Skip to main content

Erweitern Sie Ihr CRM

CURSOR-CRM-Portal

Ihr digitaler Draht zum Kunden

Kunden von heute wollen vor allem eines: 24/7-Service und einen hohen Grad an Autonomie. Mit dem CURSOR-CRM-Portal sind Unternehmen für alle Anforderungen bestens aufgestellt – egal ob branchenübergreifend oder mit energiewirtschaftlichem Fokus.

Gemeinsam mit der ITC AG bietet CURSOR eine Gesamtlösung, die sich nahtlos in die Prozesse und das Corporate-Design Ihres Hauses einfügt. Vollautomatisierte Prozesse reduzieren Kosten und manuellen Aufwand für Ihr Vertriebs- und Service-Team.

Ihre Vorteile mit CURSOR-CRM-Portal

  • Attraktives Kundenportal in individuellem Corporate Design
  • Optimaler Self-Service (Online-Zugriff auf Kundendaten, Rechnungen, Verträge u.v.m.)
  • Schnelles Reagieren auf Service-Anliegen
  • Für Netzbetreiber: Umsetzung gesetzlicher Vorgaben gemäß EEG
  • Automatisierte Prozesse ohne Insellösungen
  • Geringere Prozesskosten

Perfekt kombiniert

Branchenübergreifend punkten

Eine verbesserte Kundenbindung, Brand Communication und vor allem spürbar weniger Aufwand für Kundenservice, Vertrieb und Marketing – mit dem CURSOR-CRM-Portal punkten Sie in allen Unternehmensbereichen. Die Portal-Aktivitäten Ihrer Kunden liegen direkt im CRM vor, sodass Sie passende Sales- und Marketing-Aktivitäten (Up-, Cross-Selling-Angebote, Mailings, Kampagnen etc.) im Handumdrehen starten können.


Gesamtlösung für Energieversorger und -dienstleister

Der Level an digitalem Self-Service ist für viele Energiekunden bei der Wahl Ihres Anbieters entscheidend. Häufig ziehen Kunden einen Online-Tarifwechsel einem persönlichen Gespräch vor! Die Kombination aus EVI und ITC-Online-Portal macht es Kunden einfach: Aktuelle Verträge, Rechnungen, Zählerstände oder Abschlagspläne lassen sich über das persönliche Benutzer-Dashboard einsehen und anpassen.


Gesamtlösung für Netzbetreiber

Netzbetreiber stehen wie nie zuvor in der Pflicht, relevante Prozesse zu digitalisieren, denn: Laut Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) sind diese ab 1. Januar 2025 verpflichtet, ein Online-Portal für Netzanschlussbegehren zur Verfügung zu stellen, ihre Verfahren zu digitalisieren und weitestgehend zu vereinheitlichen.

Mit der Kombination aus TINA und ITC-Portal sind Netzbetreiber bei der Umsetzung von rechtlichen Vorgaben, Veröffentlichungspflichten oder auch dem Abschluss von Bilanzkreis- und Netzanschlussverträgen bestens aufgestellt.


Fachartikel zum Thema

Mehr zu den Vorteilen des CURSOR-CRM-Portals für die Energiewirtschaft lesen Sie in unserem aktuellen Artikel aus der Fachzeitschrift ew.