
Bilder: CURSOR
Die Tour der Hoffnung zu Gast bei CURSOR
Am 7. August hatten wir besonderen Besuch bei uns in Gießen: Über 100 Radfahrerinnen und Radfahrer der Tour der Hoffnung legten einen Etappenstopp bei CURSOR ein – eine Premiere für uns und ein tolles Event bei dem der gute Zweck im Mittelpunkt stand.
Die Tour der Hoffnung ist eine der bekanntesten Benefiz-Radtouren Deutschlands. Seit 1983 setzt sie sich für krebskranke Kinder und Jugendliche ein. Die gesammelten Spenden fließen direkt in Projekte, Kliniken und Forschungseinrichtungen, die betroffene Familien unterstützen. Besonders ist dabei: Alle Teilnehmenden engagieren sich ehrenamtlich, auch die prominenten Unterstützerinnen und Unterstützer wie Petra Behle, die als Schirmherrin aktiv ist. Die Strecke der Tour wechselt jedes Jahr und führt durch verschiedene Städte und Gemeinden.
Ziel ist es nicht nur, Spendengelder zu sammeln, sondern auch auf das Thema aufmerksam zu machen und Menschen vor Ort zum Mitmachen zu motivieren.
Gemeinsam für den guten Zweck
Wir freuen uns sehr, dass wir diese tolle Initiative nicht nur mit einem herzlichen Empfang, sondern auch mit einem Spendenscheck über 5.000 Euro unterstützen durften. Zusammen mit den Spenden unserer Mitarbeitenden kommt CURSOR auf eine Gesamtspendensumme von 7.025 Euro. Überreicht wurde der Scheck von CURSOR-Gründer Thomas Rühl und CUSROR-CSO Andreas Lange persönlich. Letzterer war sogar selbst mit dem Rad im Tour-Tross unterwegs und trat für den guten Zweck in die Pedale.
Starkes Engagement aus der Region
Auch mehrere Unternehmen aus der direkten Nachbarschaft und Region nutzten die Gelegenheit, ihre eigenen Spenden direkt vor Ort zu überreichen. Dazu gehörten die Sylphen GmbH, die MEISTRO Energie GmbH und die MEISTRO Stiftung, crm consults, Eisen-Fischer, Behringer Touristik, IMESO-IT sowie Versorgungstechnik Michael Mono. Für uns ein schönes Beispiel dafür, wie lokales Engagement im besten Sinne funktionieren kann. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Wer die Tour der Hoffnung unterstützen möchte, kann dies hier tun: https://www.tour-der-hoffnung.de/spenden