Fristen werden berücksichtigt und automatisch in passende Arbeitsschritte übersetzt.

  • Speziell auf Netzbetreiber ausgerichtet
  • Zentrale Informations- und Kommunikationsplattform
  • Ein System für alle Geschäftsfelder
  • Flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbar
  • Prozessmanagement und -automation
  • Vertriebsmanagement
  • Marketingmanagement
  • Kundenservice
  • Dokumentenmanagement
  • u. v. m.

Ihre CRM-Plattform für alle Geschäftsbereiche

von A bis Z

  • Adressmanagement
  • Agenturmanagement
  • Beschwerdemanagement
  • Business-Analytics
  • Dokumentenmanagement
  • Energie- und Netzmanagement
  • Geschäftspartnermanagement
  • Informationsmanagement
  • Integrationsplattform
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenservice
  • Marketingmanagement
  • Prozessmanagement
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verbandsmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Vertriebsmanagement

    Entdecken Sie TINA

    Steuerungszentrale für Ihre Geschäftsprozesse

    Netzbetreiber müssen die vielfältigen Aufgaben des Netzbetriebes sicher und sauber darstellen. Mit TINA erhalten Sie ein effizientes Werkzeug für papierloses Arbeiten, komplett vernetzte Informationen und nahtlose Systemübergaben. Durch die einfache Abbildung Ihrer Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren Sie auch über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg.

    Hier ist der Erfolg vorprogrammiert

    Schon von der ersten Sekunde an können Sie vorkonfigurierte Standardprozesse nutzen und so direkt den ersten Schritt in Richtung Digitalisierung gehen. Der Prozess „Netzanschlussvertrag“ beispielsweise beinhaltet 40 Schritte, die im Zuge der Softwareeinführung individuell an Ihr Unternehmen angepasst werden. So werden automatisierte und übersichtliche Prozess geschaffen – langfristig gesehen eine hoch geschätzte Zeitersparnis.


    TINA unterstützt die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben

    TINA arbeitet nicht nur präzise und effizient, sondern hat auch stets ein Auge auf wichtige Verordnungen. Durch die Abbildung aller relevanten Gesetze arbeitet TINA Hand in Hand mit den Vorgaben des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) und der Bundesnetzagentur (BNetzA). Ändern sich Anforderungen, sind die betroffenen Geschäftsprozesse schnell und flexibel anpassbar – so lassen Sie keinen Spielraum für Fehler.


    Anwenderfreundliche Bedienung

    Die übersichtliche Benutzeroberfläche ermöglicht es, mit nur wenigen Klicks einen Geschäftsprozess einzusehen, wichtige Informationen zu finden oder sogar einen unterschriftsreifen Vertrag aufzusetzen. Dank intuitiver Workflows und einer anwenderfreundlichen Darstellung bleibt jeder Geschäftsprozess transparent.


    Individualisierung für jeden Anwender

    „myTINA“, so heißt die Anlaufstelle im CRM-System – eine für jeden Nutzer persönlich konfigurierbare Oberfläche. Sie können bequem und individuell zusammengestellte Informationen einsehen: Diagramme, grafische Auswertungen Ihres neuen Projekts oder mit dem Infoboard stets auf dem Laufenden bleiben. Durch die von Ihnen festgelegten Verlinkungen ist jeder Arbeitsschritt nur noch einen Tastendruck entfernt.


    Transparenz und Aktualität erleichtern die Suche

    Mit TINA arbeiten alle Anwender schnell und einheitlich. Da sämtliche Arbeitsprozesse in dem System protokolliert werden, können Sie innerhalb von Sekunden auf relevante Informationen zugreifen – das spart Zeit und schont die Nerven. Jeder Anwender erhält eine individuelle Berechtigung, sodass sensible Daten nur mit dem entsprechenden Zugang eingesehen werden können. Durch auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Masken und Abfragen spart TINA Ihnen bis zu 90% der Zeit, die für Informationsrecherche verwendet wird, wie Praxisberichte von Anwendern eindrucksvoll gezeigt haben.


    Bericht vergessen? Nicht mit TINA

    TINA unterstützt Sie bei der fristgerechten und gesetzeskonformen Erstellung von Berichten – ganz ohne Stress. Innerhalb kürzester Zeit stellt TINA Ihnen alle wichtigen Daten bereit und liefert exakte Zahlen. Dank zeitgesteuerter, automatisierter Reports stehen Ihnen präzise Informationen nach EnWG oder für die BNetzA immer rechtzeitig zur Verfügung.


    TINA verbindet alle Daten Ihrer IT-Lösungen zu einer Gesamtsicht

    Netzbetreiber verwenden eine Vielzahl von Softwarelösungen, deren Daten sie gebündelt und verwaltet werden müssen. Um Ihnen effiziente Hilfe zu bieten, integriert TINA Ihre Lösungen und bindet wichtige Daten in die Oberfläche ein. Damit behalten Anwender immer einen guten Überblick – egal ob sie einen Anschluss, einen Zählpunkt oder eine komplette Anlage betrachten.


    Dank der CURSOR-App lässt Sie TINA auch unterwegs nie im Stich

    Egal, ob Sie online oder offline sind, auf Ihre Kundendaten müssen Sie nie wieder verzichten: Mit nur einem Klick haben Sie alles, was Sie brauchen, um Kundennähe zu schaffen – auch ohne Internetverbindung. Die CURSOR-App wird zu Ihrem mobilen Wegbegleiter und zeigt, dass CRM mobil sein kann, ohne an Qualität zu sparen.

    Anwenderberichte

    Im CURSOR-eKIOSK finden Sie zahlreiche Berichte von EVI-Anwendern. Einige davon haben wir in unseren „Leuchtenden Beispielen für den CRM-Einsatz in der Energiewirtschaft“ für Sie zusammengefasst:

    Sie möchten weitere Informationen oder einen Präsentationstermin?

    Das CURSOR-Team berät Sie gerne.

    Ihr Ansprechpartner:

    Andreas Lange
    Bereichsleiter Vertrieb
    Tel.: +49 (0) 641 400 00 - 555
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

    Kontakt & Infos

    • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    article

    Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

    Wir freuen uns über Ihren Anruf:
    0641 400 00 - 555

    Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
    Freitag: 8:00 – 16:00h 

    Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
    Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

    Vanessa Albus 
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok