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Nur mit einem qualifizierten Kundenservice können Unternehmen Zufriedenheit und Loyalität langfristig sicherstellen. Beschwerden und Reklamationen sind ein wichtiger Teil der Kundeninteraktion und müssen daher in einer CRM-Software bearbeitet und dokumentiert werden. Alle Mitarbeiter arbeiten in einem zentralen System und haben einen stets aktuellen 360-Grad-Blick auf die Kunden. Die unkomplizierte Aufnahme einer Beschwerde ist Voraussetzung für eine zeitnahe und kundenorientierte Abwicklung. Die strukturierte Erfassung der Kundenwünsche ermöglicht eine schnelle und effektive Kategorisierung der Anliegen. So werden auch Beschwerden zu einer wertvollen Informationsquelle für strategische Entscheidungen.
„Wir erreichen unsere Kunden mit unseren Botschaften überdurchschnittlich gut. Das ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für uns.“
Mit dem Kundenservice-Modul behalten Sie immer den Überblick über die Anliegen Ihrer Kunden. Das CRM-System zeigt Ihnen bereits auf dem Startbildschirm eine detaillierte grafische Übersicht, was gerade bei Ihren Kunden passiert. Das macht es Ihnen einfach, Anfragen und Beschwerden schnell zu bearbeiten. So beeindrucken Sie Ihre Kunden mit zügigem, passgenauen Service.
Mit CURSOR-Kundenservice erfassen Sie Anfragen und Beschwerden automatisiert als sogenannte Tickets. Der Status der Tickets wird automatisch gesteuert: Haben Sie das Ticket an den zuständigen Mitarbeiter delegiert, wird es automatisch auf „In Bearbeitung“ gesetzt. Der Sachbearbeiter, an den das Ticket delegiert wurde, wird auf der Startseite über neue Aktionen und Aufgaben informiert. Zusätzliche Daten (wie „Eskalationsart“ oder „-datum“) können beliebig hinzugefügt werden.
Ruft ein Kunde an oder schreibt eine E-Mail, wird das Ticket automatisch dem richtigen Kundendatensatz Ihrer Datenbank zugeordnet. Ihr CRM-System übernimmt direkt die Eingabe wichtiger Informationen (wie bspw. Eingangsdatum, Eingangsart oder Kundeninformationen).
Die Anbindung der Telefonanlage ist eine ideale Ergänzung zu diesem Modul: Der Kundenservice Ihres Unternehmens telefoniert über eine Schnittstelle im CRM-System. Somit erreichen Sie die richtigen Ansprechpartner per Knopfdruck. Gleichzeitig erkennen Sie über die intelligente Verknüpfung vorab, welcher Kunde Sie gerade anruft. Servicemitarbeiter können sich schon vor der Annahme des Gesprächs über den aktuellen Kundenstatus informieren und wichtige Details abrufen.
Anhand von Ticket-Daten können Sie Auswertungen erstellen und gezielte Maßnahmen einleiten. Die folgenden Fragestellungen lassen sich über die Systematik vom CURSOR-Kundenservice bspw. auswerten: Wie viele Beschwerden gibt es von meinen Kunden? Aus welcher Region stammen die meisten Beschwerden und mit welcher Begründung? Welche Zugeständnisse wurden bereits gemacht? So können Sie entsprechend reagieren und Angebote gezielt verbessern.
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